Newsletter Israel / Palästina
Re: Newsletter Israel / Palästina
Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht, dass ich viele Leute mit Palituch habe rumlaufen sehen, und auch von Artists einige Solidaritätsbekundungen mitbekommen habe, die den Genozid des israelischen Terrorstaates klar benannt haben.
War natürlich trotzdem noch irgendwie alles sehr deutsch und kartoffelig sonst, und es hätte sicherlich mehr sein können.
...Genozid bitte nicht zu laut kritisieren, wenn die Täter israelische Juden sind...
War natürlich trotzdem noch irgendwie alles sehr deutsch und kartoffelig sonst, und es hätte sicherlich mehr sein können.
...Genozid bitte nicht zu laut kritisieren, wenn die Täter israelische Juden sind...
You're a fascist. Und jeder der dir zustimmt ebenfalls.dickerschmetterling hat geschrieben: ↑Mo 1. Jul 2024, 20:55 Well...I am very happy about this. I just saw one pro palestine poster and one against islamophobia. Not sure why a religion like islam should not cause phobia under leftists or liberals...religion is ideology and there was a time when religion wasn't seen as something positive but as something that should be critized.
So thanks for Fusion to not follow this stupid Pro Hamas terrorist agenda that a big part of internatianal leftists follow blindly and ignorant.
There is no genocide, oppression for a reason. If there is no oppression and control things like 7.10 happen.
But also: thanks for being so open about it.
Umso brutaler das israelische Faschisten- und Terror-Regime vorgeht, umso schwieriger ist es für Anti-Ds irgendwie, ihre reaktionäre, rassistische, ekelerregende Grundhaltung zu verstecken. Naja, hat auch gute Seiten.
Know thy enemy usw.
war ne sehr geile fusion, danke an alle normalen im kopf die aufgeräumt haben. danke ulix dir auch! dir aber nur danke für die unterhaltung du antisemit.ulix hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 13:52 Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht, dass ich viele Leute mit Palituch habe rumlaufen sehen, und auch von Artists einige Solidaritätsbekundungen mitbekommen habe, die den Genozid des israelischen Terrorstaates klar benannt haben.
also ich würde einen Genozid immer kiritisieren, das ist aber ein Kriegsrechtlicher Begriff, der gerichtlich und geschichtlich erst geklärt werden muss bevor ich ihn verwende.
danke ulix, bis nimmer wieder sehen
Kannst mir, der die Position der israelischen Linken und linker Juden teilt ja sehr gern vorwerfen Antisemit zu sein, aber meinst du nicht jedem Klardenkenden fällt auf, dass du den israelischen Faschismus verteidigst?
Dass du Rassisten, Ethnonationalisten, Militaristen, und Faschisten bei einem Genozid deckst?
Ich habe auch keine Probleme mit Sprüchen wie "Solidarity with Nova"... Also prinzipiell.
Im Kontext Teile der deutschen "Linken" (also der Pro-Faschisten wir du einer bist) fehlt dann aber der Rest:
"Even more solidarity with the tens of thousands slaughtered by the ethnonationalist Israeli terror-state."
Dass du Rassisten, Ethnonationalisten, Militaristen, und Faschisten bei einem Genozid deckst?
Ich habe auch keine Probleme mit Sprüchen wie "Solidarity with Nova"... Also prinzipiell.
Im Kontext Teile der deutschen "Linken" (also der Pro-Faschisten wir du einer bist) fehlt dann aber der Rest:
"Even more solidarity with the tens of thousands slaughtered by the ethnonationalist Israeli terror-state."
Zuletzt geändert von ulix am Di 2. Jul 2024, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
Man muss sich das wirklich auf der Zunge zergehen lassen, Schmetterlings Argumentation, gegen die auch Kragenbär nichts zu haben scheint:
"Ohne Unterdrückung noch mehr 7. Oktober."
Und das sagt er in einem linken Kontext. Und meint es ernst.
Dass es die brutale Unterdrückung seit 75 Jahren sein könnte, die zu brutalen Gegenreaktionen wie dem 7. Oktober führen, und man die Hamas nur loswird, indem die Unterdrückung des israelischen Terror- und Apartheidsstaates aufhört, man sogar durch Staatsterror, Unterdrückung und aktuell Genozid den Nährboden für weitere Radikalisierung und mehr Hamas schafft, um diese eigentlich komplett offensichtlichen Zusammenhänge zu schnallen sind viele hier scheinbar einfach zu blöd, oder wirklich zu tief in der komplett verblendeten Bubble.
