War es nicht immer so: um 18 Uhr geht die Musik an, Nebel, und dann dürfen alle auf den Floor. Letztes und dieses Jahr war der Floor schon deutlich vor 18 Uhr gefüllt.
Dieses Jahr waren wir etwas früher da und ich habe Supporter gesehen, die wohl extra bei den Absperrungen standen und Leute wieder weg geschickt haben die früher rauf sind. Aber irgendwann sind dann wohl doch auf einmal viele Leute rauf gestürmt oder der Floor wurde doch schon früher geöffnet?
Hat da jemand Infos zu? Wird es diese „Tradition“ nicht mehr geben?
Jaaa das finde ich auch echt schade, dass die Turmbühne jetzt schon vor 18:00 Uhr gestürmt wird. War immer ein Highlight, wenn um Punkt 18:00 Uhr alle gemeinsam, begleitet von Musik und Nebel, auf den Floor strömten. Das hat dem Opening nochmals einen besonderen Kick gegeben und total zur Stimmung beigetragen. Das fehlt mir jetzt ein bisschen, wenn der Floor schon voll ist und plötzlich die Musik angeht. Hoffe, dass ändert sich in den nächsten Jahren wieder
Als die großen Floors vor etlichen Jahren erst 22 Uhr das Opening hatten war es völlig normal das alle schon auf dem Floors und Hangars warteten und dann die Musik startet.
Fand ich gar nicht so schlecht, das mit dem Absperren und dann auf den Floor stürmen erinnert mich irgendwie an den Black Friday wenn die Läden öffnen.