Eigentlich wollten wir garnicht dieses Jahr zur Fusion fahren, unsere Tickets hatten wir nach der Camper Ticket Problematik wieder abgegeben.
Zu groß war der Frust der vorherigen zwei Fusions.
Es war die letzten Jahre einfach immer viel zu voll, die Bühnen waren immer am platzen und die Wege eine voll Katastrophe. Die Infrastruktur kam ebenfalls nicht mit. Warten, warten, warten war angesagt.
Dazu dann noch 65€ für nen Camper Ticket um arsch der Fusion zu stehen… ich hoffe ihr schafft dass wieder ab oder führt einfach ein generelles Auto Ticket ein.
Aber die Nummer war echt ein Griff ins Klo und wurde ja am Ende auch nicht durchgezogen „wir vermessen uns gerne mal“.
Naja genug gemeckert, wir haben dann recht spontan zwei Backstage Pässe bekommen und bei ner Crew mitgeholfen.
Daher dachten wir, wir probieren es mal auf anderem Wege.
Gott sei dank haben wir das auch gemacht.
Die diesjährige Fusion war einfach bombastisch.
Man hat deutlich gemerkt das weniger Menschen auf dem Gelände waren.
Es war zwar immer noch voll aber man hat eigentlich immer einen Platz irgendwo hinten gefunden.
Auch die Wege waren zwar voll aber man ist noch gut durchgekommen. Letztes Jahr sind wir teilweise um 12 schlafen gegangen, weil man von der turmbühne zum Sonnendeck ne halbe Stunde gebraucht hat, einfach weil so voll war…
Auch wie viel Neues es auf dem Gelände gab, es gab immer irgendwo was Neues zu entdecken und gefühlt wurde wirklich vieles neu gemacht und verbessert.
Auch das es wieder Laser an den Bühnen gab, war fantastisch!
Gefühlt wurde dieses Jahr weniger Geld ins line up gesteckt und mehr ins Gelände und die Technik auf den Bühnen.
Find ich super! Das fördert umso mehr, dass man sich mal treiben lässt und Neues entdeckt. Gerne weiter so!
Bitte behaltet die reduzierte Ticket Anzahl bei und bleibt bei dem NFC Chip für die Kontrolle der Gültigkeit!
Ich hoffe ihr hattet/habt alle ne fantastische Fusion!
Bis nächstes Jahr!
Danke! Es war (endlich wieder) schön!
-
Re: Danke! Es war (endlich wieder) schön!
Waren es wirklich weniger? Dachte diesmal sogar 80.000
Camper Ticket war ein Ticket um auf dem Zeltplatz stehen zu dürfen mit großen Autos oder?
Wir sind mit Camper gekommen und stehen immer auf der oder direkt neben der Landebahn, und mussten nix extra zahlen.
Stimme aber zu: war eine tolle Fusion. <3
Letztes Jahr war wirklich doof, was aber hauptsächlich am Wetter lag. Dieses Jahr waren wir besser vorbereitet und hatten wettertechnisch ja echt alles: Regen, Sturm, Sonne, Hitze, Gewitter
Camper Ticket war ein Ticket um auf dem Zeltplatz stehen zu dürfen mit großen Autos oder?
Wir sind mit Camper gekommen und stehen immer auf der oder direkt neben der Landebahn, und mussten nix extra zahlen.
Letztes Jahr war wirklich doof, was aber hauptsächlich am Wetter lag. Dieses Jahr waren wir besser vorbereitet und hatten wettertechnisch ja echt alles: Regen, Sturm, Sonne, Hitze, Gewitter
-
Es wurden 5.000 Tickets weniger verkauft, plus die Aktion mit nfc Chip im Bändchen um die Gültigkeit zu prüfen.Marlon123 hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2024, 19:07 Waren es wirklich weniger? Dachte diesmal sogar 80.000
Also ich habs als deutlich leerer empfunden.
Camper Tickets brauchte man wenn man nen Auto größer 6m hatte um dann im Bereich F zu stehen.
-
Marlon123 hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2024, 19:07 Waren es wirklich weniger? Dachte diesmal sogar 80.000
Unabhängig von der Anzahl an verkauften Tickets waren in diesem Jahr deutlich weniger Bändchen im Umlauf.
Mit dem NFC Chip war es schwerer die Bändchen zu fälschen als im Jahr davor (Fake-Bändchen gab es 2023 für ne schmale Mark die Woche vorher zu kaufen).
@Kuko: bitte das Bändchen mit NFC-Chip beibehalten und beim Einlass kontrollieren... ein gesticktes Bändchen statt Print wäre aber wieder super.
Zum Original Post:
Ich fand es ebenfalls viel entspannter und leerer als letztes Jahr. Außer bei Township Rebellion vielleicht

Ehrgeiz in den Diskos ist Kritik am Kapitalismus.
Mir ging es genau gleich!!! Die letzten beiden Fusions waren grenzwertig und ich wollte nach insgesamt ca. 15 Fusions meine "Fusion-Karriere" beenden.
Zum Glück habe ich mich überreden lassen!!!! War ne geile Fusion!
Waren weniger Leute und irgendwie habe ich sie auch vom Vibe entspannter wahrgenommen.
Zum Glück habe ich mich überreden lassen!!!! War ne geile Fusion!
Waren weniger Leute und irgendwie habe ich sie auch vom Vibe entspannter wahrgenommen.
-
Township hab ich gleich sein gelassen und Kaufmann bin ich auch schnell wieder raus. Natürlich schade, gerade bei Kaufmann, die hat mal wieder ordentlich abgeliefert.johnnybgoode hat geschrieben: ↑Mo 1. Jul 2024, 10:11Marlon123 hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2024, 19:07 Waren es wirklich weniger? Dachte diesmal sogar 80.000
Unabhängig von der Anzahl an verkauften Tickets waren in diesem Jahr deutlich weniger Bändchen im Umlauf.
Mit dem NFC Chip war es schwerer die Bändchen zu fälschen als im Jahr davor (Fake-Bändchen gab es 2023 für ne schmale Mark die Woche vorher zu kaufen).
@Kuko: bitte das Bändchen mit NFC-Chip beibehalten und beim Einlass kontrollieren... ein gesticktes Bändchen statt Print wäre aber wieder super.
Zum Original Post:
Ich fand es ebenfalls viel entspannter und leerer als letztes Jahr. Außer bei Township Rebellion vielleicht![]()
Aber es ist okay, man hat sie ja alle schon oft genug gesehen.