Fusion für Anfänger

Quilonzo

Re: Fusion für Anfänger

Beitrag von Quilonzo »

Ich hatte letztes Jahr ziemlich die Faxen dicke und hab mir an den Bars immer neue Wasserflaschen für nen Euro glaube gekauft.

Auch als Student ist das easy handelbar, wenn du keine Lust auf das glückliche Spiel mit dem Schwefelwasser hast.

Vllt ein kleiner Tipp: ich hab mir nen gestrickten Wasserflaschenhalter geholt, da pack ich meine 1l Flaschen einfach rein und hab sie so immer dabei. Wenn ich mich irgendwo verliere und keine Bar in der Nähe ist, kann ich die Flasche so auch easy an ner Trinkwasserstation auffüllen.
FKP

Beitrag von FKP »

Warm clothes. The night gets chilly. This is true for all outdoor events.

I like to bring merino wool long underwear, long johns, and use those if needed, and the same for a warm wool sweater to use at night.

Toilet facilities are very good, just locate the nearest one to your chosen dance floor and you will have few problems. The compost toilets are the nicest and very clean because there is always staff taking care of them.The plastic porta potty, I didn't try these as much.

I found the festival to be safe, generally speaking, saw no aggression or fights at all.
Deleted User 53820

Beitrag von Deleted User 53820 »

Selbst 2019 als es brütendheiß war, wurde ich von der Hitze Nachts überrascht. Musste mir extra eine lange Hose dort kaufen haha, weil ich bei den Temperaturen gar nicht auf die Idee kam, welche einzupacken. Heutzutage wird für alle Fälle von allem etwas eingepackt!
Utopist

Beitrag von Utopist »

FKP hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 15:36 Warm clothes. The night gets chilly. This is true for all outdoor events.

I like to bring merino wool long underwear, long johns, and use those if needed, and the same for a warm wool sweater to use at night.

Toilet facilities are very good, just locate the nearest one to your chosen dance floor and you will have few problems. The compost toilets are the nicest and very clean because there is always staff taking care of them.The plastic porta potty, I didn't try these as much.

I found the festival to be safe, generally speaking, saw no aggression or fights at all.
I highly recommend a beanie for cold temperatures at night.. also while sleeping.. definitely has the best impact to stay warm
Zuletzt geändert von Utopist am Mi 12. Jun 2024, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Quilonzo hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 14:02 Ich hatte letztes Jahr ziemlich die Faxen dicke und hab mir an den Bars immer neue Wasserflaschen für nen Euro glaube gekauft.

Auch als Student ist das easy handelbar, wenn du keine Lust auf das glückliche Spiel mit dem Schwefelwasser hast.

Vllt ein kleiner Tipp: ich hab mir nen gestrickten Wasserflaschenhalter geholt, da pack ich meine 1l Flaschen einfach rein und hab sie so immer dabei. Wenn ich mich irgendwo verliere und keine Bar in der Nähe ist, kann ich die Flasche so auch easy an ner Trinkwasserstation auffüllen.
Not sure if maybe my smell, or taste buds, are wonky, but I've never really experienced that sulfur accent, that I've read so much about.

The bottle holder tip is great in any case; I have just that myself (attached to my waist bag w/ a carabiner).
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Morlin

Beitrag von Morlin »

irrelevant hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 17:14
Not sure if maybe my smell, or taste buds, are wonky, but I've never really experienced that sulfur accent, that I've read so much about.

The bottle holder tip is great in any case; I have just that myself (attached to my waist bag w/ a carabiner).
Ich hab auch nie Probleme mit dem Geschmack des Wassers gehabt und wundere mich ueber die ganzen Kommentare :D
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

Das hängt sehr von ab wo man sein Wasser holt. In Teilen kommt das wohl aus Brunnen, in teilen läuft die Versorgung aber anders.

Im Verlauf des Festivals nimmt die Wahrscheinlichkeit für komische nebengeschmäcker zu. Deutlich gemerkt hab ich es zB 2019 bei B7. In den letzten beiden Jahren war es besser, da hab ich aber auf B4 gecampt.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

holterdipolter hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 19:00 Das hängt sehr von ab wo man sein Wasser holt. In Teilen kommt das wohl aus Brunnen, in teilen läuft die Versorgung aber anders.

Im Verlauf des Festivals nimmt die Wahrscheinlichkeit für komische nebengeschmäcker zu. Deutlich gemerkt hab ich es zB 2019 bei B7. In den letzten beiden Jahren war es besser, da hab ich aber auf B4 gecampt.
Thanks for elaborating, sounds logical.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
wellenreiter

Beitrag von wellenreiter »

holterdipolter hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 19:00 Das hängt sehr von ab wo man sein Wasser holt. In Teilen kommt das wohl aus Brunnen, in teilen läuft die Versorgung aber anders.

Jap kann ich nur zustimmen, leider merken wir uns nie wo genau das "Schwefelwasser" war und es passiert mindestens einmal, dass man es dann doch erwischt :D
Jerome Cameera

Beitrag von Jerome Cameera »

Hey ihr Lieben, bevor ich hier ein neues Thema aufmache, dachte ich mir ich nehme mal das hier,
vielleicht kann mir jemand meine Anfänger-Fragen beantworten :)
-finde ich am Donnerstagmittag noch einen Parkplatz auf dem großen Parkplatz vorm Gelände?
-finde ich am Donnerstagmittag noch ein Plätzchen im Ruhebereich auf der Insel, wenn ich lieb frage, ob ich mich mit meinem Zelt dazugesellen dürfte?
-Ich habe gelesen, das irgendwann ein Teil des Geländes für die "Öffentlichkeit" geöffnet wird, stimmt das, falls ja, welcher Teil und wann?
-Ich habe leider gelesen, das viel gestohlen wird zum Ende des Festivals hin, gibt es Tipps, wie ich zumindest etwas vermeiden könnte, das wenn ich zum Platz zurückkomme, nicht alles samt Zelt weg ist? Wird hier vielleicht auch dramatisiert, und es ist vielleicht gar nicht soo schlimm?
Vielen herzlichen Dank für Eure Auskünfte <3
Liebe Grüße, Jerome
Gesperrt