peace between ukraine and russia

ilitsch

Re: peace between ukraine and russia

Beitrag von ilitsch »

wahrscheinlich bist du von der antiautoritären Linken, merkt man ja
ilitsch

Beitrag von ilitsch »

noch mal für alle, auch für hamburger, worum es hier geht:https://www.youtube.com/watch?v=tHHWV0FtFuI
hamburgerperle

Re: 'Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer'

Beitrag von hamburgerperle »

kerstin333 hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 12:25
hamburgerperle hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 11:57 Herrlich, wie die ganzen vermeintlichen Gutmenschen jegliche Historie absichtlich?? ignorieren. Während beim Israel-Palästina-Konflikt wenigstens versucht wird, beide Seiten zu verstehen, ist beim Ukrainekrieg ja alles glasklar: Du böse, ich gut.

Vom Umsturz der gewählten Regierung, Verschleppung, Unterdrückung und Verbrennung (Odessa) prorussischer Menschen bis zum Bürgerkrieg im Osten. Dass zudem in Teilen der Ukraine Hitler/Nazideutschland offen glorifiziert wird (z. B. Stepan Bandera), ein vom ukrainischen Staat finanziertes rechtes Bataillon 'Asow' existiert und es Freiwillige gibt, die vorwiegend dem rechten Spektrum angehören, ganz zu schweigen, und vieles mehr. Alles ist im Netz zu finden, man muss sich nur damit beschäftigen. Eigentlich selbstverständlich für linksgerichtete Menschen!

'Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer'
Netter Versuch Kreml Troll.. Extra hier registriert um deinen geistischen Durchfall abzuladen?
Wer finanziert nochmal die Europäische Rechte und versucht Politiker zu korrumpieren?
Kurz vorher noch den hier: "Wenn man keine Argumente auf seiner Seite hat, fängt man halt an zu beleidigen". :lol:
Schau mal lieber, wer die ukrainischen Rechten finanziert bzw. recherchier mal. Ach nee, ich male mir die Welt, wie ich sie will, à la Pippi Langstrumpf.
orbital

Beitrag von orbital »

hamburgerperle hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 12:59
Kurz vorher noch den hier: "Wenn man keine Argumente auf seiner Seite hat, fängt man halt an zu beleidigen". :lol:
Deine Aufzählung von 10 Jahre alter Russenpropaganda, Talking Points und menschenverachtendem anti-ukrainischen Agitprop aus den russischen Staatsmedien sind keine "Argumente", sondern hochnotpeinlich.

Liest sich wie ein Pamphlet aus dem Hause BSW, AfD, und einschlägigen "alternativen Medien", die ausschliesslich Kreml-Stuss von sich geben.

Gähn.
sternenrock

Beitrag von sternenrock »

orbital hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 13:04
Gähn.
Da gähne ich mit. Aus denselben Gründen
hamburgerperle

Beitrag von hamburgerperle »

Deine Aufzählung von 10 Jahre alter Russenpropaganda, Talking Points und menschenverachtendem anti-ukrainischen Agitprop aus den russischen Staatsmedien sind keine "Argumente", sondern hochnotpeinlich.

Liest sich wie ein Pamphlet aus dem Hause BSW, AfD, und einschlägigen "alternativen Medien", die ausschliesslich Kreml-Stuss von sich geben.

Gähn.
Meine Aussagen sind überprüfbar und du kannst diese auch in NICHT russischen Propagandanachrichten finden. Es ist beunruhigend zu sehen, wie einfach euer Denkverhalten ist, wenn ihr fundierte Gegebenheiten wie rechte Gruppen/Asow/Bandera als auch das Verbrennen unschuldiger Menschen in Odessa als Propaganda abtut. Schlichtweg abscheulich. Es wird alles, was die ukrainische Seite in schlechtem Licht zeigt, als russische Propaganda abgestempelt. Dadurch wird es schwierig, Diskussionen zu diesem Thema sachlich zu führen, wenn alles als Propaganda oder Trollerei abgetan wird.

