Sonntagstickets????

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Wunderwurst »

ktsa hat geschrieben:ps: dubstationpizza - mjammi - was freu ich mich!
Ist das etwa doch schon wieder so 1 Ökotrophologiethread hier? :shock:
...da gibt's dieses Jahr aber viele von, sind wohl einige ganz schön ausgehungert... :lol:
Bild
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Alexander »

letztlich wirst du wenn du mal ein bisserl länger hier im forum bist schnell merken, womit du was erreichst. mit selbstaufgestellten regeln und deren umsetzung auf kosten der freundlichkeit nämlich schonmal gar nix.
Die sog. Regeln die ich manchen Menschen gerne näher bringen würde sind nicht von mir definiert, sondern von tausenden von Internetnutzern erprobt und haben sich bewährt, ich habe sie weder erfunden noch aufgestellt. Netiquette, sollte eigentlich schon mal gehört haben.

Meinetwegen kann jeder so sein wie er will, nachdem er eine Prise Bildung erfahren hat.
* Viele benutzen die Suchfunkion nicht, weil sie sowas einfach noch nicht benutzt haben,
* viele formulieren verwirrende Threadtitel, weil sie nicht wissen wie es besser geht
* sie eröffnen Themen im falschen Forum, weil sie glauben so besser wahrgenommen zu werden.
Freie Entscheidung und Anarchismus funktioniert erst, wenn sich der Einzelne seiner Handlungen bewusst ist, wenn er weiß wie es funkioniert.
Ja, danach kann er es immernoch anders machen als die anderen.

Ich habe bis jetzt noch nie erlebt das ein Thread verschoben wurde. Der Spam im Forum gammelt hier schon eine weile und den Admin interessiert es nicht. Genauso ist die "Zitieren"-Funktion kaputt, wahrscheinlich müsste Max sich dafür mal 30Minuten an den Rechner setzen, das hat er aber in den letzten zwei Jahren nicht geschafft. Ich glaube eher das Desinteresse herrscht.
BingoBongo0002
Beiträge: 60
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 16:11

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von BingoBongo0002 »

Alexander hat geschrieben: Genauso ist die "Zitieren"-Funktion kaputt
Nö, die geht. Zumindest bei mir.
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von ktsa »

BingoBongo0002 hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben: Genauso ist die "Zitieren"-Funktion kaputt
Nö, die geht. Zumindest bei mir.
tja, alexander hätte es gerne, wenn der zitierte text dann schön übersichtich eingerückt wäre... das geht derzeit nur mit "doppelquote".

übrigens wurde erst gestern ein thread in die ticketsorgen verschoben.

however, für den adminjob hier, den er anstrebt, ist er wohl disqualifiziert, er würde löschen, zurechtweisen und weiter diese unentspanntheit verströmen, anstatt einfach zu erkennen, dass es hier ein zugegeben leicht chaotisches, aber nettes und ungezwungenes miteinander gibt und seine regeln keinen außer ihn jucken. wird es sich halt mit der zeit dran gewöhnen müssen...

:D
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Alexander »

ktsa hat geschrieben:however, für den adminjob hier, den er anstrebt, ist er wohl disqualifiziert, er würde löschen, zurechtweisen und weiter diese unentspanntheit verströmen, anstatt einfach zu erkennen, dass es hier ein zugegeben leicht chaotisches, aber nettes und ungezwungenes miteinander gibt und seine regeln keinen außer ihn jucken. wird es sich halt mit der zeit dran gewöhnen müssen... :D
Ganz schön ungezwungen wie du pöbelst.

Es gibt Dinge die hier im Forum getan werden können, damit es alles ein bisschen besser wird, dafür muss man kein Administrator sein. Ein Administrator müsste nur 1-2 Modifikationen zu installieren und wichtige Themen oben in den Foren anzuheften, die restlichen Arbeiten (wichtige Infos zusammensuchen, Tips geben, Häufig gestellte Fragen sammeln) können einfache User übernehmen.

Ich strebe keinen Adminjob an, ich strebe ein gutes Forum an. Ich fordere das nicht nur, ich würde sogar mitanpacken. Im Stopp-ACTA und auch im Freifunk.net-wiki habe schon gezeigt das ich das kann.
Es würde reichen wenn einer der Leute die hier viel Zeit investieren Moderationsrechte erhät. Freq könnte das z.B. auch machen, wenn er die Ironieschienen ein bisschen Zurückfahren würde oder Ulfmann oder Wunderwurst, die lesen die meisten Kommentare und merken schnell wenn was doppelt gepostet wird.

Ich finde es ganz schön frech, zu behaupten ich würde Inhalte andere löschen oder Stress verbreiten wollen, du stresst hier gerade auch ganz schön rum. Du wünscht dir sachliche Argumente, ignorierst einen Großteil meiner und gehst zu persönlichem Angriff über :? .
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von freq »

Alexander hat geschrieben:Ich strebe keinen Adminjob an, ich strebe ein gutes Forum an. Ich fordere das nicht nur, ich würde sogar mitanpacken. Im Stopp-ACTA und auch im Freifunk.net-wiki habe schon gezeigt das ich das kann.
Es würde reichen wenn einer der Leute die hier viel Zeit investieren Moderationsrechte erhät. Freq könnte das z.B. auch machen, wenn er die Ironieschienen ein bisschen Zurückfahren würde oder Ulfmann oder Wunderwurst, die lesen die meisten Kommentare und merken schnell wenn was doppelt gepostet wird.
Wen juckt das denn?
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Ulfmann »

Ich find, das sollte man grad hier etwas differenziert sehen.