Dass es die brutale Unterdrückung seit 75 Jahren sein könnte, die zu brutalen Gegenreaktionen wie dem 7. Oktober führen, und man die Hamas nur loswird, indem die Unterdrückung des israelischen Terror- und Apartheidsstaates aufhört, man sogar durch Staatsterror, Unterdrückung und aktuell Genozid den Nährboden für weitere Radikalisierung und mehr Hamas schafft, um diese eigentlich komplett offensichtlichen Zusammenhänge zu schnallen sind viele hier scheinbar einfach zu blöd, oder wirklich zu tief in der komplett verblendeten Bubble.
-
Rolex für Alle = Wohlstand für alle.. es geht nicht um die teure Uhr die jeder haben solldickerschmetterling hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 00:34
Für mich gilt es demnach nicht das System an sich zu ändern sondern Fehler im System zu beseitigen. Dann kann auch jeder ne Rolex haben...auch wenn das nix bringt weil eine Rolex die jeder hat nichts wert ist.

Ganz davon abgesehen, dass ein 07 Oktober bei einem der best bewachtesten und militärisch ausgestatteten Staaten der Welt gar nicht möglich sein sollte zumal es auch vom US und ägyptischen Geheimdienst Warnungen gab und die IDF unüblich lange gebraucht hat um einzugreifen.ulix hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 14:23 Man muss sich das wirklich auf der Zunge zergehen lassen, Schmetterlings Argumentation, gegen die auch Kragenbär nichts zu haben scheint:
Aber die Rechnung scheint aufzugehen 1000+ Menschen Opfern um 30000+ Tote zu rechtfertigen.
Es kam kürzlich sogar heraus, dass der Shin Bet ziemlich genau wusste, dass die Hamas einen Angriff plane, und dabei 250 Geiseln nehmen wolle.
Wurde aber ignoriert. Ich gehe dabei auch nicht mal von irgendeiner Verschwörung, sondern einfach unglaublicher Hybris unter den Faschisten in Israels Regierung aus.
"Lol die Hamas will unsere hochtechnologisierte Grenze überwinden?"
Nach Schmetterlings Logik wurde da wohl nicht genug unterdrückt.
Wurde aber ignoriert. Ich gehe dabei auch nicht mal von irgendeiner Verschwörung, sondern einfach unglaublicher Hybris unter den Faschisten in Israels Regierung aus.
"Lol die Hamas will unsere hochtechnologisierte Grenze überwinden?"
Nach Schmetterlings Logik wurde da wohl nicht genug unterdrückt.
Ulix, sollen wir Faschismus mal definieren hier gemeinsam, bevor wir das Wort falsch benutzen? oder liegt dir nichts daran einen scharfen Faschmismus-Begriff zu haben als Antifaschist/in?
ich bin an bord, lass uns das gerne hier in einem öffentlichen Austausch machen, die Allgemeinheit die mitliest, wird etwas davon haben.
ich bin an bord, lass uns das gerne hier in einem öffentlichen Austausch machen, die Allgemeinheit die mitliest, wird etwas davon haben.
Würdest du sagen jemand, der faschistische Politik macht und von sich sagt, er sei ein Faschist, könnte ein Faschist sein?
Wie sieht es mit jemandem aus, der sagt man müsse einen Teil der Bevölkerung anhand ethnischer/nationaler/religiöser Merkmale pauschal und kollektiv unterdrücken, damit sie sich bloß nicht (ob jetzt auf die richtige oder falsche Weise) gegen ihre Unterdrückung wehren?
Ansonsten finde ich Eco's Definition ganz hilfreich, also warum nicht diese nehmen?
Wie sieht es mit jemandem aus, der sagt man müsse einen Teil der Bevölkerung anhand ethnischer/nationaler/religiöser Merkmale pauschal und kollektiv unterdrücken, damit sie sich bloß nicht (ob jetzt auf die richtige oder falsche Weise) gegen ihre Unterdrückung wehren?
Ansonsten finde ich Eco's Definition ganz hilfreich, also warum nicht diese nehmen?