Anregung zur selbstbekenntnis

paulsalsa

Anregung zur selbstbekenntnis

Beitrag von paulsalsa »

Hallo Ihr lieben, ich wollte es doch nochmals zum eigenen Thema machen. Ich würde gerne zur Fusion anregen, dass bereis bei Anmeldung einige Felder angeklickt werden müssen, mit denen sich die Personen vor Ticketbewerbung einverstanden zeigen müssen um für die gröbsten und zentralsten Dinge des Festivals zu bestätigen.
Das wirkt sensibilisierend und hat denke ich auch einen gewissen psychologischen effekt.

Das würde für mich auch versuchsweise erstmal einfach mit 5-10 checkboxen /fragen gehen die wirklich am wichtigsten sind.

1. Gegenseitiger respekt und Rücksicht allen gegenüber. Die Fusion steht hinter selbstverantwortung. Und liebevollem umgang.
2. Keine Nazis, Nationalisten, Rassisten
3. Kein übergriffiges Verhalten. Inbesondere bezügl. Sexualität.
4. Keine Soundsyteme auf der Campingarea.
5. Keine Fotos.
6. Keinen Müll auf gelände oder camp hinterlassen
7. Kein Geländepissen wo keine Pissrinne ist.
8. Ich erinnere auch andere aktiv an diese Werte.

Hier eher als Stichpunkte die noch knapp ausformuliert werden. Was haltet ihr davon? Müssten Dinge ergänzt werden?
Für mich wäre das eine aktive Einwilligung zum fusion minimalkonsens.

(Und ich hab bewusst dinge weggelassen, wie "keine von diesen fliegenden lampen", da denke ich reicht die Info im Heft, um es übersichtlich zu lassen und nicht zu überladen)

Liebe Grüße, Paul :)
paulsalsa

Re: Anregung zur selbstbekenntnis

Beitrag von paulsalsa »

(Zu 6, Erweiterungen der pissrinnen neben dem trancfloor in den dunklen ecken wo mal der holz-durchgang war fände ich auch smart, ohne Wartezeit werden da auch weniger in die Ecke strullen) aber das ist wohl ein anderes Thema.
blair_

Beitrag von blair_ »

Ich finde das ist eine gute Idee
sarah_the_unicorn

Beitrag von sarah_the_unicorn »

Coole Idee, würde ich begrüßen. 👍

Da die Fusion für mich in diesem Jahr "aus Gründen" absolut gefloppt ist, würde ich Punkt 3 gerne so erweitern:

"3. Kein übergriffiges/diskriminierendes Verhalten, insbesondere gegen sexuelle Orientierung oder geschlechtliche Identität."
Deleted User 63673

Beitrag von Deleted User 63673 »

Finde ich gut.

Keine Generatoren bitte noch aufnehmen.
Morricone

Beitrag von Morricone »

"Keine Tiere!"

...außer vielleicht in den F-Parzellen. Idealerweise aber: nirgends.
Janu

Beitrag von Janu »

plissk3n hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 17:57 "Keine Fotos"

Diskussion gabs schon hunderte male, wie stark das Fotoverbot ausgelegt werden soll.
Im Grunde hat sich der Kuko mit „No photos on the dancefloor!“ schon recht klar damit positioniert.
Janu

Beitrag von Janu »

paulsalsa hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 17:41 7. Kein Geländepissen wo keine Pissrinne ist.
Ich habe im thread dazu auch mitgelesen, sehe auch das problem, finde es aber irgendwie albern, wenn dafür ein ‚bekennen‘ in Form eines Klicks verlangt werden würde. ^^

Was noch aufgenommen werden könnte:
Ich nehme mir nach Ankunft auf dem Gelände die Zeit, die Spielregeln der Fusion sowie die Awareness-Informationen im Festivalguide zu lesen.
Solebum

Beitrag von Solebum »

Grundsätzlich keine schlechte Idee, steht aber an sich auch alles im Festivalguide. mMn wird es einfach immer Menschen geben, die sich an Regeln halten und den gesunden Menschenverstand einsetzten und andere welche es nicht tun, bzw über letzteres nicht zu verfügen scheinen.
PonyUndKleid

Beitrag von PonyUndKleid »

Finde ich total gut!
Danke für Vorschlag und Strichpunkte.

(Und jaaahaaa, steht alles schon irgendwo, aber viele getten bzw. lesen es nicht oder behandeln es als Utopie.)
Gesperrt