Licht auf der Seebühne?

xrtze

Licht auf der Seebühne?

Beitrag von xrtze »

Hallo liebe Community,
weiß jemand, was dieses Jahr eingesetzt wurde, um den blauen Netzeffekt hinzubekommen? Gab ja ringsum in der X und Z Achse diese blauen Strahlen, wenn auch nur spärlich eingesetzt. Für Pin Spots waren die m.E. zu fokussiert, daher kommen eigentlich nur Laser in Frage, mir sind aber keine unbeweglichen DMX-Laser in so kleiner Bauweise bekannt.
Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen, der Effekt war der Hammer!
Liebe Grüße
extraterrestrial

Re: Licht auf der Seebühne?

Beitrag von extraterrestrial »

Habe keine Ahnung von der Technik und habe nur nachts drauf geachtet, aber war ein Teil vielleicht simple LED Streifen? Erinnere mich an regelmäßig, eng gesetzte Lichtpunkte zumindest auf einem Teil, der andere Teil schien eher Spot/Laser zu sein.
HannaSu

Beitrag von HannaSu »

Der blaue Teil waren Schnüre, keine Laser aber ob LED oder was anderes kann ich dir nicht sagen...
Ich fand den Effekt aber auch sehr schön, wie Stromtrassen!
nha

Beitrag von nha »

LED-Streifen, aber nicht die aus dem Baumarkt. Sollte Hochspannungskabel darstellen, die Pfeiler waren als Strommasten gestaltet.
EmJott

Beitrag von EmJott »

Ich glaube der Threadersteller Meint das blaue Gittermuster über dem Floor. Das war schon deutlich über den Pfeilern, würde ich sagen..
TheRealLife93

Beitrag von TheRealLife93 »

Das waren kleine Laser. Ich hab sie leider nur Dienstag Abend gesehen. Alle andere Abende wo ich da war, waren sie aus.

Ich will was ähnliches nachbauen, hab dafür kleine 5mw-30mw Laser bestellt.

Die Dinger waren sehr klein und garantiert kein Produkt zu kaufen. Denke da hat jemand kleine laserpointer gekauft und dann selber ne Ansteuerung gebastelt.

Werde testen und berichten :)

Aber können wir mal kurz darüber reden wie geil die Ikea Discokugel war?
Muss ich auch haben :D
Kleines entspanntes Festival <200 Leute gesucht?

https://www.instagram.com/goldeneraver?
xrtze

Beitrag von xrtze »

EmJott hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 21:19 Ich glaube der Threadersteller Meint das blaue Gittermuster über dem Floor. Das war schon deutlich über den Pfeilern, würde ich sagen..
Ja genau, dass die Stromtrassen programmierbare LEDs waren, ist denke ich klar.
TheRealLife93 hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 23:12 Das waren kleine Laser. Ich hab sie leider nur Dienstag Abend gesehen. Alle andere Abende wo ich da war, waren sie aus.

Die Dinger waren sehr klein und garantiert kein Produkt zu kaufen. Denke da hat jemand kleine laserpointer gekauft und dann selber ne Ansteuerung gebastelt.

Hammer, du kannst ja gerne mal berichten/ein github-repo teilen, wenn es soweit ist. Habe ähnliches im Sinne.
klopskerl

Beitrag von klopskerl »

Die waren noch am Platz der Kosmonauten wie als Laser zu sehen und gingen gefühlt noch bis hinter die Rootsbase. Die LED Stripes hingen über die Bahn/Strommasten und haben die Farbe und den Effekt gewechselt. Von der Tanzwüste gingen auch weiße Strahlen weit bis zum Wald neben Subardo. Die waren dort aber wesentlich breiter schon.
TheRealLife93

Beitrag von TheRealLife93 »

xrtze hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 12:06
EmJott hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 21:19 Ich glaube der Threadersteller Meint das blaue Gittermuster über dem Floor. Das war schon deutlich über den Pfeilern, würde ich sagen..
Ja genau, dass die Stromtrassen programmierbare LEDs waren, ist denke ich klar.
TheRealLife93 hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 23:12 Das waren kleine Laser. Ich hab sie leider nur Dienstag Abend gesehen. Alle andere Abende wo ich da war, waren sie aus.

Hammer, du kannst ja gerne mal berichten/ein github-repo teilen, wenn es soweit ist. Habe ähnliches im Sinne.
Wo kommst du her?
Nähe Berlin? Dann könnten wir ja zusammen basteln wenn du Bock hast.
Kleines entspanntes Festival <200 Leute gesucht?

https://www.instagram.com/goldeneraver?
Maurin

Beitrag von Maurin »

Die Hochspannungsleitungen waren WS2815, die Laser waren selbst Bau Laser mit 4W Lichtleistung pro Stück, also relativ stark.
Grüße von der licht und Nebel Crew :ugeek:
Gesperrt