Bei den Fusionkarren wird es dieses Jahr Veränderungen geben, aufgrund eines Vorfalls aus letztem Jahr. Sollten hoffentlich alle dadurch ein bisschen sinniger fahren.
Worauf freut ihr euch gar nicht?
Re: Worauf freut ihr euch gar nicht?
Wie bei so Vielem gibt's nicht nur Schwarz oder Weiß, stattdessen kommts aufs eigene Fingerspitzengefühl an. Und die so oft angeführte eigene Freiheit bis ins Letzte ausleben könnte jedenfalls ich nur dann mit einem guten Gewissen, wenn ich sicher sein kann, dass dadurch nicht jmd. anderes über die Maßen in seiner persönlichen Freiheit bzw. seinem Wohlbefinden eingeschränkt wird.25thYoon hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2024, 09:14Morricone hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2024, 08:43 Toleranz bedeutet nicht unbedingt, dass jeder allzeit und überall alles ausleben können muss. Toleranz bedeutet genauso, auf die Bedürfnisse seiner Mitmenschen Rücksicht zu nehmen, sie zu tolerieren und Ernst zu nehmen. Und wenn man schon mitbekommt, dass sich nicht wenige durch oberkörperfreie Männer unangenehm beeinträchtigt fühlen...was ist denn dabei, ein luftiges Irgendwas überzuziehen. Oder kleb dir die Nippel mit Tape ab, reicht auch schon als Zeichen, dass du das Thema kapiert hast...
Findest du es nicht etwas grenzüberschreitend jemandem, der einfach nur seine Freiheit lebt, zu sagen er solle sich doch bedecken? Stell dir einfach vor, Morgen kommen dann die Männer und sagen den Frauen wieder sie sollen sich bedecken da ihre Reize sie triggern könnten, absolut schwachsinnig sowas...
Ist es für dich ein dermaßen unverzichtbarer Teil deiner Identität, deinen Oberkörper unbedingt unbedeckt zeigen zu müssen? Während dir gleichzeitig bewusst ist, dass ein nicht geringer Anteil an Frauen (und auch Männer, aber es geht bei dem Thema primär um Frauen) um dich herum sich dadurch unangenehm beeinträchtigt und gestört fühlen?
Wiegt die Einschränkung für einzelne Individuen, irgend was Lockeres anzuziehen (du sollst dich ja nicht züchtig hochgeschlossen wie im Puritanismus anziehen, verlangt kein Mensch) so viel schwerer als die Beeinträchtigung Vieler um sie herum?
Mystic Creatures 2024: https://on.soundcloud.com/ucvujtDYnQzEmkct5
Funkloch Festival 2024: https://on.soundcloud.com/EiV8rJGr8YXyBwTM7
Kieselstein hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2024, 14:51 Ich habe wirklich keine große Lust, hier mit zu streiten, weil ich mich nicht unnötig ärgern will. Aber mir fehlt hier eine Argumentation, die mir z.b. sehr wichtig ist:
Wenn ich auf der Fusion Männer im Crop-Top/BH oder mit Nippelpasties sehe, setzt das für mich persönlich einfach ein Zeichen. Ich fühle mich in deren Gegenwart viel wohler, weil mir das das Gefühl gibt, dass diese Menschen sich des großen Problems der Sexualisierung weiblich gelesener Oberkörper bewusst sind und sich mit den Menschen solidarisieren, die das betrifft.
Dann muss ich mich nicht fragen, ob ich jetzt nen dummen Kommentar gedrückt bekomme oder angestarrt werde, wenn ich obenrum blank ziehen wollen würde. Ich fühl mich einfach besser aufgehoben. Ich find das cool und ich weiß, dass es vielleicht auch ne Überwindung sein kann, als Typ Nippeltape zu tragen. Grade deshalb feier ich das dann aber auch. Die Leute sammeln direkt Sympatiepunkte bei mir.
Dieses Gefühl entsteht für mich einfach bei fremden oberkörperfreien Typen nicht. Da fühle ich mich einfach schneller daran erinnert, dass diese Menschen in der Gesellschaft Privilegien haben, die ich nicht habe, aber sehr gerne hätte. Und manchmal bedrückt mich das sogar ein bisschen und ich geh mir dann einen anderen Ort suchen.
Klar gibt es wahrscheinlich auch ganz ganz viele super liebe und eigentlich solidarische oberkörperfreie Typen auf der Fusion, aber das kann ich dann von außen einfach nicht sehen.
Mystic Creatures 2024: https://on.soundcloud.com/ucvujtDYnQzEmkct5
Ich sehe schon "Epic Sax guy" aus allen Richtungen auf mich zukommen