Da ich von Alexander hier nun eh schon mit rein gezogen wurde, sprech ich mich ein Stück weit für mehr Übersichtlichkeit aus. Beweggrund dafür ist einfach, dass ich solche Foren für viele als Anlaufpunkt sehe, um mal eben was nachzugucken, zu fragen oder sich zu unterhalten. Leute, die hier ein Ticketgesuch oder eine Mfg reinstellen wollen, sind sofort glücklich, wenn es dafür schon extra Sektionen gibt und ihr Angebot nicht nach 20 Minuten auf Seite 2 vergammelt - insofern find ich das schon mal ganz cool. Ebenso macht für mich Sinn, wenn die Themen (sofern sie denn einen informativen und brauchbaren Inhalt haben) nicht einfach irgendwo hingehaun werden. Und das sollte bestenfalls (um auch für die Gegenposition zu sprechen) von den Leuten selbst kommen. Mich nerven zwar auch die Spambomben und ich würds cooler finden, wenn Leute ihre Fragen zu irgendwas auch dahin packen, wo man sie suchen würde, aber es is nunmal auch ein etwas anderes Forum. Da kann man dann schon hinnehmen und belächeln, dass manchmal zur bunte Knete geantwortet wird, psychedelische Threadtitel gewählt werden und dass dann keiner kommt und alles spießbürgerlich wieder ordentlich zu machen.

Und zum Umgang, wie ich schon mal sagte: Immer Kumpel bleiben Bild
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von ktsa »

Ulfmann hat geschrieben:Ich find, das sollte man grad hier etwas differenziert sehen.

Da ich von Alexander hier nun eh schon mit rein gezogen wurde, sprech ich mich ein Stück weit für mehr Übersichtlichkeit aus. Beweggrund dafür ist einfach, dass ich solche Foren für viele als Anlaufpunkt sehe, um mal eben was nachzugucken, zu fragen oder sich zu unterhalten. Leute, die hier ein Ticketgesuch oder eine Mfg reinstellen wollen, sind sofort glücklich, wenn es dafür schon extra Sektionen gibt und ihr Angebot nicht nach 20 Minuten auf Seite 2 vergammelt - insofern find ich das schon mal ganz cool. Ebenso macht für mich Sinn, wenn die Themen (sofern sie denn einen informativen und brauchbaren Inhalt haben) nicht einfach irgendwo hingehaun werden. Und das sollte bestenfalls (um auch für die Gegenposition zu sprechen) von den Leuten selbst kommen. Mich nerven zwar auch die Spambomben und ich würds cooler finden, wenn Leute ihre Fragen zu irgendwas auch dahin packen, wo man sie suchen würde, aber es is nunmal auch ein etwas anderes Forum. Da kann man dann schon hinnehmen und belächeln, dass manchmal zur bunte Knete geantwortet wird, psychedelische Threadtitel gewählt werden und dass dann keiner kommt und alles spießbürgerlich wieder ordentlich zu machen.

Und zum Umgang, wie ich schon mal sagte: Immer Kumpel bleiben Bild
bin ich voll und ganz bei dir. die übersichtlichkeit kann besser werden. aber nicht um den preis, dass hier forengäste angepflaumt werden und als assi beschimpft werden.

meine erfahrung ist die, dass eine herzliche und nette ansprache immer erfolgreicher und nachhaltiger ist, als alexanders andauernden schnodderigen erziehungsversuche.

darüber hinaus wüde mich freuen, wenn er seine bedürfnisse endlich nicht mehr mit unseren bedürfnissen verwechselt. ich glaube nämlich nicht, dass sich hier eine mehrheit an den dingen stößt, die er ändern würde, wenn er könnte.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Ingeborg
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jun 2012, 21:18

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Ingeborg »

ktsa : da geb ich dir sooo rech :)
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Alexander »

ktsa hat geschrieben:bin ich voll und ganz bei dir. die übersichtlichkeit kann besser werden. aber nicht um den preis, dass hier forengäste angepflaumt werden und als assi beschimpft werden.
Nie war davon die Rede die Übersichtlichkeit auf Kosten der Freundlichkeit zu steigern. Das ich Ingeborg angepflaumt habe ich jetzt schon etwas her, ich habe es korrigiert und es tut mir leid. Es tut mir leid. ES TUT MIR LEID.
ktsa hat geschrieben: meine erfahrung ist die, dass eine herzliche und nette ansprache immer erfolgreicher und nachhaltiger ist, als alexanders andauernden schnodderigen erziehungsversuche.
Komm mal wieder runter!
ktsa hat geschrieben: darüber hinaus wüde mich freuen, wenn er seine bedürfnisse endlich nicht mehr mit unseren bedürfnissen verwechselt. ich glaube nämlich nicht, dass sich hier eine mehrheit an den dingen stößt, die er ändern würde, wenn er könnte.
In dem einen Moment wünscht du dir selber noch Übersichtlichkeit und in dem anderen ist Übersichtlichkeit dir völlig fremd und nur noch mein Bedürfnis. Merkst du noch was?
Antworten