Ja okay, Hausrecht ist natürlich nochmal ne andere Angelegenheit. Wusste nicht, dass die Bahn das allgemein verboten hat. Aber oben gings ja um die Polizei am BahnhofNotMyCircus hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 12:18Nicht ganz richtig.rauchhaus hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 11:18 Solange der Bahnhof keine Fußgängerzone ist oder sich eine Einrichtung wie etwa ein Kindergarten in unter 100m Sichtweite befindet, ist der Konsum von Cannabis nicht verboten.
Es ist zwar im Sinne einer Straftat nicht mehr verboten.
Die Deutsche Bahn hat allerdings in ihrer Hausordnung den Konsum von Alkohol und Cannabis untersagt. Das gilt für alle Bahnhöfe in Deutschland.
Somit ist es auch nicht wirklich erlaubt und kann zu Ärger mit der DB führen.
Cannabis Legalisierung- Was wird das für eine Fusion?
Re: Cannabis Legalisierung- Was wird das für eine Fusion?
Re: Cannabis Legalisierung- Was wird das für eine Fusion?
20 Uhr, nicht 22 Uhr.rauchhaus hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 11:18Das stimmt nicht. Die 22 Uhr beziehen sich im Gesetzestext auf Fußgängerzonen. Solange der Bahnhof keine Fußgängerzone ist oder sich eine Einrichtung wie etwa ein Kindergarten in unter 100m Sichtweite befindet, ist der Konsum von Cannabis nicht verboten.00laerz hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 10:42Wäre ab 22Uhr dort erlaubt gewesen solange man nicht auf DB Areal ist da die das ja generell verbieten. Vor 22Uhr ist es öffentlich noch immer nicht gestattet.tas hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 01:12 Welchen Verstoß meinst du? Haben die Leute im Bahnhofsgebäude geraucht?
Und kein Alkohol an Bahnhöfen?! As if
Noch 353 Tage 