Porgramm / Lineup veröffentlichung

Sosojaja

Re: Porgramm / Lineup veröffentlichung

Beitrag von Sosojaja »

stellt sich die frage kommt ihr fürs Lineup oder fürs festival?
früher bevor smartphones ihren platz eingenommen gabs garkeine veröffentlichungen und es war jedes mal sehr sehr schön. egal wer spielt es wird toll
sarah_the_unicorn

Beitrag von sarah_the_unicorn »

Für mich ist es immer einer der schönsten Momente auf der Fusion, wenn das Camp steht, am Campingtisch zu sitzen und mit bunten Textmarkern im Lineup meine Favoriten zu markieren und im Programmheft zu schmökern.

Mich vorab schon völlig wild zu machen, um dann festzustellen, dass eh alles parallel läuft, nimmt mir nur die Entspannung. 🤗
fill

Beitrag von fill »

DrachenFamilie hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 11:08 …warum mir am Donnerstag gesagt wird, dass die App neu gestartet werden muss…

Deswegen: gerne schon am Montag oder Dienstag das Programm festzurren. Ab Mittwochmorgen ist es ja eh analog auf Papier verfügbar und sich dann hinzusetzten und das Programmpapier mit der App abzugleichen, wenn ein Update kam...naja - es gibt sinnvollere Tätigkeiten auf der Fusion. ;-) Also auch gerne einen Changelog zur App. Und ja, ich weiß, dass es keine richtige App, sondern ein Webfrontend ist - aber auch da könnte man da ja einfach sagen: "Changes to Timetable: Artist XY from 5:00 to 9:00" oder "Timeslot Extravaganza, Saturday 14:00, DJ Blubb".
das liegt daran, dass es in der programmdatenbank eine änderung gegeben hat weswegen sich die app aktualisiert.
aus gründen der datensparsamkeit ist dein changelog-vorschlag in der form, dass alle datenpunkte abgeglichen werden, leider weniger praktikabel.
MeterPaffay

Beitrag von MeterPaffay »

Nach dem 5. Mal Fusion habe ich festgestellt, dass es mir relativ egal ist, was im Lineup steht. Das Programm ist so groß und vielfältig, es gibt immer etwas, was einem gefallen sollte. Ebenfalls festgestellt habe ich, dass selbst kundige Musiknerds 80-90% im Lineup nicht kennen.
Und erfahrene Fusion-Raketen wissen, dass Lineup-hopping sowieso nur bedingt möglich ist. Also was soll der Stress? Einfach entspannen, zumindest für mich gab es jedes Jahr was neues geiles, das ich entdeckte, ebenso gab es jedes Jahr ein wenigstens ein paar Stages, wo es immer nice war, egal wann ich da war.
Klar würde ich es auch gern früher wissen, aber dass ich es jedes Mal erst vor Ort erfahre hat mir über die Jahre für den Spaß keinen Abbruch bereitet, gleichzeitig würde es die Erfahrung meiner Ansicht nach auch nicht viel besser machen.
Denn wie gesagt ist es so viel und das meiste kennste eh nicht, zum anderen passiert es oft genug, dass man sich irgendwie in ein anderes Abenteuer verzettelt. Und dieses Jahr keinen wirklichen Plan zu haben hat es für mich um einiges entspannter gemacht. Ich hatte keinen Druck, dass ich etwas verpasse, wenn ich mich irgendwo wieder verlief oder mit jemanden festquatschte.
Just let it happen :)
Triet.zi

Beitrag von Triet.zi »

Ich empfand es dieses Jahr sehr entspannt und mag mich lieber treiben lassen. Letztes Jahr sind wir von Floor zu Floor gehetzt. Finde es auch erfrischend das es Secret Acts gibt und entweder hat man Glück sie zufällig zu sehen oder nicht ☺️
Kartoffelbrei-Henni

Beitrag von Kartoffelbrei-Henni »

Das Line-up ein bisschen früher kommunizieren? Unbedingt. Ich fand das sehr verwirrend bzw. wenig verständlich, wie das so unmittelbar (!) vor Raketenstart ablief. Dies hab ich eher als Stress empfunden, als die "Planung" als solches. Es ist ja doch sehr individuell, ob man sich davon verrückt machen lässt (ich jedenfalls nicht).

Was mir fast noch wichtiger ist: Die App hilft super, um Artists zu identifizieren und sich merken zu können. Es ist mir eben nicht egal, wer mir gerade tolle Momente beschert (sei es auch beim spontanen foor hopping). Ohne pathetisch klingen zu wollen: Für mich hat das was mit Respekt und Wertschätzung für Künstler:innen zu tun, welche es manchmal viel mehr verdient hätten, klar beim Namen genannt zu werden. Denn mit der Tapete oder dem ganzen Booklet sind wohl die Wenigsten auf dem Gelände unterwegs, oder? ;)

Grundsätzlich finde ich die App fantastisch, auch so wie sie konzipiert ist! Danke an alle, die dahinter stehen!
Zauberfuchs

Beitrag von Zauberfuchs »

Finde es schön, dass die acts nur nach und nach veröffentlicht werden. Alles auf einmal würde mich ehrlich gesagt nur erschlagen 😅 die vielen Überraschungen im lineup liebe ich, und irgendwie gehört das "sich überraschen lassen" und entdecken für uns zur Fusion einfach dazu! :D also ich bräuchte das lineup nicht früher
r25d01

Beitrag von r25d01 »

Für mich ist es auch entspannter, wenn zumindest - wie in den letzten Jahren - der timetable in der Woche davor schon veröffentlicht ist. Oder wenigstens der Großteil des Programms. Gerade weil ich gerne vorher mal reinhöre um neue Sachen zu entdecken. Dadurch dass ich einen groben Plan habe, kann ich auf der Fusion noch besser meine Pläne auch mal loslassen und mich einfach nur treiben lassen, auch wenn das vielleicht paradox klingt. Ich finde dadurch eine bessere Balance. Kommt der timetable erst kurz vor knapp, beschränke ich mich vielmehr auf Artists, Stages und auch Kunstrichtungen im Allgemeinen, die mir vertrauter sind.

Etwas störend fand ich auch, dass ich zwar meine Merkliste exportieren konnte, aber ohne die Hervorhebungen und Notizen. Hervorhebungen waren irgendwann bei mir gar nicht mehr möglich, Notizen mal ja, mal nein.

Ist alles Meckern auf hohem Niveau, ich hatte eine tolle Fusion. Aber timetable ne Woche vorher würde mir helfen die Fusion noch entspannter anzugehen und mehr kleine, ungewöhnliche Auftritte zu sehen.
britzsquad

Beitrag von britzsquad »

Ich finde die späte Veröffentlichtung des Timetables hat insbesondere zur Folge, dass kleinere Acts und Programmpunkte untergehen.
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

britzsquad hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 18:40 Ich finde die späte Veröffentlichtung des Timetables hat insbesondere zur Folge, dass kleinere Acts und Programmpunkte untergehen.
Wie kommst du da drauf? Ich hab eher das Gefühl die unbekannten artists gehen unter wenn man sich zu sehr auf die ganz großen Namen konzentriert.

Von mir aus hätte man auf die Veröffentlichung der großen Namen komplett verzichten können. Gerade auf den kleinen Bühnen wird es sonst unangenehm voll.
Gesperrt