Ich freue mich nicht drauf wahrscheinlich nicht mit euch feiern zu können, wenn die Ticketsituation weiterhin so aussiehtslos bleibt 
warum werden die Threads zu "Social Media" eigentlich gesperrt hier im Forum?
es gibt dieses Jahr Kunst schaffende, die Instagram Werbung schalten
Wenn es eine kleine Meldestelle gäbe, ginge das ja auch ohne noch mehr "öffentlichkeit" eines Threads

es gibt dieses Jahr Kunst schaffende, die Instagram Werbung schalten
Wenn es eine kleine Meldestelle gäbe, ginge das ja auch ohne noch mehr "öffentlichkeit" eines Threads

Zum Kotzen sowas...
ja, als ob nicht genug leute da wären, man möchte das es die "zielgruppe" erreicht, egal was die intention ist, das sind doch einfach nur niedere bedürfnisse oder irgendeine verzweifeltheit.
ich hab mein herz für junge kunst, und auch dafür, dass man sich irgendwie brot und dach über dem kopf finanzieren muss, und das immer schwerer wird. ich sehe aber nicht, dass werbung schalten im bereich der elektronischen musik, V.A. FÜR einen fusion auftritt oder wenn man untergrund sein möchte.
ich hab mein herz für junge kunst, und auch dafür, dass man sich irgendwie brot und dach über dem kopf finanzieren muss, und das immer schwerer wird. ich sehe aber nicht, dass werbung schalten im bereich der elektronischen musik, V.A. FÜR einen fusion auftritt oder wenn man untergrund sein möchte.
MarkGraf107 hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2024, 12:16Hmm… vllt bedarf deine/ eure Abstraktion mit dem was die Männer Nippel bei euch auslösen einer AktualisierungMorricone hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2024, 08:43 Toleranz bedeutet nicht unbedingt, dass jeder allzeit und überall alles ausleben können muss. Toleranz bedeutet genauso, auf die Bedürfnisse seiner Mitmenschen Rücksicht zu nehmen, sie zu tolerieren und Ernst zu nehmen. Und wenn man schon mitbekommt, dass sich nicht wenige durch oberkörperfreie Männer unangenehm beeinträchtigt fühlen...was ist denn dabei, ein luftiges Irgendwas überzuziehen. Oder kleb dir die Nippel mit Tape ab, reicht auch schon als Zeichen, dass du das Thema kapiert hast...![]()
Die Dinge sind ja erstmal neutral… Du gibst den Dingen ihre Bedeutung.
Wenn deine Bedeutung dir nicht dienlich sind, weil sie bei dir negative Gedanken und Gefühle auslösen würd ich das wie gesagt nochmal überprüfen…
Nein Mark, das ist genau der Punkt: Nippel sind NICHT neutral in unserer Welt! Schön wärs, aber da sind wie leider ziemlich weit davon entfernt.
Kieselstein hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2024, 14:51 Ich habe wirklich keine große Lust, hier mit zu streiten, weil ich mich nicht unnötig ärgern will. Aber mir fehlt hier eine Argumentation, die mir z.b. sehr wichtig ist:
Wenn ich auf der Fusion Männer im Crop-Top/BH oder mit Nippelpasties sehe, setzt das für mich persönlich einfach ein Zeichen. Ich fühle mich in deren Gegenwart viel wohler, weil mir das das Gefühl gibt, dass diese Menschen sich des großen Problems der Sexualisierung weiblich gelesener Oberkörper bewusst sind und sich mit den Menschen solidarisieren, die das betrifft.
Dann muss ich mich nicht fragen, ob ich jetzt nen dummen Kommentar gedrückt bekomme oder angestarrt werde, wenn ich obenrum blank ziehen wollen würde. Ich fühl mich einfach besser aufgehoben. Ich find das cool und ich weiß, dass es vielleicht auch ne Überwindung sein kann, als Typ Nippeltape zu tragen. Grade deshalb feier ich das dann aber auch. Die Leute sammeln direkt Sympatiepunkte bei mir.
Dieses Gefühl entsteht für mich einfach bei fremden oberkörperfreien Typen nicht. Da fühle ich mich einfach schneller daran erinnert, dass diese Menschen in der Gesellschaft Privilegien haben, die ich nicht habe, aber sehr gerne hätte. Und manchmal bedrückt mich das sogar ein bisschen und ich geh mir dann einen anderen Ort suchen.
Klar gibt es wahrscheinlich auch ganz ganz viele super liebe und eigentlich solidarische oberkörperfreie Typen auf der Fusion, aber das kann ich dann von außen einfach nicht sehen.
das! Danke!