Campingbereiche - Wo ist euer zuhause?

rauchhaus

Re: Campingbereiche - Wo ist euer zuhause?

Beitrag von rauchhaus »

CosmicWanderer hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 18:32
rauchhaus hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 14:39
CosmicWanderer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 23:04 Huhu ❤️🚀

kann mir jemand sagen wie laut es ungefähr bei B6/B8/B9/C4/C6 ist? (Also so um die Oase rum ca)

Haben bisher immer eher etwas außerhalb unser Lager aufgeschlagen bei A8/D5 aber hatten überlegt dieses Jahr mal etwas näher ran zu rutschen.

Aber nachts ohne massig Bass und Lautstärke sich hinlegen zu können wäre schon wünschenswert.

Ich war nachts doch meist eher direkt auf dem Gelände unterwegs bzw. war nur tagsüber teilweise in der Nähe der Oase. Von daher habe ich grad gar keine Ahnung wie laut es in der Gegend ist nachts und wie sehr man Bass spürt.
Also meiner Erfahrung nach wird es ab der Emiliano Zapata Allee (B13, B14, C15, ...) erst etwas leiser. Waren mal auf B6 und da hats noch ordentlich gescheppert.
Letztes Jahren waren wir zwar früher denn je da, mussten aber dennoch außerhalb des Zauns auf E2 und dort wars eigentlich ziemlich angenehm (bis auf die Nachbarn mit Aggregat und Anlage, war aber nach 2 Tagen zum Glück Schluss mit). Nur die Laufwege und Toilettensituation waren nicht so toll dort.
Wir werden dieses Jahr versuchen am inneren Rand des Zauns etwa bei B11/B17 was zu finden.
Danke für die Info, aber ich glaube wir verwenden unterschiedliche Karten von daher bin ich mir grad nicht sicher von wo genau du grade redest:

https://safety.fusion-festival.de/de/

Magst du mir mal deine Karte schicken? 🙃❤️
oh, ich beziehe mich auf die Karte vom letzten Jahr: https://regensburg.re/fusion.2023.karte.big.pdf
CosmicWanderer

Beitrag von CosmicWanderer »

rauchhaus hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 01:14
CosmicWanderer hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 18:32
rauchhaus hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 14:39

Also meiner Erfahrung nach wird es ab der Emiliano Zapata Allee (B13, B14, C15, ...) erst etwas leiser. Waren mal auf B6 und da hats noch ordentlich gescheppert.
Letztes Jahren waren wir zwar früher denn je da, mussten aber dennoch außerhalb des Zauns auf E2 und dort wars eigentlich ziemlich angenehm (bis auf die Nachbarn mit Aggregat und Anlage, war aber nach 2 Tagen zum Glück Schluss mit). Nur die Laufwege und Toilettensituation waren nicht so toll dort.
Wir werden dieses Jahr versuchen am inneren Rand des Zauns etwa bei B11/B17 was zu finden.
Danke für die Info, aber ich glaube wir verwenden unterschiedliche Karten von daher bin ich mir grad nicht sicher von wo genau du grade redest:

https://safety.fusion-festival.de/de/

Magst du mir mal deine Karte schicken? 🙃❤️
oh, ich beziehe mich auf die Karte vom letzten Jahr: https://regensburg.re/fusion.2023.karte.big.pdf

Ah ja top, B11/12/17 & C17 wären auch die Bereiche mit denen ich liebäugle. Bin gespannt wie viel Platz da dann noch ist. 👏🏻✨ Danke dir!
Verolitor

Beitrag von Verolitor »

Hello alle,

wie weit ist denn die Insel wirklich entfernt? Hier hab ich 45 min gelesen (von/bis wo?), aber woanders auch nur 20 min…

Sagen wir mal so von der Mitte des Festivals? 😬

Dankeschön!
kerospam

Beitrag von kerospam »

Verolitor hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 14:23 Hello alle,

wie weit ist denn die Insel wirklich entfernt? Hier hab ich 45 min gelesen (von/bis wo?), aber woanders auch nur 20 min…

Sagen wir mal so von der Mitte des Festivals? 😬

Dankeschön!
Auf OSM kann man zumindest ne grobe Abschätzung vornehmen:
https://www.openstreetmap.org/direction ... 65/12.7415

Luftschloss bis Insel -> ca. 1,5 km
Die Geschwindigkeit ist dann natürlich von sehr vielen persönlichen & äußeren Faktoren abhängig ;)
fuchteldreher

Beitrag von fuchteldreher »

Janu hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 13:12
Utopist hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 06:55 Ich schreibe das, weil vielen Menschen die Nähe zu sanitären Anlagen bei der Auswahl ihres Campingspots wichtig ist.
Interessanter Punkt, ob sich das auf den A-Campingbereichen wohl bemerkbar macht? So viele sind es dann aber doch nicht, die mit kompletter sanitärer Infrastruktur anreisen.. oder?

