Fusion mit Thrombosestrumpf?

Gesperrt
NiklasIL2

Fusion mit Thrombosestrumpf?

Beitrag von NiklasIL2 »

Hallo liebe Leutz,

ich hab in den letzten Tagen leider die Hiobsbotschaft erhalten, dass ich unplanmäßig für eine längere Zeit an beiden Beinen hüfthohe Thrombosestrümpfe tragen muss.

Jetzt meine Frage in die Runde: Gibt es jemanden, der die Fusion schonmal trotz Strumpfeinschränkung gemeistert hat? Was war das nervigste, wie heiß ist es wirklich, wenn man darin tanzen will und welche Tipps hättet ihr?

Danke für einen kurzen Austausch 🙈
irrelevant

Re: Fusion mit Thrombosestrumpf?

Beitrag von irrelevant »

Aww, what a situation!

Unfortunately nothing out of own experience, but two things come to mind that might help a little?
1) The nights usually are cooler, even cold many times. That should help with the temperature while dancing -- at least a bit, right?
2) Against the swelling and foot pain we all get after a few days (I think??), I've taken to bringing cooling gel and peppermint essential oil to rub them in (mostly before sleeping, but any time is helpful), and also sleep with the backpack under my feet, to elevate them.

Hope that at least helps a little!
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Snarlbert

Beitrag von Snarlbert »

Ich teile das Schicksal und werde auch einen Strumpf tragen müssen. Ich glaube schon, dass das machbar ist. Eine Freundin muss sie ständig tragen - auch schon die letzten Jahre auf der Fusion.

Ich rate dir, deine Beine zumindest dort gut zu rasieren, wo diese Gumminoppen sind, damit die nicht so runterrutschen. Du wirst den Strumpf wahrscheinlich trotzdem häufiger richten müssen, aber ich glaube, dass die Funktion es wert ist.

Außerdem glaube ich, dass die mit offenem Fuß einfacher anzuziehen sind, weil du so einen gleitenden Strumpf benutzen kannst. Das finde ich recht easy!
rikeroki

Beitrag von rikeroki »

Ich trage seit Jahren Kompression und es geht. Wenn du die Möglichkeit hast, ohne den Fußteil Strümpfe zu bekommen, mach das auf jeden Fall. Warm ist es natürlich. Wenn es sehr heiß ist, sprüh ich die Beine (mit Kompression an) regelmäßig mit Wasser ein. Wenn du Probleme mit dem Anziehen hast, gibt es extra so Noppenhandschuhe. Üb am besten das Anziehen, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, findest du auch auch You Tube. Viel Erfolg!
NiklasIL2

Beitrag von NiklasIL2 »

Aiiii das ist ja Sweet - danke euch!

Werde die Tipps definitiv noch mit aufnehmen bzw. versuchen mich dementsprechend bestmöglich vorzubereiten!

Gut zu wissen, dass es auch andere gibt, die damit schon routiniert auf der Fusion Spaß hatten und haben werden - das gibt einem Mut, gleiches zu tun ☺️

Danke euch und vllt sehen wir uns ja mit unseren hübschen Strümpfen!
rikeroki

Beitrag von rikeroki »

gerne :-) Noch ein kleiner Tipp, zieh die Strümpfe im besten Fall noch im liegen an bzw schnell nach dem aufstehen. Da ist es am einfachsten. Wenn gar nichts geht, sind ja noch die Sanis da. Die kennen sich da auch aus :-)

haha, ja Strumpfrave klingt gut!
Kitty_139

Beitrag von Kitty_139 »

Hallo 😊
ich war letztes jahr auch schon mit thrombosestrumpf auf der fusion (mir reichen allerdings kniestrümpfe) und es ist definitiv machbar!

Wenn du ein paar klenigkeiten beachtest, dann sollte es ganz gut klappen.

- strümpfe am besten direkt nach dem aufstehen anziehen
Bei mir hats auch mit den strümpfen bis oberschenkel ohne hilfen geklappt. Strumpf auf links, zehen rein, dann bis zur ferse und danach stück für stück hoch arbeiten. Wichtig ist nur, die ferse direkt an die richtige stelle zu bekommen. Diese gummihandschuhe können beim verteilen vom material am bein helfen

- beine hochlegen, wann immer es geht

- strümpfe einfach nass machen am bein, kühlt etwas ab in der hitze

- bewegung, aber davon haben wir alle genug auf der fusion 😄

- viel trinken

- wenn man viel sitzen sollte, immer wieder die füße bewegen und so die muskelpumpe aktivieren

- waschpulver für reisen, nach dem waschen ist die kompression wieder besser

- es gibt so aufblasbare „venenkissen“, die sehen aus wie ein keil und man kann die beine gut hochlagern im liegen

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß auf der Fusion! Lass es dir davon nicht verderben 😉
Gesperrt