Sonntagstickets????

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Alexander »

ktsa hat geschrieben:sei einfach weiter zwanglos und unkontrolliert - es gibt halt leute, die haben ordnungsfimmel und meinen, sie müssen das - ausgerechnet hier - auch auf andere übertragen ;)
Rufst du gerade dazu auf ganz zwanglos und unkontrolliert auf alles zu scheißen, alle Regeln zu ignorieren und das Forum auch einfach mal vollzuspammen, wenn einem danach ist :roll: ?

Ist nennt man das dann nicht schon a-sozial? Darf ich dann dieses Jahr auch ganz schamlos in den Topf kacken, wenn mir danach ist :lol: ?

Unkontrollierte Grüße

Alexander

P.S.: Ich habe einfach mal darauf verzichtet auf Kraftwörter zu verzichten, hat sich ganz zwanglos angefühlt :P .
Ingeborg
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jun 2012, 21:18

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Ingeborg »

Ach was nun doch 20 Euro, aber das ist mir der Spaß wert!!
Danke für die Info ;) Jetzt kann die Fusion kommen.Suche nur noch Leute die mit fahren wollen (Zug)
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Alexander »

Hast du schon geschrieben von wo aus du fahren willst ;) ?
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von ktsa »

Alexander hat geschrieben: Rufst du gerade dazu auf ganz zwanglos und unkontrolliert auf alles zu scheißen, alle Regeln zu ignorieren und das Forum auch einfach mal vollzuspammen, wenn einem danach ist :roll: ?

Ist nennt man das dann nicht schon a-sozial? Darf ich dann dieses Jahr auch ganz schamlos in den Topf kacken, wenn mir danach ist :lol: ?

Unkontrollierte Grüße

Alexander

P.S.: Ich habe einfach mal darauf verzichtet auf Kraftwörter zu verzichten, hat sich ganz zwanglos angefühlt :P .
weisste, wahrscheinlich bist du viel in moderierten foren unterwegs und bist ein mensch, der dort die übersichtlichkeit und damit verbundenen regeln schätzt.
nun ist es aber so, dass alte hasen hier im fusionforum und seinen vorgängern und geschwistern seit jeher schätzen, dass auf regeln auch mal gepflegt geschissen werden kann.

vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass hier - obwohl max, der admin, es könnte - bewusst nicht großartig moderiert, gelöscht oder sonstwie eingegriffen wird. und damit fühlt sich ungefähr jeder ausser dir auch sehr sehr wohl. nun kommt noch dazu, dass du dadurch auffällst, dass du die leute nicht nett und entspannt bittest, das forum möglichst sauber zu halten, sondern dabei einen ton an den tag legst, der schon auf kontrollzwang und große unentspanntheit bei der sache schliessen lässt.

und nun beantworte ich deine frage: ja, solange du leute aggressiv aufforderst, sich zwanghaft und kontrolliert zu verhalten, sehe ich mich als gegenpol, diese leute nett aufzufordern, sich hier weiter zwanglos und unkontrolliert zu verhalten. schon weil der ton die musik macht. und während dich das chaos aggressiv zu machen scheint, ist das für andere wiederum das salz in der suppe. du bist nicht der nabel der welt, sondern gefühlt ziemlich alleine hier mit deiner art und weise.

wenn du in der sache mal aufnahmefähig und in der stimmung bist, kannst du ja mal überlegen, woran das wohl liegt, und wie genau da ein zusammenhang zur "fusion-atmosphäre" besteht.

ps: was interessierts mich, ob du in pötte kackst? so ein bisschen unordnung in einem partyboard ist doch wohl ne etwas andere hausnummer. als wenn es irgendwas bringen würde, hier die forengäste wegen solchen kinkerlitzchen vollzupupen...
Zuletzt geändert von ktsa am Sa 23. Jun 2012, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
PeterPan2
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 10:31

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von PeterPan2 »

Bild
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von funkyheadache »

Jawoll, gut gebrüllt, Tiger...Panther...ktsa...