Mir is die Nähe auch wichtig ^^ bei C6 kann man wenns schnell gehen muss zu den Dixis am Zaun - die letztes jahr gefuehlt verdoppelt wurden, das war echt mega nice - und die Komposttoiletten am Che Guevara Ring sind auch nah.

Aber wer mag/kann denn noch von seinen/ihren Erfahrungen im A-Bereich berichten? A12-A19 sieht finde ich sehr vielversprechend aus was Nähe zum Gelände, Entfernung zur Turmbühne, Wasserversorgung und Nähe zu sanitären Anlagen (insbesondere shower tower) angeht.
Durch das End-fire system auf der Turmbühne könnte das Lautstärke technisch doch ganz okay dort sein, oder? Zumindest auf A12-15…

Moin. A18/A20 hier
Ich kann’s sehr empfehlen. Das Bass Array funktioniert super und mit ohorpax ist alles weg. Die Nähe zur Turmbühne, den Essensatänden, dem Konsum ist supernice. Und man kann auch nachts mal entspannt kurz zurück, wenn man was vom Camp braucht.
LG
Janu

Beitrag von Janu »

fuchteldreher hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 16:23
Moin. A18/A20 hier
Ich kann’s sehr empfehlen. Das Bass Array funktioniert super und mit ohorpax ist alles weg. Die Nähe zur Turmbühne, den Essensatänden, dem Konsum ist supernice. Und man kann auch nachts mal entspannt kurz zurück, wenn man was vom Camp braucht.
LG
Danke dir, wir haben uns auch für den hinteren A-Bereich entschieden. :) Habe schon richtig bock, auch um so mal neue Ecken der Fusion kennenzulernen und aus meinen C6 aka C3 Gewohnheiten ein wenig auszubrechen :D
Clowni

Beitrag von Clowni »

Wie lange hat man erfahrungsgemäß denn die Chance die hinteren A-Bereiche für sich und seine Crew zu ergattern?

Wir wollen die hinteren A-Bereiche dieses Jahr ausprobieren da auf C9 dank der Palapa und großen Acts letztes Jahr nicht so viel mit schlafen drin war und wir dieses Jahr schon auch mal mehr als 2 Stunden am Stück zur Feierpause die Augen zu machen wollen :D

Mit G7-G12 könnten wir uns aber sicherlich auch noch arrangieren :)

Danke vorab!
Janu

Beitrag von Janu »

Janu hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 21:30 Vielleicht checke ich dann einen Platz auf A12 bis A15 aus. Falls ja, berichte ich im Anschluss daran hier im Thread davon.
In dem Sinne will ich kurz über meinen Umzug von C6 in den A-Bereich berichten! Bzw. in den G-Bereich, denn weil wir im A Bereich nichts mehr gefunden haben, sind wir auf G4 gelandet. :D

Kurz und knapp: Ich war mega happy mit dem Umzug! Nach 5 Jahren C6 mal die gewohnten Wege zu verlassen, hätte ich schon viel früher machen sollen. So habe ich wirklich einige blinde Flecke aufdecken können und nochmal ein anderes Verständnis für das Gelände entwickelt. (z.B.: ich bin früher nie über die Karl Marx Allee zu den Bachstelzen gelaufen und dachte, der Che Guevara ring wäre der Hauptverbindungsweg zum restlichen Gelände :D)

