Xxl Camping Ticket

Gesperrt
Towelli

Xxl Camping Ticket

Beitrag von Towelli »

Hallo zusammen, wir haben einen Freund der mit seinem selbst ausgebauten Camper in dem er lebt knapp über 6,50 kommt aber nach der neuen Meldung liest es sich so wenn man vor Donnerstag ankommt das man überall hin kommt. Oder verstehen wir das falsch? Kann uns jemand helfen?

Viele Grüße Jenni
MadAnja

Re: Xxl Camping Ticket

Beitrag von MadAnja »

Ich zitiere hier mal von der Fusion-Seite aus dem letzten Newsletter zum Thema Anreise:
"Wer mit einem Fahrzeug oder Wohnanhänger ankommt, länger als 6,50 Meter wird auch auf extra ausgewiesene Spuren geleitet. Bitte folgt den Schildern und den Anweisungen. Egal, ob mit oder ohne XL-Camperticket, wer vor Donnerstag Mittag mit einem Fahrzeug oder Wohnanhänger länger als 6,50 kommt, fährt bitte über die Landebahn (Gate 5) auf das Gelände. Auch hier gilt: Es gibt keine festen Plätze und auch XL-Camper können sich einen Platz auf der Fläche suchen und auch mit ihren Freund:innen zusammen campen."

Daher würde ich interpretieren, Du kommst mit XL-Ticket aufs Gelände und musst ohne draußen parken.
wasauchimmer

Re: Xxl Camping Ticket

Beitrag von wasauchimmer »

MadAnja hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 22:44 Ich zitiere hier mal von der Fusion-Seite aus dem letzten Newsletter zum Thema Anreise:
"Wer mit einem Fahrzeug oder Wohnanhänger ankommt, länger als 6,50 Meter wird auch auf extra ausgewiesene Spuren geleitet. Bitte folgt den Schildern und den Anweisungen. Egal, ob mit oder ohne XL-Camperticket, wer vor Donnerstag Mittag mit einem Fahrzeug oder Wohnanhänger länger als 6,50 kommt, fährt bitte über die Landebahn (Gate 5) auf das Gelände. Auch hier gilt: Es gibt keine festen Plätze und auch XL-Camper können sich einen Platz auf der Fläche suchen und auch mit ihren Freund:innen zusammen campen."

Daher würde ich interpretieren, Du kommst mit XL-Ticket aufs Gelände und musst ohne draußen parken.
Das ist leider etwas missverständlich formuliert - gemeint ist denke ich, dass ab Donnerstag mittag auch mit XL Ticket alle auf der Landebahn campen müssen (wird platztechnisch wahrscheinlich eh nicht anders gehen) - das XL Ticket also quasi wertlos ist, wenn man so spät kommt. Vorher landet man auf einem extra ausgewiesenen Campingplatz mit einem XL Ticket bzw. auf der Landebahn ohne.

Zitat FAQ:
Ein XL-Camperticket für 60,-€ erwerben, um Zugang zu speziellen Campingflächen für XL-Fahrzeuge zu erhalten, auf einer Wiese, wo du deine Markise ausfahren und mit Freunden campen kannst. Auf diese Flächen dürfen auch alle Menschen, die mit kleineren Gefährten, zu Fuß oder sonstwie unterwegs sind. Das heißt, deine Gruppe kann umsonst mitkommen! Solange sie nicht selbst im XL-Camper kommen natürlich. ;)
Gesperrt