Newsletter Israel / Palästina
-
gelöscht
.
Zuletzt geändert von Ästhetik&Gewalt am Fr 26. Jul 2024, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Newsletter Israel / Palästina
Ist gelöscht. Aber zeigt, was Davidderkabauter für ein kaputter Typ istÄsthetik&Gewalt hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 13:51 Bitte löschen, ich hatte mich „verzitiert“, mein vorgesehener Kommentar dazu erschien nicht. Er war nicht Pro-Zitat. Das Original stammte von DavidDerKabauter.
Olivetree hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 12:57Deutsche Linke 2024:Ästhetik&Gewalt hat geschrieben: ↑Mi 24. Jul 2024, 19:08 Digga das ist als würdest du sagen "Ich bin zwar kein fan von Hitler, und weiß dass sie Juden in KZs vergasen, aber ich bestehe auf das Existenzrecht Nazideutschlands!"
Geh mal in dich und überleg nochmal. Ist ja nicht zu fassen..
Israel = Nazideutschland
Netanjahu = Hitler
Shoa = Gazakrieg
Holocaustverharmlosung mal auf einem ganz neuen, abartigen Level. Btw auch strafbar...
kannst du eig auch über was anderes diskutieren? soweit ich weiß ist das thema nicht holocaust.Olivetree hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 13:50Experten wie dich, für die die israelischen Militäroperation auf einer Stufe mit dem Holocaust ist.DavidDerKabauter hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 13:15 Für alle Leute die vielleicht mitlesen oder sich etwas besser informieren wollen.
Dieser Podcast bietet sehr viel Insight in die Thematik und hat regelmäßig Betroffene und/oder Experten zum Thema im Interview:
https://www.youtube.com/@ColonialOutcasts/videos
holocaust- "israels existenzrecht" ( aber welche existenz das erwähnst du gar nicht, oder willst kaum über die expandierende existenz reden)- und 7.oktober
ich glaube das ist dein kreislauf.
Zuletzt geändert von jodsalz am Do 25. Jul 2024, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Saubere Gleichsetzung. Mir ist echt egal, ob du links oder rechts bist, du bist echt ein Spinner!DavidDerKabauter hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 13:07 Die Verharmlosung findet hier nur in deinem Kopf statt. Ich denke durchaus dass der Holocaust das schlimmste dokumentierte Verbrechen der Menschheit war. Genau so wie jetzt der Gaza"krieg".
Der Holocaust wurde durch andere thematisiert und verharmlost. Ich zeige nur auf, was das für Leute sind und solche Verharmlosungen kommen sonst eigentlich nur von ganz rechts.jodsalz hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 14:05kannst du eig auch über was anderes diskutieren? soweit ich weiß ist das thema nicht holocaust.Olivetree hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 13:50Experten wie dich, für die die israelischen Militäroperation auf einer Stufe mit dem Holocaust ist.DavidDerKabauter hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 13:15 Für alle Leute die vielleicht mitlesen oder sich etwas besser informieren wollen.
Dieser Podcast bietet sehr viel Insight in die Thematik und hat regelmäßig Betroffene und/oder Experten zum Thema im Interview:
https://www.youtube.com/@ColonialOutcasts/videos
holocaust- "israels existenzrecht" ( aber welche existenz das erwähnst du gar nicht, oder willst kaum über die expandierende existenz reden)- und 7.oktober
ich glaube das ist dein kreis.
Und in früheren Kommentaren habe ich sowohl die Militäroperation in Gaza kritisiert, als auch die aktuelle israelische Regierung als verbrecherisch bezeichnet, die Siedlungspolitik kritisiert und auch sonst versucht, beide Seiten zu betrachten.
Mein "Fehler" ist, dass ich nicht darin übereinstimme, dass Israel eine Siedlerkolonie ist und dass Jüd:innen dort zwar laut ulix ein Lebensrecht haben, aber nicht das Recht auf den Staat, der 1948 dort gegründet wurde. Ein weiterer "Fehler" scheint es zu sein, die anwesenden deutschen Linksextremen darauf hinzuweisen, dass sie sich zum Büttel der Hamas, der Hisbollah, der Houthis und des Irans machen. Diese Kräfte würden, wenn man sie ließe, mit Israel kurzen Prozess machen. Aktuelle Bilder aus den USA:
https://x.com/ScooterCasterNY/status/18 ... ZvSag&s=19
Hamas-Schriftzüge und Symbole werden kritiklos hingenommen. Die liberale Linke hat in meinen Augen den Verstand verloren. Zum Glück gibt es noch einige stabile Leute und Institutionen.
ist dir auch bewusst dass auch netanjahu und seine faschistische regierung da große mitschuld haben?
