peace between ukraine and russia
Re: peace between ukraine and russia
du bist so süß!
nimm dich und deine yt-Rethorik und dreh das Rad nochmals 20 Jahre rückwärts.. schau auf all die Menschen in Osteuropa, welche durch deine Lenin(+Stalin)-Gang aufs übelste denuziert und geopfert wurden... wofür? Für ein Großrussland ohne Rücksicht auf alle anderen Kulturen und Idenditäten...bis 1991 und? Bumm! Alle von der deinigen Gang unterdrückten Völker wollen dies niemals wieder..
feier bitte dein fest einfach in Moskau, ach fuck... der 9.5. ist ja schon durch...
nimm dich und deine yt-Rethorik und dreh das Rad nochmals 20 Jahre rückwärts.. schau auf all die Menschen in Osteuropa, welche durch deine Lenin(+Stalin)-Gang aufs übelste denuziert und geopfert wurden... wofür? Für ein Großrussland ohne Rücksicht auf alle anderen Kulturen und Idenditäten...bis 1991 und? Bumm! Alle von der deinigen Gang unterdrückten Völker wollen dies niemals wieder..
feier bitte dein fest einfach in Moskau, ach fuck... der 9.5. ist ja schon durch...
junge bist du rassistisch, auf Grund des Namens ilitsch, der übrigens nur mal als kleiner Typ, viel eher in ex jugoslawien , kroatien, bosnien, serbien, montenegro und auch teilweise in bulgarien und nordmazedonien verbreitet ist, naturalisierst du dir Sterotype zurecht, das jeder mit diesem Namen einer seit hundert Jahren andauernenden weltverschwörung der putin, stalin, lenin gang anhängen muss, sonst würde er oder sie nicht diesen Namen tragen. Naja viel Glück dir, du scheinst es zu brauchen.
Erhebungen von KIIS und anderen unabhängigen Instituten werden nicht erst seit 2014 / 2022, sondern seit über 20 Jahren durchgeführt, natürlich mit der den Rahmenbedingungen entsprechenden professionellen Disclaimern.
Die wissenschaftlicher Empirie unter Konfliktbedingungen in der Ukraine ist ein eigenes Forschungsfeld mit Fachpublikationen:
Osteuropainstitut HU Berlin: The Perils and Benefits of Surveying in a Conflict Zone: Donbas 2020-2022
https://www.youtube.com/watch?v=YenipnvXsWc
ETH Zürich: The Challenges of Wartime Polling in Ukraine
https://css.ethz.ch/content/dam/ethz/sp ... 335-EN.pdf
Ukrainian Analytical Digest: Public Opinion Research in Ukraine Under Wartime Conditions
https://www.ssoar.info/ssoar/bitstream/ ... kraine.pdf
Aber war klar, dass du diese Belege einfach abstreitest, weil sie die genannten simplen Narrative & Slogans widerlegen.
Genau: Alle, die nicht wie du auf die auf (hier: für westliche Linke) maßgeschneiderte Standard-Kreml-Narrative hereinfallen – hier unterkomplexes Gaslighting zu historischen Themen wie "Slava Ukraini" / "Heroyam Slava" – sind "Kriegstreiber" und "Nationalisten".
Deine Statements könnten unkommentiert bei Rossiya-1 (russisches Staatsfernsehen), RT oder dem Wagenknecht-Parteitag erscheinen, sogar das Wording passt.
Darüber vielleicht mal nachdenken - und sich mit Quellen abseits von Kreml-Sprachkonserven beschäftigen, wie hier z.B::
A short history of the Ukrainian greeting “Slava Ukrayini!”
https://euromaidanpress.com/2016/06/13/ ... -ukrayini/
The origins of 'Slava Ukraini'
https://kyivindependent.com/the-origins ... a-ukraini/
Sich "um Kopf und Kragen reden" und "trollen" sind nicht das gleiche.
Zuletzt geändert von orbital am Mo 24. Jun 2024, 20:29, insgesamt 8-mal geändert.
Du meinst Meinungsumfragen, in einem Land in dem Kriegsrecht herrscht, also eine Recht indem Meinungs-und Versammlungsfreiheit, also wesentliche Grundrecht ausgehebelt sind, und das sind sie in der Ukraine, deswegen ist da Kriegsrecht, sollen glaubwürdig sein. Ich kann es nicht anders sagen, in einem Land indem die Meinungsfreiheit qua Kriegsrecht ausgehebelt ist, kann per definition keine glaubwürdigen Meinungsumfragen geben, da glaubwürdige Meinungsumfragen Meinungsfreiheit vorraussetzen, und die gibt es nicht in einem Land in dem kriegsrecht herrscht. Ganz simple liberale Theorie.
Auf den Quatsch, mit dem du die Beteiligung der OUN am Holocaust ( hast dir das Papier vom Bundestag durch gelesen, da gibt es nichts zu diskutieren, von wegen historisch komplex) relativieren willst, und ebenso offizielle Grußformeln einer Organisation die am Holocaust beteiligt war bagatelisierst braucht man gar nicht eingehen, ebensowenig auf den Quatsch das jeder der sich für Frieden in der Ukraine einsetzt, Wähler:in einer bestimmten Partei in Deutschland sein muss, das ist schlicht grotesk.
Auf den Quatsch, mit dem du die Beteiligung der OUN am Holocaust ( hast dir das Papier vom Bundestag durch gelesen, da gibt es nichts zu diskutieren, von wegen historisch komplex) relativieren willst, und ebenso offizielle Grußformeln einer Organisation die am Holocaust beteiligt war bagatelisierst braucht man gar nicht eingehen, ebensowenig auf den Quatsch das jeder der sich für Frieden in der Ukraine einsetzt, Wähler:in einer bestimmten Partei in Deutschland sein muss, das ist schlicht grotesk.
