Tierquälerei auf der Fusion?
-
Re: Tierquälerei auf der Fusion?
es gab einen mann, der seinen Hund auf der Turmbühne beim closing mit hatte. irgendwann kamen security's und es gab eine lange Diskussion, bis er irgendwann mit dem Hund auf den schultern die Bühne mit security verlassen hat. das verrückte: dasselbe ist letztes jahr auf der modem beim closing beim the hive passiert. selber mann, selber Hund. und ich wohl am selben Ort.
-
In einem großen Van in der Nähe unserer Zeltplätze war auch ein Mann der einen Hund mit dabei hatte und diesen vor allem im Van versteckt/gefangen hielt. Der Besitzer war leider generell eher ein aggressiver Geselle, er hatte mit Worten wie "ich habe einen großen Hund" gedroht, als wir fragten ob es ok sei noch 1-2 Zelte in seine Richtung stellen und ob da noch Platz sei.
Ohne jetzt zu wissen wie glücklich dieser Hund mit der Situation war, so hat er doch häufig gebellt.
Wir wussten nicht so wirklich wo und ob man das hätte melden sollen. Was hättet ihr gemacht?
Meiner persönlichen Meinung nach wäre es am einfachsten wenn sich alle die klaren Regeln des "keine Tiere auf dem Festival" halten. Gibt ja bestimmt Hunde die sich ganz wohl fühlen und damit kein Problem haben, aber es verdirbt ja auch die Stimmung von einigen Besuchern, und das kann ja sowohl aus Sorge als auch aus Angst vor einem Hund passieren. (oder jedem anderen Tier).
Ohne jetzt zu wissen wie glücklich dieser Hund mit der Situation war, so hat er doch häufig gebellt.
Wir wussten nicht so wirklich wo und ob man das hätte melden sollen. Was hättet ihr gemacht?
Meiner persönlichen Meinung nach wäre es am einfachsten wenn sich alle die klaren Regeln des "keine Tiere auf dem Festival" halten. Gibt ja bestimmt Hunde die sich ganz wohl fühlen und damit kein Problem haben, aber es verdirbt ja auch die Stimmung von einigen Besuchern, und das kann ja sowohl aus Sorge als auch aus Angst vor einem Hund passieren. (oder jedem anderen Tier).
Security oder Awareness oder jeder Info Stand oder jede an Bar arbeitende Person oder jede Person in Warnweste an jeder Bühne. Sind ja schließlich alle vernetzt. Also selbst wenn du nicht bei der "richtigen" Stelle ankommst wird dir dort gesagt wo und wie es weitergeht. Oder es wird gleich per Funke die richtige Person dazugeholt.Dr_Nicenstein hat geschrieben: ↑Mo 1. Jul 2024, 23:17 In einem großen Van in der Nähe unserer Zeltplätze war auch ein Mann der einen Hund mit dabei hatte und diesen vor allem im Van versteckt/gefangen hielt. Der Besitzer war leider generell eher ein aggressiver Geselle, er hatte mit Worten wie "ich habe einen großen Hund" gedroht, als wir fragten ob es ok sei noch 1-2 Zelte in seine Richtung stellen und ob da noch Platz sei.
-
Ein Freund wurde tatsächlich von nem hund in den Oberschenkel gebissen.
Ich find auch dass es nicht wirklich der richtige Ort für Tiere ist, wenn man sich vorstellt wie gut das Hundegehör im Vergleich zum menschlichen Gehör ist, muss das echt der Overkill sein!
Nur unser kleines polyamores Wühlmauskollektiv bei uns im Camp war sehr niedlich, die können sich wenigstens in ihren Undergroundfloor verziehen!
Highlight waren auch wieder die Fusionkäfer Samstag und Sonntag abend, immer pünktlich zwischen 18 und 20 Uhr!

Ich find auch dass es nicht wirklich der richtige Ort für Tiere ist, wenn man sich vorstellt wie gut das Hundegehör im Vergleich zum menschlichen Gehör ist, muss das echt der Overkill sein!
Nur unser kleines polyamores Wühlmauskollektiv bei uns im Camp war sehr niedlich, die können sich wenigstens in ihren Undergroundfloor verziehen!
Highlight waren auch wieder die Fusionkäfer Samstag und Sonntag abend, immer pünktlich zwischen 18 und 20 Uhr!
Lif-Läf-Lof
Abonnentin vom Klippo Fangsportmagazin

Abonnentin vom Klippo Fangsportmagazin
Stress äußert sich bei Hunden oft sehr verschieden. Es muss nicht immer ein eingekniffener Schwanz oder Bellen sein. Er kann sich zb. auch in Appetitlosigkeit oder gesteigerter Anhänglichkeit äußern, was die Menschen oft nicht bemerken oder falsch interpretieren.BademeisterIn hat geschrieben: ↑Mo 1. Jul 2024, 18:58 Hängt halt vom Hund ab. Mein Hund ist am liebsten mit dabei. Und alte Hunde haben oft schlechtes Gehör, wie alte Menschen auch.
Jetzt nehme ich meinen Hud nicht mit, aber ich verstehe, dass es Hunde gibt, denen die Fusion gefällt.
Wenn Hunde sprechen könnten, würden sie ihren Menschen wahrscheinlich öfter sagen, dass ihnen die Situation gerade zu viel wird und sie deshalb die Nähe des Menschen suchen und nicht weil es ihnen gerade besonders gut geht. Ähnlich verhält es sich auch mit Übersprungshandlungen, welche oft als Spielen missverstanden werden.
Danke, dass du deinen Hund nicht mitnimmst.
Finde das leider überhaupt nicht in Ordnung mit nem Papagei an ner Kette auf der Schulter bei vollem Betrieb rumzulaufen. Habe ihn vor der Seebühne gesehen. Tiere sollten so wie es in den FAQs steht einfach daheim bleiben. Und ich finde das sollte auch strenger kontrolliert werden.
Den mit dem Papagei habe ich auch gesehen.
Ichvweiß, dass das so ne masche sein kann, um mit leuten in kotakt zu kommen. Von dating gurus oder introvertierten Menschen.
Ist letztlich eig. Egal von wem, ich finds völlig daneben. Sicherlich gestutze flügel.
Man schleppt doch nicht ein tier auf nen stressiges festival nur um einige bedürfnisse zu stillen! Völlig daneben.
Ichvweiß, dass das so ne masche sein kann, um mit leuten in kotakt zu kommen. Von dating gurus oder introvertierten Menschen.
Ist letztlich eig. Egal von wem, ich finds völlig daneben. Sicherlich gestutze flügel.
Man schleppt doch nicht ein tier auf nen stressiges festival nur um einige bedürfnisse zu stillen! Völlig daneben.