COVID lässt auch dieses Jahr nicht locker

Plattenpriester

COVID lässt auch dieses Jahr nicht locker

Beitrag von Plattenpriester »

Heyo, so c.a. meine ganze Crew ist nach und nach auf der Fusion erkrankt. Erst dachten alle es ist irgendeine Mischung aus Sonnenstich, Übermüdung und Erkältung. Zuhause testen wir uns gerade alle auf COVID und sind zu großem Teil positiv. Da ich das Gefühl hatte, dass auch fast der gesamte Bassliner am husten/kränkeln war und auch an den Stages viel geröchelt wurde, hier nochmal der Hinweis *Mutti Stimme* euch zu Testen und auf euch aufzupassen. Wär ja nicht das erste Mal dass die Fusion zum COVID Katalysator wird :|
Gegen Mobilmachung und "Zeitenwende"!
Lopus

Re: COVID lässt auch dieses Jahr nicht locker

Beitrag von Lopus »

Überhaupt nicht an COVID gedacht, aber heute morgen auf dem Zeltplatz wurde rundherum tatsächlich aus allen Richtungen gehustet. Dachte als Ursache eher an das nasse Wetter gestern.
Deleted User 63673

Beitrag von Deleted User 63673 »

Ist ja auch wurscht woran man krank wird. Obs jetzt Covid ist oder irgendwas andres.
Poffi

Beitrag von Poffi »

Also mein Freund ist Sonntag mehrmals zu den Sanis, nachdem er das erste mal seit 3 Jahren wieder einen Asthma-Anfall hatte, der bis heute anhält.

Anscheinend waren aus diesem Grund schon viele bei den Sanitätern, die schlechte Luft auf der Fusion lagert sich über Tage in der Lunge an. Schwierig, wenn man da eh schon Probleme hat.

Bei uns im Bus haben auch alle gehustet, vielleicht Corona, vielleicht Luftverschmutzung, idk
victor

Beitrag von victor »

Als langjähriger Fusion Besucher fand ich das viele husten um mich herum in den letzten zwei Tagen und im Bassliner nicht ungewöhnlich. Mag sein, dass es bei dem ein oder anderen Covid sein könnte, ich tippe jedoch viel mehr auf den "Feier-Schnupfen": übermüdete Körper haben nun mal ein deutlich geschwächteres Immunsystem und erkälten sich erheblich schneller. Erstrecht, wenn dann noch Regen und Wind dazu kommt und so manch einer durch Drogenkonsum einen erhitzten Körper hat und die Temperaturwahrnehmung nicht 100%tig funktioniert. Und wenn dann auch noch mehr als gewöhnlich geraucht wird, ist ein Husten meiner Meinung nach die logische Folge.
Morricone

Beitrag von Morricone »

Mich hat Corona auch erwischt. Zum zweiten Mal nach 2022...meh...
Marsupilami72

Beitrag von Marsupilami72 »

Meine Stimme war Montag auch komplett weg... Ich würde das auch eher auf den Staub in der Atmosphäre zurückführen... Es gibt quasi keine Stelle in meinem Van, wo keine feine Staubschicht drauf ist...
Die Raupe

Beitrag von Die Raupe »

Oh Gott ja :mrgreen:
Unser Nachtbus zurück nach Zürich hat sich ziemlich nach Inkubator angefühlt. Es war stickig und überall wurde gehustet und geniest.
Mein Post-Fusion Zustand ist auch deutlich schlimmer, als angemessen. Deswegen habe ich mal aus Interesse nen Test gemacht und der war prompt positiv.
Aber was solls? Wenn man kollektive Freude teilt, teilt man eben auch kollektives Leid. Und geteiltes Leid ist halbes Leid...
Gebt's nur nicht an eure Arbeitskollegen weiter ;)
Schopenhagen

Beitrag von Schopenhagen »

Dito, meine zweite Infektion, auch vom Festival und das, obwohl ich nur zwei Tage da und eher gediegen unterwegs war. Ich fürchte das ist bei Festivals und anderen "once a year" Sachen so, dass viele Leute hingehen, obwohl sie krank sind. Einerseits verständlich, andererseits halt schon scheiße, weil es dann eben zu tausenden Infektionen kommt und damit statistisch auch neue Long Covid Fälle dazu kommen. Ich wünsche allen, die sich angesteckt haben, eine schnelle Genesung! Passt auf euch auf und schaut, dass ihr es nicht weitertragt.
sunshineverena

Beitrag von sunshineverena »

Aufgrund meiner Schnoddinase eben mal getestet und siehe da- positiv... :roll:
3. Jahr in Folge nach der Fusion mit Corona krank.... mäh... Allerdings geht's mir dies Jahr zum Glück nicht ansatzweise so bescheiden wie die letzten beiden Jahre... Hoffen wir mal, das bleibt so! :D Gute Besserung an alle und bis zum nächsten Jahr....
Gesperrt