Ticket an Code immer noch nicht als bezahlt angezeigt
-
Ticket an Code immer noch nicht als bezahlt angezeigt
Moin,
Ich hab gestern an einen Benutzer ein Ticket mit Code verkauft. Das Geld ist immer noch nicht da und im System steht immer noch dass das Ticket im Prozess ist. Ich hab eine PN an den Benutzer geschickt, aber die Nachricht ist aus meinem Ausgang verschwunden und der Benutzer ist nicht mehr auffindbar bzw. scheinbar gelöscht.
Das ganze sah erst gut aus, denn der Benutzer hatte mehrere Beiträge im Forum, die alle zusammen stimmig waren (schaute nach mehreren Tickets für sich und seine Freunde, schaute nach Mitfahrgelegenheit von Bielefeld weil er Tickets bekam), aber jetzt sieht alles entweder nach Betrug/Troll oder abgebrochen aus.
Was kann ich nun tun um nicht auf meinem Geld sitzen zu bleiben? Gehen kann ich leider nicht mehr.
Ich hab gestern an einen Benutzer ein Ticket mit Code verkauft. Das Geld ist immer noch nicht da und im System steht immer noch dass das Ticket im Prozess ist. Ich hab eine PN an den Benutzer geschickt, aber die Nachricht ist aus meinem Ausgang verschwunden und der Benutzer ist nicht mehr auffindbar bzw. scheinbar gelöscht.
Das ganze sah erst gut aus, denn der Benutzer hatte mehrere Beiträge im Forum, die alle zusammen stimmig waren (schaute nach mehreren Tickets für sich und seine Freunde, schaute nach Mitfahrgelegenheit von Bielefeld weil er Tickets bekam), aber jetzt sieht alles entweder nach Betrug/Troll oder abgebrochen aus.
Was kann ich nun tun um nicht auf meinem Geld sitzen zu bleiben? Gehen kann ich leider nicht mehr.
-
Re: Ticket an Code immer noch nicht als bezahlt angezeigt
Bzgl dem Geld, das überweist die Person ja nicht direkt an dich sondern an den kuko, dh ich kann mir vorstellen das braucht bisschen Verarbeitungszeit (va wenn jetzt gerade so viel abgeht in der Börse)
Ich hab den Prozess aber selbst nicht gemacht (nur eins via Börse bekommen), vlt kann da wer aus Erfahrung berichten woran man erkennt ob ein Ticket via Börse erfolgreich weitervergeben wurde?
Ich hab den Prozess aber selbst nicht gemacht (nur eins via Börse bekommen), vlt kann da wer aus Erfahrung berichten woran man erkennt ob ein Ticket via Börse erfolgreich weitervergeben wurde?
Der Status sollte dann wie folgt lauten:
storniert (bezahlte Gebühr)
unter den bestellten Produkten findet sich dann auch kein Ticket mehr, sondern nur noch die Stornogebühr von 10€.
Sieht das so aus bei dir?
storniert (bezahlte Gebühr)
unter den bestellten Produkten findet sich dann auch kein Ticket mehr, sondern nur noch die Stornogebühr von 10€.
Sieht das so aus bei dir?
-
Nein, bei mir steht Status bezahlt und ich kann das Ticket selbst immer noch runterladen.
Es gibt also wohl systembedingt keine Möglichkeit den Status wieder freizustellen damit ich an jemand anderen Verkaufe bzw. einem Freund schenke bevor es zu spät ist?
Ich begreife nicht warum es systemtechnisch erforderlich ist 2 Tage Clearingzeit anzubieten, sehr ärgerlich das Ganze verfahren.
-
Wie lief es bei dir denn ab? Hattest du das Ticket sofort erhalten nach bezahlung oder musstest du auch warten? Falls du das Ticket sofort erhalten hast, dann würde es keinen Sinn ergeben den Verkäufer im Dunkeln bleiben zu lassen, dass das Ticket verkauft wurde.crescendolll_ hat geschrieben: ↑Mi 26. Jun 2024, 15:41 Ich hab den Prozess aber selbst nicht gemacht (nur eins via Börse bekommen), vlt kann da wer aus Erfahrung berichten woran man erkennt ob ein Ticket via Börse erfolgreich weitervergeben wurde?
nach Bezahlung erhältst du das Ticket sofort und auch der Verkäufer wird sofort darüber informiert, dass das Ticket verkauft wurde. Einzig die Überweisungen können vielleicht 1-2 Tage in Anspruch nehmen.... aber die Abwicklung erfolgt sofort und beide Seiten werden zudem per Mail darüber informiert.
Ich persönlich finde die Börse genial, der Verein verdient was daran und so verkommen die Tickets nicht - aber ich gebe dir Recht vielleicht sollte man statt 2 Tagen nur 2 Stunden Zeit haben, das Ticket zu bezahlen, so dass man als Verkäufer nicht drauf sitzen bleibt ....
Ich persönlich finde die Börse genial, der Verein verdient was daran und so verkommen die Tickets nicht - aber ich gebe dir Recht vielleicht sollte man statt 2 Tagen nur 2 Stunden Zeit haben, das Ticket zu bezahlen, so dass man als Verkäufer nicht drauf sitzen bleibt ....

-
Gerade am Ende kurz und während des Festivals werden doch sehr viele Tickets an- und verkauft mittels der Börse. Es ergibt 0 Sinn, dass man in dieser Zeit 2 Tage Clearingzeit anbietet. Ein einzelner Troll kann sehr schnell mehrere Codes generieren und so dem Verein sehr viele Clearinggebühren Schaden geben. Gleichzeitig bleiben sehr viele User auf dem Schaden sitzen, dass sie ihr Geld nicht zurückbekommen.
hast Recht... müsste man als Feedback weitergeben
Hoffe das regelt sich bei dir noch bzw. dass du nochmal eine Chance auf einen vernünftigen Interessenten bekommst

Hoffe das regelt sich bei dir noch bzw. dass du nochmal eine Chance auf einen vernünftigen Interessenten bekommst

-