Ticketbingo Karten übertragbar?

Ticketgesuche und -angebote, Fragen zum Ticketing
Gesperrt
tinkepinx02

Ticketbingo Karten übertragbar?

Beitrag von tinkepinx02 »

Wir haben im Ticketbingo zwei Karten gewonnen (allerdings noch nicht bezahlt). Können wir die übertragen? Ich hab gelesen, das funktioniert mit Ausweiskopie...

Bitte, bitte irgendeine halbwegs offizielle Antwort, damit wir unseren Interessenten zu- oder absagen können!
freq

Re: Ticketbingo Karten übertragbar?

Beitrag von freq »

Dadurch, das Du die Tickets noch nicht bezahlt hast, hast Du eigentlich nur eine Kaufoption in den Händen...die hast Du als ausgedrucktes PDF...und die wiederum sind nicht übertragbar...also unverkäuflich.

Entweder werden die Karten von den Inhabern genutzt...oder sie verfallen...

http://www.fusion-festival.de/de/2012/t ... ketboerse/
tinkepinx02

Heißt das, ich bleibe auf den Kosten sitzen? Oder heißt verfallen ich muss sie auch nicht bezahlen...
freq

Beitrag von freq »

tinkepinx02 hat geschrieben:Heißt das, ich bleibe auf den Kosten sitzen? Oder heißt verfallen ich muss sie auch nicht bezahlen...
Ich habe auch eine Kaufoption in Form einer PDF-Datei für eine unbezahlte, hinterlegte
Eintrittkarte...aber wie es in dem Wort Option schon versteckt ist, kann ich das Ticket abholen, oder auch nicht...aber an jemanden anders übertragen kann ich es nicht ;)
tinkepinx02

Danke für die Antwort: sehr hilfreich :)
andertz

Beitrag von andertz »

Ich hatte gestern ein Telefonat mit der Fusion-Hotline: Die sagten mir, eine Kaufoption aus dem Ticketbingo sei doch übertragbar, allerdings nur an jemanden, den man persönlich kennt: Man braucht eine Vollmacht, eine Kopie des Personalausweises der übertragenden Person sowie die Kaufoption als pdf. Damit geht man dann beim Festivalbeginn zur Botschaft. Dort kann dann das Ticket auf denjenigen überschrieben bzw. ausgestellt werden, der nun an der Fusion teilnehmen soll.
Gesperrt