Ich werde mich nicht weiter zu diesem Thema äußern, da offenbar alles als Propaganda abgetan wird und ihr die Weisheit mit dem Löffel gefressen habt. Selbst wenn ihr fest daran glaubt, wird es dennoch nicht wahr werden. Zum Glück seid ihr nur eine kleine Minderheit und wenig Vergnügen in eurer eigenen Welt. :arrow:
extraterrestrial

Beitrag von extraterrestrial »

hamburgerperle hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 13:33 Meine Aussagen sind überprüfbar und du kannst diese auch in NICHT russischen Propagandanachrichten finden. Es ist beunruhigend zu sehen, [...] Schlichtweg abscheulich. Es wird alles, was die ukrainische Seite in schlechtem Licht zeigt, als russische Propaganda abgestempelt. Dadurch wird es schwierig, Diskussionen zu diesem Thema sachlich zu führen, wenn alles als Propaganda oder Trollerei abgetan wird.
[...]
Ich verstehe leider die Argumentationslinie nicht. Weil es anti-russische Diskriminierung oder rechte Gruppierungen in der Ukraine gab oder gibt, war Putin gezwungen einen ab 2014 schwelenden und 2022 dann offenen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu führen, mit dem Ziel diese vollständig zu besetzen, weil (Aussage Putin) der Staat der Ukraine keine Existenzberechtigung habe? Mit wahrscheinlich über 200 000 Toten und 400 000 Verwundeten? Wie führt das eine zum anderen?
orbital

Beitrag von orbital »

hamburgerperle hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 13:33 Meine Aussagen sind überprüfbar und du kannst diese auch in NICHT russischen Propagandanachrichten finden
Falsch.

Alle deine (klassischen) Talkingpoints - über "Maidan Coup", bis "Odessa", "Bürgerkrieg" und "Bandera" - waren mit entsprechendem anti-ukrainischen Framing spätestens 2014/2015 in russischen Staatsmedien zu finden, und fanden von dort ihren Weg in "alternative Medien" (Fachbegriff: Narrativwäsche).

All das ist in in Sachliteratur dokumentiert, und sogar per Sprachanalyse (statistischer Verlauf, wo entsprechende Narrative auftauchen, und wie sie sich verbreiten) nachgewiesen.

Die entsprechende Fachliteratur wirst du nicht kennen, deswegen empfehle ich dir z.B. "Russian Active Measures: Yesterday, Today, Tomorrow" von Olga Bertelsen (2021)*, in welcher das Weichklopfen der russischen Bevölkerung, der ostukrainischen Bevölkerung und westlicher Nachplapperer mit der Invasionsvorbereitung dienlichen Narrativen nachgewiesen wird.

*https://cup.columbia.edu/book/russian-a ... 3838215297
hamburgerperle hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 13:33 Eigentlich selbstverständlich für linksgerichtete Menschen!
Falsch.

Es ist nicht "selbstverständlich" für linksgerichtete Menschen, auf russische Staatspropaganda hereinfallen zu müssen.

Aktuell ist es eher typisch für rechtsgerichtete, weil diese auf den rechtskonservativen Anstrich, den sich das Regime in Moskau gegeben hat, anspringen.
hamburgerperle hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 13:33 Ich werde mich nicht weiter zu diesem Thema äußern
Ok.

Ist auch nicht sinnvoll, sich ohne entsprechendes Einlesen um Kopf und Kragen zu reden, und so (womöglich unabsichtlich, als "Nützlicher Idiot") das Geschäft von Moskau & St. Petersburg zu erledigen.
Zuletzt geändert von orbital am Sa 22. Jun 2024, 13:57, insgesamt 5-mal geändert.
Olivetree

Beitrag von Olivetree »

hamburgerperle hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 13:33

Gähn.
Meine Aussagen sind überprüfbar und du kannst diese auch in NICHT russischen Propagandanachrichten finden. Es ist beunruhigend zu sehen, wie einfach euer Denkverhalten ist, wenn ihr fundierte Gegebenheiten wie rechte Gruppen/Asow/Bandera als auch das Verbrennen unschuldiger Menschen in Odessa als Propaganda abtut. Schlichtweg abscheulich. Es wird alles, was die ukrainische Seite in schlechtem Licht zeigt, als russische Propaganda abgestempelt. Dadurch wird es schwierig, Diskussionen zu diesem Thema sachlich zu führen, wenn alles als Propaganda oder Trollerei abgetan wird.

