Alle Tage zwischen 20 und 25 Grad, paar Wölkchen, leichte Brise. Ein Traum
Will nicht den Miesepeter spielen, aber leider ist Wetter.com sehr unzuverlässig hatte letztes Jahr gesehen, dass jemand agrarwetter Vorhersagen empfohlen hat und danach werde ich gehen. Sicher ist sicher
wellenreiter hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 15:43
Will nicht den Miesepeter spielen, aber leider ist Wetter.com sehr unzuverlässig hatte letztes Jahr gesehen, dass jemand agrarwetter Vorhersagen empfohlen hat und danach werde ich gehen. Sicher ist sicher
Wie gesagt, ich hab das jetzt so fest bestellt. Wenns nicht klappt liegt es dran dass ihr eure Teller nicht aufesst
Wie gesagt, ich hab das jetzt so fest bestellt. Wenns nicht klappt liegt es dran dass ihr eure Teller nicht aufesst
<3 Promise at least I will always finish mine.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Das mit dem Teller aufessen für gutes Wetter ist übrigens ne falsche Übersetzung gewesen.
„Die Redensart beruht nämlich auf einer missverstandenen plattdeutschen Formulierung. Im Plattdeutschen lautete diese: "Et dien Töller leddig, dann givt dat morgen goods wedder." Daraus wurde im Hochdeutschen dann schnell der Ausdruck "Iss deinen Teller leer, dann gibt das morgen gutes Wetter".
Doch bei dieser Übersetzung unterlief ein Fehler: Denn "wedder" heißt gar nicht "Wetter", sondern "wieder". Eigentlich müsste es also korrekt heißen: "Iss deinen Teller leer, dann gibt das auch morgen wieder etwas Gutes."„