Die Entfernung zum Gelände war von G4 total in Ordnung. Gleichzeitig war es wirklich leise. Über die Nähe zum ZOB waren wir am Sonntag dann auch sehr sehr dankbar. Den größten Vorteil am mittleren A bzw. G Bereich sehe ich in den vielen Zulaufmöglichkeiten zum Gelände. Über die Ulrike-Meinhof Str. direkt zur Turmbühne, über die Rosa Luxemburg Str. direkt zum Platz der Republik (den Weg lief ich am häufigsten) oder über die Karl Liebknecht Allee zur Landebahn. Alles top Ausgangspunkte, wie ich finde. Auch ist der See nicht all zu weit entfernt, wo wir einmal entspannt zum baden sind, ohne das dies gleich nen halben Tag in Anspruch nahm. Autofreies Camping fand ich allgemein auch super, der Campingbereich wirkte dadurch deutlich übersichtlicher als die dicht zugestellten und zugeparkten B- und C-Bereiche.
Nachdem ich hier im Forum von Diebstählen auf G10 gelesen (komplettes Zelt) habe, würde ich beim nächsten Mal aber doch noch versuchen im Bereich A11-A23 zu landen, um so innerhalb der Schleuse zu sein.

Insgesamt fand ich's aber echt super im G-Bereich und ich freue mich schon, nächstes Jahr eine weitere Erfahrung im A- oder G-Bereich zu sammeln. :D

Bis nächstes Jahr <3
Pastell

Beitrag von Pastell »

Janu hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 16:33
Janu hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 21:30 Vielleicht checke ich dann einen Platz auf A12 bis A15 aus. Falls ja, berichte ich im Anschluss daran hier im Thread davon.
In dem Sinne will ich kurz über meinen Umzug von C6 in den A-Bereich berichten! Bzw. in den G-Bereich, denn weil wir im A Bereich nichts mehr gefunden haben, sind wir auf G4 gelandet. :D

Kurz und knapp: Ich war mega happy mit dem Umzug! Nach 5 Jahren C6 mal die gewohnten Wege zu verlassen, hätte ich schon viel früher machen sollen. So habe ich wirklich einige blinde Flecke aufdecken können und nochmal ein anderes Verständnis für das Gelände entwickelt. (z.B.: ich bin früher nie über die Karl Marx Allee zu den Bachstelzen gelaufen und dachte, der Che Guevara ring wäre der Hauptverbindungsweg zum restlichen Gelände :D)

Die Entfernung zum Gelände war von G4 total in Ordnung. Gleichzeitig war es wirklich leise. Über die Nähe zum ZOB waren wir am Sonntag dann auch sehr sehr dankbar. Den größten Vorteil am mittleren A bzw. G Bereich sehe ich in den vielen Zulaufmöglichkeiten zum Gelände. Über die Ulrike-Meinhof Str. direkt zur Turmbühne, über die Rosa Luxemburg Str. direkt zum Platz der Republik (den Weg lief ich am häufigsten) oder über die Karl Liebknecht Allee zur Landebahn. Alles top Ausgangspunkte, wie ich finde. Auch ist der See nicht all zu weit entfernt, wo wir einmal entspannt zum baden sind, ohne das dies gleich nen halben Tag in Anspruch nahm. Autofreies Camping fand ich allgemein auch super, der Campingbereich wirkte dadurch deutlich übersichtlicher als die dicht zugestellten und zugeparkten B- und C-Bereiche.
Nachdem ich hier im Forum von Diebstählen auf G10 gelesen (komplettes Zelt) habe, würde ich beim nächsten Mal aber doch noch versuchen im Bereich A11-A23 zu landen, um so innerhalb der Schleuse zu sein.

Insgesamt fand ich's aber echt super im G-Bereich und ich freue mich schon, nächstes Jahr eine weitere Erfahrung im A- oder G-Bereich zu sammeln. :D

Bis nächstes Jahr <3
wow, klingt toll, vielleicht sollte ich das areal auch mal in betracht ziehen. oder eben insel...

ich war dieses jahr auf c5. der bass von der turmbühne (?) kam ungefiltert in meinem zelt an, das war zu krass :shock:

ging es anderen ähnlich?
HWKfuller

Beitrag von HWKfuller »

Janu hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 16:33
...
2016 herum sind wir auf A16 nach fast 8h Stau am Mittwoch gelandet.

Der Bass der Turmbühne hat uns durch den Boden die ganze Nacht und den Morgen durch massiert. Seitdem halte von der Ecke eher Abstand.

Werde aber mal in Zukunft das Eck um A12 genauer betrachten. Die verschiedenen Hangare sollten gut von der Turmbühne abschirmen und gleichzeitig ist man nah an der ganzen Infrastruktur, Bühne und dem See.

Nur die Bachstelzen sind dann halt Gefühlt am Arsch der Welt.
Gesperrt