Fusion auf TikTok

awe

Re: Fusion auf TikTok

Beitrag von awe »

Ich war auch positiv überrascht, dass so viel weniger fotografiert und gefilmt wurde im letzten Jahr. Und da wo ich es mitbekam, waren die Leute sehr darauf bedacht, die Privatsphäre anderer zu wahren.
Das einzig Störende war, dass sich ein paar mal Menschen mitten auf dem Dancefloor in meinen Tanzbereich stellten um da ihre whatsapp Nachrichtenliste durchzuscrollen, aber zum Glück habe ich immer sehr leicht woanders Platz finden können...
waldzwölf

Beitrag von waldzwölf »

Mir kam es auch weniger vor als die letzten Jahre.

Dafür fielen mir aber die „Verstöße“ als gravierender auf. Ich stand beispielsweise am Zeltplatz rum und habe auf eine Freundin gewartet und da zückte (vermutlich aus Paranoia) eine dort campende Person erstmal ihr Handy, um mich zu fotografieren (so richtig Karen-Style). Das hat mich total verstört.
Wie wäre es mal, miteinander ins Gespräch zu gehen, statt einander wild auf Social Media zu denunzieren? ;)
NasenWürze

Beitrag von NasenWürze »

War zwar meine erste Fusion, habe aber viel zu häufig filmende Personen auf den Flores gesehen. Die meisten meinten nur „dass sie gerne den Song hätten weil sie ihn so super finden“ aber dafür gibts Shazam. Fande ich garnicht cool und habe die Personen auch auf die nicht filmen schilder hingewiesen. Echt schade dass viele einfach nicht für 5 Tage ohne Handy und filmen auskommen können :cry:
Rudolf

Beitrag von Rudolf »

Mir kam es auch weniger vor als letztes Jahr, Die Info im Heft und Banner auf der App scheinen geholfen zu haben!
Weniger geil sind dann Typen wie D-Nox, der die Fusion als underground Festival in einem Post abfeiert und im nächten schön die erste Reihe abfilmt und auf Instagram teilt.
groove_a_lot

Beitrag von groove_a_lot »

Roman über die Fusion schreiben aber alles falsch machen… raffe ich nicht. https://www.instagram.com/p/C87MyvQKguf
groove_a_lot

Habe jetzt schon drei Videos auf Tiktok erfolgreich gemeldet, weil ich angegeben haben, das Video verletze mein Recht am eigenen Bild. Läuft besser als bei Fascho-Content.
perceptron9000

Beitrag von perceptron9000 »

Joiski hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 02:41 Samstagabend auf dem Trancefloor (Set von High Roller):

Wir waren relativ weit hinten mittig auf der Tanzfläche, nachdem hinter uns mehrmals gefilmt wurde, habe ich einen ca. 50-60 jährigen Mann angesprochen, der uns offensichtlich und länger beim Tanzen gefilmt hat und habe ihn gefragt, ob er das filmen bitte lassen könne. Er meinte dann „ja gleich“ und hat weiter unbeirrt die Tanzfläche gefilmt (und auch meine Freunde gefilmt, die sich ebenfalls gestört fühlten). Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich und meine Freunde nicht von ihm gefilmt werden wollen, hat er schnippisch geantwortet „ich filme nur die Leute hier“. Auf Hand vor die Kamera halten hat er einfach später erneut zu filmen begonnen - und seine Begleiterin auch.
Zuerst habe ich mir überlegt, das Barpersonal anzusprechen oder jemand vom Awarenessteam zu suchen, wir sind dann aber genervt von einem genialen Set und einer übergriffigen Situation weggegangen.

Ehrlich gesagt finde ich es schwach, dass sich der Kulturkosmos hier so aus der Verantwortung stiehlt - ich habe wenig Lust, jedesmal paranoid nach hinten zu schauen, ob mich gerade jemand filmt. Auch will ich eine solche Situation nicht eskalieren lassen und agressiv auf solch übergriffige Menschen reagieren.

Aber wenn ich auf der Fusion nicht einmal auf der Tanzfläche mehr sein kann ohne livegestreamed im Internet zu werden und ohne, dass es die Organisation kümmert etwas dagegen zu tun, überlege ich mir, ob ich die Fusion nicht einfach sein lasse - dann wird es in ein laar Jahren wie an jedem x-beliebigen kommerziellem Techno-Festival zu und hergehen.
Das ist so ein generelles Problem mit dem Datenschutz. Es gibt aber auch Infos, von denen man sich wünscht, dass sie alle erreichen—und dann vielleicht sogar noch Instanzen, die sowieso alles sehen (außer es ist in Herrgottsbescheißerle eingepackt, versteht sich...)

Information ist nicht das Problem—sondern wie sie genutzt wird.
groove_a_lot

Das ist definitiv der schlimmste Account der mir bislang untergekommen ist. Immerhin erzählt sie, dass die Registrierung im Januar ist^^

https://www.tiktok.com/@manja_sun
moon

Beitrag von moon »

groove_a_lot hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 00:20 Das ist definitiv der schlimmste Account der mir bislang untergekommen ist. Immerhin erzählt sie, dass die Registrierung im Januar ist^^

Das ist ja wirklich zum kotzen. Sorry für die Wortwahl. Tiktok ist doch nur noch eine Plage. :oops: :cry:
Kartoffelbrei-Henni

Beitrag von Kartoffelbrei-Henni »

moon hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 00:53
groove_a_lot hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 00:20 Das ist definitiv der schlimmste Account der mir bislang untergekommen ist. Immerhin erzählt sie, dass die Registrierung im Januar ist^^

Das ist ja wirklich zum kotzen. Sorry für die Wortwahl. Tiktok ist doch nur noch eine Plage. :oops: :cry:
Wer die Dame kennt, bitte freundlich aber sehr bestimmt darauf hinweisen, dass das ziemlicher Müll-Content ist der da abgesondert ist. Kein Sorry. Einfach nur ärgerlich.
Gesperrt