Du setzt also Meinung vor das gründliche Einlesen in ein Thema, denn dazu war jetzt gar nicht genug Zeit, verstandenilitsch hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 19:56 Ich kann es nicht anders sagen, in einem Land indem die Meinungsfreiheit qua Kriegsrecht ausgehebelt ist, kann per definition keine glaubwürdigen Meinungsumfragen geben, da glaubwürdige Meinungsumfragen Meinungsfreiheit vorraussetzen, und die gibt es nicht in einem Land in dem kriegsrecht herrscht
Strohmann. Ich habe an keiner Stelle was zu dem Thema kommentiert. Hättest du dich entsprechend eingelesen (z.B. bzgl. der Grußformel, welche älter und dessen Geschichte komplexer ist), wär dir diese und vorherige Peinlichkeiten erspart geblieben
Hat keiner behauptet. Es wurde darauf hingewiesen, dass die bekannten Sprechblasen jenen gleichen, die in entsprechenden Kreml-freundlichen Blasen ebenfalls zirkuliert werden. Auf Deutsch: Es ist keine notwendige Voraussetzung, Wähler von AfD oder BSW zu sein, um Pro-Kreml-Narrativen auf den Leim zu gehen.
Für die Zersetzung der ukrainischen Identität maßgeschneiderte Erzählungen & Slogans aus Moskau spiegeln und "für Frieden einsetzen" sind nicht das gleiche.
Dieser Versuch, die Opferrolle einzunehmen, ist schlichtweg absurd.
Meingsumfragen setzt Meinungsfreiheit voraus, jede Meinungsumfrage die in einem Gebiet erhoben wird, indem es sie nicht gibt, kann angezweifelt werden, sprich ist nicht glaubwürdig, da die Menschen dort nicht frei ihre Meinung äußern können, condradictio in adjecto. Wenn akademische Forschung sowas nicht berücksichtigt, ist sie unwissenschaftlich, da Wissenschaft darauf ausgerichtet widerspruchsfrei Wahrheit zu ermitteln.
Was heißt hier Strohmann, du schriebst: "hier unterkomplexes Gaslighting zu historischen Themen wie "Slava Ukraini" / "Heroyam Slava" –". Was genau willst du mir damit sagen, außer du widersprichst dem Fakt, den ich zitiert habe, das dieser Gruß von einer Organisation verwendet wurde die am Holocaust beteiligt war, und deswegen hier nicht zu suchen ? Was hat das mit Opferrolle zu tun ?
Lassen wir es bleiben, ok, ich möchte mich mit deinen neutralen Quellen aus der Ukraine ( sie ist kriegspartei und kann daher ebensowenig neutral berichterstatten wie Russland und der Kreml) wie kivindipendent und euromaidan.com nicht auseinandersetzen.
Was heißt hier Strohmann, du schriebst: "hier unterkomplexes Gaslighting zu historischen Themen wie "Slava Ukraini" / "Heroyam Slava" –". Was genau willst du mir damit sagen, außer du widersprichst dem Fakt, den ich zitiert habe, das dieser Gruß von einer Organisation verwendet wurde die am Holocaust beteiligt war, und deswegen hier nicht zu suchen ? Was hat das mit Opferrolle zu tun ?
Lassen wir es bleiben, ok, ich möchte mich mit deinen neutralen Quellen aus der Ukraine ( sie ist kriegspartei und kann daher ebensowenig neutral berichterstatten wie Russland und der Kreml) wie kivindipendent und euromaidan.com nicht auseinandersetzen.
Nochmal weil es so schön war: Give peace a chance in Ukraine ( bitte nicht verwechseln der Typ ist nicht lenin stalin oder putin sondern John lennon): https://www.youtube.com/watch?v=C3_0GqPvr4U
-
Egal was du hier hin und her diskutieren willst, du hast jeden Anschein einer nuancierten Betrachtung fallen lassen - und nuancierten Betrachtungen sind nunmal das, was in einer komplexen Welt nötig sind.
Das macht es aus meiner Sicht schwer deinen sonstigen Argumenten irgendein Gewicht zu verleihen.
Das macht es aus meiner Sicht schwer deinen sonstigen Argumenten irgendein Gewicht zu verleihen.

Wenn das dein eigentliches Ziel ist, dann würde ich dir empfehlen deine Herangehensweise in der Argumentation zu ändern - und eben nicht westlich-gerichtete russische Desinformationen zu spiegeln.
ja ja man kann nur für oder gegen das böse sein, entweder ist man Freund oder Feind, wer die Informationen des einen in zweifel zieht, muss für den Feind arbeiten, und andersrum, und ist damit Kollaborateur und Vaterlandsveräter, in neudeutsch heißt das spiegelt die russische Desinformationskampagne, mensch das ist einfach kriegspropaganda, und zwar von beiden Seiten, komm aus dieser Freund Feind Denke raus, und denke selber nach, hat schon kant als prinzip der aufklärung ausgegeben: Sapere aude - Habe mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen oder nim meinetwegen Gandhi: es gibt keinen Weg zum Frieden, den Frieden ist der Weg.
-
Ich glaube nicht, dass du "der Feind" bist. Ich sage nur: überdenke und schärfe deine Argumente, wenn du in der nächsten Diskussion jemanden wie mich von deinem Standpunkt überzeugen willst.