:D
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Wunderwurst »

Aber voll Offtopic. So geht's ja nicht...Bild

...also noch mal zum Thema zurück: Ich halt das ja für 1 Gerücht, daß die Veganer Kinderwurst an ihre Hunde verfüttern. Aber daß der Paul Kalkbrenner wieder bei der EM mitmacht, das könnte ich mir schon vorstellen. :P
Bild
Ingeborg
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jun 2012, 21:18

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Ingeborg »

haha, ich kann dazu nur sagen manche Leute haben keine Hobbys!!!
geht lieber ne runde tanzen!! ;)
Versteh das Problem nicht "Herr Topfkacker"
Ingeborg
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jun 2012, 21:18

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Ingeborg »

Und ganz vergessen, Sonntag ganz früh die Zeit ist mir recht egal!! :)
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Alexander »

Danke für die ausführliche Antwort, ich habe einzelne Punkte versucht möglichst direkt zu Beantworten, wenn mir das nicht immer gelungen ist, tut es mir Leid.
Die "wir sind schon ganz lange dabei, das war schon immer so, wir finden das gut so"-Masche finde ich fieß, ich finde es ist mal wieder Zeit das Konzept anzupassen, dazu sage ich aber noch mehr im Folgenden.

weisste, wahrscheinlich bist du viel in moderierten foren unterwegs und bist ein mensch, der dort die übersichtlichkeit und damit verbundenen regeln schätzt.
Ja. Ich kenne sehr viele "semi-demokratische" Massenkommunikationsmittel, die dank klaren Regeln, Hinweisen und Hilfestellungen auch mit 10k aktive User umgehen kann. Dort findet man schnell Hilfe, Gesprächspartner oder Themen die man sucht.

Andererseits bin ich auch oft auf Krautchan.net unterwegs, ein nahezu anarchistisches Imageboard, welches aber dank guter Kategorisierung und Anheftungen die wichtigsten Hinweise trotzdem noch präsent hält und allen hilft einigermaßen die Übersicht zu behalten.

nun ist es aber so, dass alte hasen hier im fusionforum und seinen vorgängern und geschwistern seit jeher schätzen, dass auf regeln auch mal gepflegt geschissen werden kann.
vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass hier - obwohl max, der admin, es könnte - bewusst nicht großartig moderiert, gelöscht oder sonstwie eingegriffen wird. und damit fühlt sich ungefähr jeder ausser dir auch sehr sehr wohl.

Ich kann nicht einschätzen wer zu den besagten alten Hasen gehört, doch war ich mir im März 2012 mit ein paar netten Forumsbesuchern einig[1], das es diesem Forum an bestimmten Dingen fehlt, allen voran an "oft gestellten Fragen", dem Löschen von Spam oder gelegentlich auch das Verschieben oder zusammenlegen von gleichartigen Themen.

nun kommt noch dazu, dass du dadurch auffällst, dass du die leute nicht nett und entspannt bittest, das forum möglichst sauber zu halten, sondern dabei einen ton an den tag legst, der schon auf kontrollzwang und große unentspanntheit bei der sache schliessen lässt.
Ich habe schon oft genug Leute freundlich und bestimmt auf bestimmte Sachen hingewiesen. Der unfreundliche Kommentar kam auch erst *nachdem* der feine Mensch der Meinung war, das er schon alles richtig gemacht hat, also erkennbar war, das er auch in Zukunft damit weitermachen würde: "ja schon, aber soo ist es noch besser :P"

und während dich das chaos aggressiv zu machen scheint, ist das für andere wiederum das salz in der suppe. du bist nicht der nabel der welt, sondern gefühlt ziemlich alleine hier mit deiner art und weise.
Sollte mich irgendwas aggressiv machen, dann ist es unsoziales Verhalten, wie von Ingeborg an den Tag gelegt.
Mich macht auch unglücklich, das hier so ein destruktives Chaos herrscht, das Frischlinge wahrscheinlich garnicht die Information finden können, die sie Suchen.
Für Chaos aus dem man Kraft schöpfen kann, aus dem neue verrückte Ideen kommen oder einfach interessante Dinge, bin ich offen, wirklich.

wenn du in der sache mal aufnahmefähig und in der stimmung bist, kannst du ja mal überlegen, woran das wohl liegt, und wie genau da ein zusammenhang zur "fusion-atmosphäre" besteht
Ich glaube ich habe klargestelt an welchen Punkten ich unzufrieden bin, den Zusammenhang der Forums- zur Fusion-Atmosphäre habe ich aber noch nicht ganz gesehen, für einen kleinen Schubbser in die richtige Richtung bin ich offen.

Eine entspannten Samstag wünscht

Alexander

[1] Hier geht es zum Post von Ulfmann, das darüber und darunter wird auch diskutiert. Falls du die Punkte zumindest diskutabel findest kannst du die auch an besagten Max weiterleiten.

P.S.: Mit Regeln meine ich im übrigen nur Dinge wie "versucht es übersichtlich zu halten", dazu gehören beispielsweise:
"sucht bevor ihr eine Frage stellt, vielleicht hat sie schon jemand beantwortet",
"versucht Aussagekräftige Titel für Fragen zu stellen, das wirkt besser als übermäßiger Einsatz von Sonderzeichen oder MAJUSKELN, interessierte oder wissende Leute werden sie dann auch schneller erkennen können"
Antworten