Porgramm / Lineup veröffentlichung
Porgramm / Lineup veröffentlichung
Hi zusammen,
und vorab vielen lieben Dank für eine weitere fantastische Fusion, auf der ich wiedermal viel Spaß und Freude hatte. Aber, ein Kritikpunkt der mich Jahr für Jahr wieder stört:
Wieso veröffentlicht ihr SO spät das Lineup / Programm. Ich kann es ja verstehen dass man die Spannung aufbauen will, aber manche Leute haben Familie und/oder müssen wirklich viel arbeiten.
Ich will mir doch auch Zeit nehmen die tollen Beiträge in der App zu lesen und sichten. Gehe ich zu diesem Workshop, oder höre ich bei diesem und jenem vielleicht zu.
Ich fände es total toll wenn ihr da eure Politik nach Möglichkeit überdenken würdet. Gerade wenn man eben nicht die vielen Artists beim Namen kennt, oder weiß welcher Film da im Kino läuft, wäre es doch toll sich inspirieren lassen zu können. Aber dafür brauch es eben auch Zeit.
Many thanks,
Cas
und vorab vielen lieben Dank für eine weitere fantastische Fusion, auf der ich wiedermal viel Spaß und Freude hatte. Aber, ein Kritikpunkt der mich Jahr für Jahr wieder stört:
Wieso veröffentlicht ihr SO spät das Lineup / Programm. Ich kann es ja verstehen dass man die Spannung aufbauen will, aber manche Leute haben Familie und/oder müssen wirklich viel arbeiten.
Ich will mir doch auch Zeit nehmen die tollen Beiträge in der App zu lesen und sichten. Gehe ich zu diesem Workshop, oder höre ich bei diesem und jenem vielleicht zu.
Ich fände es total toll wenn ihr da eure Politik nach Möglichkeit überdenken würdet. Gerade wenn man eben nicht die vielen Artists beim Namen kennt, oder weiß welcher Film da im Kino läuft, wäre es doch toll sich inspirieren lassen zu können. Aber dafür brauch es eben auch Zeit.
Many thanks,
Cas
Re: Porgramm / Lineup veröffentlichung
Stimme dir da komplett zu
Ich würde mich da auch gerne anschließen! Ich hatte dieses Jahr auch Probleme mit der App, wo bis zum Ende viele Acts aus dem Programm nicht auftauchten, obwohl ich sie mehrfach aktualisiert habe.
Aber ja, eine Woche früher würde schon helfen.Vorallem für Leute wie mich, die noch nicht so viele Artists aus der elektronischen Musik kennen. Die Beschreibungen in der App sind leider oft recht nichtssagend, sodass es die soundsamples braucht um einen Eindruck zu bekommen. Das ist vor Ort dann eher schwierig...
Aber ja, eine Woche früher würde schon helfen.Vorallem für Leute wie mich, die noch nicht so viele Artists aus der elektronischen Musik kennen. Die Beschreibungen in der App sind leider oft recht nichtssagend, sodass es die soundsamples braucht um einen Eindruck zu bekommen. Das ist vor Ort dann eher schwierig...
Ich finde es eigentlich passend zur Fusion das man durch die gedruckte Timeline erst mitbekommen wenn Spezial Guest kommen ect, ich finde das spannend. Die ganze Fusion besteht aus kleinen Überraschungen, an allen Ecken.
Genau so war es ja auch angekündigt. Als Salami-Taktik. Also gewollt. Und genau dieser Punkt ist halt wirklich nervig. Gerade wenn ja wohl eigentlich feststeht wer da ist.
Habe ich auch kein Problem mit dass z.B. bestimmte Special Acts nicht vorher veröffentlicht werden, aber bspw war m.E. fast das komplette DJ-Lineup, für sämtliche Tage, nicht vorher verfügbar. Gleiches gilt für den Performance-Teil.
-
Meine Meinung dazu: Zum einen freue ich mich immer ein bisschen, wenn das LineUp vorher noch nicht ganz steht (zumindest in der App), da dann auch die Crew in unserem Camp gefühlt etwas entspannter ist und wir nicht nach Plan von Dancefloor A nach Dancefloor B rennen, weil bei einigen das Fear of Missing Out kickt oder sie einen Artist unbedingt sehen wollen. Zudem gehöre ich zu den Menschen, die gerne etwas rumstreunern und die letzten 6 Fusions haben bewiesen: Gute Musik und lustige Erinnerungen kommen meist dann, wenn man nicht dem Programm nachläuft - allerdings: da ich nur sehr bescheidenes Netz auf der Fusion habe und eh meistens mit dem Handy im Flugmodus rumlaufe, wunder ich mich schon, warum mir am Donnerstag gesagt wird, dass die App neu gestartet werden muss und einen Changelog gibt's auch nicht.
Deswegen: gerne schon am Montag oder Dienstag das Programm festzurren. Ab Mittwochmorgen ist es ja eh analog auf Papier verfügbar und sich dann hinzusetzten und das Programmpapier mit der App abzugleichen, wenn ein Update kam...naja - es gibt sinnvollere Tätigkeiten auf der Fusion.
Also auch gerne einen Changelog zur App. Und ja, ich weiß, dass es keine richtige App, sondern ein Webfrontend ist - aber auch da könnte man da ja einfach sagen: "Changes to Timetable: Artist XY from 5:00 to 9:00" oder "Timeslot Extravaganza, Saturday 14:00, DJ Blubb".
Deswegen: gerne schon am Montag oder Dienstag das Programm festzurren. Ab Mittwochmorgen ist es ja eh analog auf Papier verfügbar und sich dann hinzusetzten und das Programmpapier mit der App abzugleichen, wenn ein Update kam...naja - es gibt sinnvollere Tätigkeiten auf der Fusion.

Ravestick Kreative, kommt in die Telegram Gruppe: https://t.me/+QfIjCcT2HJ80M2Yy
Ja, ok. Auch verständlich die Argumentation. Ich würde allerdings sogar soweit gehen, und auch € für eine print-vorab Version zahlen, wo ich ein paar Tage vorab was in der Post habe, an dem ich mich mal lang hangeln kann. Ich finde die Texte im Programm ja auch immer super, aber 2-4 Stunden Schlaf brauche ich zwischen Programm lesen, Bühne auffinden, Streunen, Getränke holen / webgringen eben auch noch 

Ich würde mich auch freuen, wenn das Programm eher veröffentlicht wird. Hab diesmal den Tipp befolgt, mich treiben zu lassen und das funktioniert für mich gar nicht, weil ich dann immer auf der Suche nach „was noch Besserem“ bin. 

Noch 8 Tage 
Ja aber in der App waren sie verfügbar bis auf die Specials.