hey folks,
seit Jahren stehe ich auf dem weg zur fusion auf der a1 im stau wegen den unzählbaren Baustellen.
hat jemand Erfahrungen mit der a2/a7?oder hab ich da das gleiche in grün?
greetz!
NRW->Fusion A1 oder A2/A7???
-
Re: NRW->Fusion A1 oder A2/A7???
Gute Frage, wüßte ich auch mal gerne, ob sich der Umweg lohnt. Wir fahren sonst auch immer A1, aber das macht ja wirklich keinen Spaß mit den ganzen Baustellen. Die Route über die A2 ist von uns aus (MS) aber fast 100km weiter, und die Alternativrouten über Land sind da auf jeden Fall die Hölle...
-
Je nachdem, woher ihr kommt.
Als ich noch im Sauerland wohnte, bin ich die Festivals im Nordosten häufig über die A2/A7 angefahren.
Ist kilometermäßig ein kleiner Umweg, der sich aber durch den neu gewonnenen Luxus, zügig fahren zu können-und auch schneller und stressfreier anzukommen-, amortisiert hat.
Und auf der A1 ist momentan eine große 19km Baustelle; mein Tip:
macht es!
Als ich noch im Sauerland wohnte, bin ich die Festivals im Nordosten häufig über die A2/A7 angefahren.
Ist kilometermäßig ein kleiner Umweg, der sich aber durch den neu gewonnenen Luxus, zügig fahren zu können-und auch schneller und stressfreier anzukommen-, amortisiert hat.
Und auf der A1 ist momentan eine große 19km Baustelle; mein Tip:
macht es!

"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
-
Also ich fahre wenigsten einmal im monat die A1 richtung Norden und habe nie probleme. Ab Bremen aber erst. Die 5 kleineren dauerbaustellen machen eigentlich wenig probleme.
-
Genau. Ab Bremen.
Man beachte meinen Wohnort. GRRrrrrrrr
Man beachte meinen Wohnort. GRRrrrrrrr

"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
Hi fahre seit Jahren über A2/ A7 aus Richtung Köln kommend zur Fusion. War bis jetzt immer der schnellere, stressfreiere Weg im Vergleich zur A1.

moin, ich fahre seit 1 jahr jedes wochenende von bremen nach meck pomm. die baustellen zwischen bremen und hamburg bereiten mir nie probleme. ab hamburg wird es schlimm.
meine strecke: in hamburg von der a1 auf die a39 richtung lüneburg,
-dann entweder in winsen runter und über geesthacht und schwarzenbek auf die a24
-oder über lüneburg, dannenberg(elbe), eldena, ludwigslust(vorsicht mehrere blitzer) auf die a24 und weiter nach lärz
persönlich habe ich mit beiden strecken gute erfahrungen gemacht.
meine strecke: in hamburg von der a1 auf die a39 richtung lüneburg,
-dann entweder in winsen runter und über geesthacht und schwarzenbek auf die a24
-oder über lüneburg, dannenberg(elbe), eldena, ludwigslust(vorsicht mehrere blitzer) auf die a24 und weiter nach lärz
persönlich habe ich mit beiden strecken gute erfahrungen gemacht.