ich glaube dass netanjahus reaktion nach dem 7. oktober und die aussagen wie " wir haben es mit tieren zu tun" hamas gestärkt haben, sowohl innerhalb gaza weil menschen kollektiv bestraft werden, als auch außerhalb weil netanjahu nun mal der größere teufel ist.
er ist übrigens auch die person die hamas im kampf gegen die fatah unterstützt hat btw und somit auch mitschuldig dass die hamas so stark geworden ist.
wenn du die siedlungspolitik kritisiert dann weißt du auch dass extremisten wie hamas symptome davon sind und so lange die siedlungspolitik fortgeführt wird wird es immer eine art von hamas geben.
ich glaube dass netanjahus reaktion nach dem 7. oktober und die aussagen wie " wir haben es mit tieren zu tun" hamas gestärkt haben, sowohl innerhalb gaza weil menschen kollektiv bestraft werden, als auch außerhalb weil netanjahu nun mal der größere teufel ist.
er ist übrigens auch die person die hamas im kampf gegen die fatah unterstützt hat btw und somit auch mitschuldig dass die hamas so stark geworden ist.
wenn du die siedlungspolitik kritisiert dann weißt du auch dass extremisten wie hamas symptome davon sind und so lange die siedlungspolitik fortgeführt wird wird es immer eine art von hamas geben.
Netanjahu und alle Beteiligten gehören vor den internationalen Gerichtshof. Ebenso sollte seine und die Rolle seiner Regierung im Zuge der Aufbereitung des 7.10. komplett durchleuchtet werden.jodsalz hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 15:10 ist dir auch bewusst dass auch netanjahu und seine faschistische regierung da große mitschuld haben?
Dennoch: nicht die israelische Regierung hat das Massaker und die damit verbundenen Gräueltaten begangen. Die Hamas und die beteiligten palästinensischen Zivilisten als eine Art Naturgewalt anzusehen, die von Israel heraufbeschworen wurde, greift viel zu kurz und spricht diese und andere Akteure im Hintergrund (Iran) von der Verantwortung frei für das, was dort passiert ist.
Wenn du dich etwas mit der politischen Situation dort auseinandergesetzt hast, dann sollte dir klar sein, das die Siedlungspolitik (genauso wie Allgemein die Situation der pal. Zivilisten) der Hamas scheiß egal ist. Deren Ideologie, deren Ziel ist nicht "Verbesserung der Lebenssituation" und "Abwehr israelischer Siedler". Israel könnte morgen alle Siedlungen räumen und sämtliche Forderungen erfüllen die die nützlichen Pseudolinke Idioten im Westen fordern für ein "friedliches Miteinander" und die Hamas würde weiter machen in ihrem Terror und Genozidbestrebungen.
was sagst du eig zu den 700000 menschen die 1948 gewaltsam vertrieben worden sind und deren land und besitz beschlagnahmt worden ist?
haben sie ein recht auf heimat oder müssen sie sich ein neues zuhause suchen?
was sagt netanjahu seit 30 jahren und hat gestern ncohmal deutlich gesagt?
"die gebiete sind nicht besetzt, denn es gehört zur israel"
wäre hamas ohne die besetzung und diesen größenwahn so stark jetzt?
oder andersrum gab es die hamas vor der besetzung?
haben sie ein recht auf heimat oder müssen sie sich ein neues zuhause suchen?
hamas profitiert davon. wieso gibt man denn hamas die chance?Honkytonk hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 15:31
Wenn du dich etwas mit der politischen Situation dort auseinandergesetzt hast, dann sollte dir klar sein, das die Siedlungspolitik (genauso wie Allgemein die Situation der pal. Zivilisten) der Hamas scheiß egal ist. Deren Ideologie, deren Ziel ist nicht "Verbesserung der Lebenssituation" und "Abwehr israelischer Siedler". Israel könnte morgen alle Siedlungen räumen und sämtliche Forderungen erfüllen die die nützlichen Pseudolinke Idioten im Westen fordern für ein "friedliches Miteinander" und die Hamas würde weiter machen in ihrem Terror und Genozidbestrebungen.
was sagt netanjahu seit 30 jahren und hat gestern ncohmal deutlich gesagt?
"die gebiete sind nicht besetzt, denn es gehört zur israel"
wäre hamas ohne die besetzung und diesen größenwahn so stark jetzt?
oder andersrum gab es die hamas vor der besetzung?
Was ist eigentlich schlimmer?
Einen Genozid mit zehntausenden Toten vom Zaun brechen, und über 2 Millionen Menschen als Kollektivstrafe vertreiben und aushungern...
...oder das Ganze mit dem Holocaust zu vergleichen?
Einen Genozid mit zehntausenden Toten vom Zaun brechen, und über 2 Millionen Menschen als Kollektivstrafe vertreiben und aushungern...
...oder das Ganze mit dem Holocaust zu vergleichen?