Ich werde mich nicht weiter zu diesem Thema äußern, da offenbar alles als Propaganda abgetan wird und ihr die Weisheit mit dem Löffel gefressen habt. Selbst wenn ihr fest daran glaubt, wird es dennoch nicht wahr werden. Zum Glück seid ihr nur eine kleine Minderheit und wenig Vergnügen in eurer eigenen Welt. :arrow:
Das ist ja nicht zum Aushalten. Bei der Parlamentswahl 2019 in der Ukraine haben Rechtsextreme ganze 3% bekommen. Das "Asow-Battalion" existiert in der Form nur noch als Teileinheit der 3. Sturmbrigade der AFU. Auf Druck der USA für weitere Unterstützung wurde die Armee und insbesondere dieses Battalion von Rechtsextremen und Neonazis weitestgehend gesäubert. In Deutschland haben wir mit Neonazis ein weit größeres Problem, als die Ukraine. In der AFU gibt es antifaschistische Einheiten, sogar Punks und Anarchisten. Das kann man btw von der russischen Armee nicht behaupten. Dazu diese elendigen Lügen über den Beginn des Krieges 2014. Der angebliche Putsch 2014 war die parlamentarische Absetzung des moskauhörigen Präsidenten, der gegen die Bevölkerung Politik gemacht hat, damit russische Eliten die Ukraine weiter ausbeuten konnten. Währenddessen waren die angeblichen Separatisten in der Ostukraine von russischen Geheimdiensten gesteuerte und finanzierte Banditen, die die Bevölkerung terrorisiert und nebenbei aufgrund blanker Dummheit MH17 abgeschossen haben, mit einer Waffe, die ihnen Russland überlassen hat. Dann tauchten "grüne Männchen" ohne Hoheitsabzeichen auf und haben völkerrechtswidrig Teile der Ukraine besetzt und die AFU attackiert.

Und seitdem läuft eine russische Desinformationskampagne im Westen. Und die Einfältigen, rechts wie links, fallen darauf rein und plappern den Schwachsinn nach, den der kreml ihnen vorsetzt. Legendär Sarah Zarenknecht, die am Vorabend der Invasion felsenfest behauptet hat, dass Putin niemals die Ukraine angreifen würde. Realitätsleugnung auf einem anderen Level. Und alleine auf die Idee zu kommen, diesen Angriffskrieg Russlands mit dem Nahost-Konflikt zu vergleichen, ist absolut hanebüchener Unfug.
Deleted User 63673

Beitrag von Deleted User 63673 »

:evil:
Tanzbar hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 09:55 Interessant wäre heraus zu finden, warum
das Thema "Israel / Gasa / Palestina" hier im Forum und vermutlich
auch auf der Fusion so einen grossen Raum einnimmt.
Anderseits der völkerrechtswiedrige, brutale Angriffskrieg von
Putin / Russland, gegen die Ukraine kaum erwähnt wird

Meinen Eindruck ist, da klemmt irgend was.
Warum demonstrieren so viele und reden von Genozid, Apartheid und dem ganzen Bullshit während Assad in aller Ruhe sein Volk niedermetzeln durfte? Südafrika hat die Fresse gehalten aber jetzt reissen sie die auf. Antisemitismus ist der Grund. Man nutzt alles um Antisemitischen Ressentiments nachgehen zu können. Dazu der typisch linke Selbsthass auf alles westliche…total ignorierend das dieser Westen ein modernes, offenes liberales Leben ermöglicht. Aber hey. Trans for Palestine. Viel Spass mit der Hamas…gegen deren Behandlung ist jede dämliche US Behandlung ein Kinderspiel.

Palästinenser und Russen unterstützen beide terroristische Regimes und ich hab kein Mitleid. Pro Ukraine. Pro Israel (nicht pro netanjahu…)
Zuletzt geändert von Deleted User 63673 am Sa 22. Jun 2024, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt