Mit dem Fahrrad von Berlin?

checkt auch http://www.fusion-mfz.de
Gesperrt
cassilio
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 20:55

Mit dem Fahrrad von Berlin?

Beitrag von cassilio » Mi 20. Jun 2012, 21:02

Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Fahrrad von Berlin zur Fusion zu kommen?
Habt ihr Routentipps, z.B. welche Bundesstraßen Radwege haben oder welche eher gefährlich sind?

Oder gibts Leute die selbst fahren wollen aber nicht allein? Ich hatte überlegt von Oranienburg aus zu fahren, weil ich ein ABC-Ticket habe. Das könnten dann ca. 80 km sein.

Gruß
Gerrit

kuerbis82
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jun 2012, 21:22

Re: Mit dem Fahrrad von Berlin?

Beitrag von kuerbis82 » Do 21. Jun 2012, 21:25

Hey, auch ich hab das vor. Könnte jemand grob die Orte benennen, die man so abfährt von Oranienburg aus d.h. wo's mit dem Rad gut Fahrbar ist?

Dankeeee
Lg

cassilio
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 20:55

Re: Mit dem Fahrrad von Berlin?

Beitrag von cassilio » Sa 23. Jun 2012, 16:01

der berlin_kopenhagen-Radweg ist bestimmt sicherer als der direktste weg, das sind ca. 120 km ab oranienburg. http://radreise-wiki.de/Berlin-Kopenhagen.
lust wer mitzukommen am mittwoch? mit übernachtung dann wohl...

Fusion Crew
Beiträge: 219
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:08

Re: Mit dem Fahrrad von Berlin?

Beitrag von Fusion Crew » Sa 23. Jun 2012, 16:42

Es gab auch schon eine Radtour zur Fusion, vor 3 oder 4 Jahren. Die haben sogar Fotos gemacht und die Reise dokumentiert. Angeblich vergisst dieses Internet doch nichts. Also such doch mal.

cassilio
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 20:55

Re: Mit dem Fahrrad von Berlin?

Beitrag von cassilio » Sa 23. Jun 2012, 20:36

gute idee!

also hier gibts zwei alternativen:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 34589&z=10

ich würde die 100km-variante fahren, mittwoch, und bei bedarf mit wildcampübernachtung auf donnerstag. Hat wer lust?
hier auch nochmal zum Runterladen für Google Earth:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vgldkdkdgypzvysf

Gesperrt