Newsletter Israel / Palästina

Olivetree

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Olivetree »

DavidDerKabauter hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 20:21
Olivetree hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 17:45
DavidDerKabauter hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 00:46

Man kann halt auch nicht mit Leuten diskutieren die jegliche Quellen ignorieren, selbst Strohmänner bringen, auf Nachfrage natürlich keine Quellen liefern können, nur auf Dinge eingehen über die sie sich grade empören können und nebenbei einfach mal das schlimmste verbrechen der modernen Geschichte ignorieren.
You can only lead the horse to the water...
Ich würde dir empfehlen den §130 Absatz 3 StGB genau zu lesen. Du scheinst nicht zu begreifen, was du hier gerade in aller Öffentlichkeit machst.
Habs mal für die antideutschen hier angepasst. Was das mit Vollsverhetzung zu tun hat müsstest du mir dennoch mal grade erklären.
Aber danke fürs Bestätigen meines Arguments.
Du setzt Israel mit Nazideutschland gleich.
Du setzt Netanjahu mit Hitler gleich.
Du setzt den Gazakrieg mit dem Holocaust gleich.

Und du checkst es nicht, wo das Problem ist?! Aber wir lassen das einfach die offiziellen Stellen entscheiden. Mal schauen, was du dann im Briefkasten hast. Ein paar Beispiele zum Nachdenken:

https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... -stadtrat/

https://www.rnd.de/panorama/berlin-ex-l ... 4QRGI.html

Und was für Argumente meinst du? Was willst du hier diskutieren? Du verharmlost den Holocaust, willst das Israel verschwindet und sympathisierst mit islamistischen Terrororganisationen, bzw. findest nicht, dass die ein sonderlich großes Thema sein sollten.

Worüber soll ich mit dir diskutieren, außer über die Höhe der Geldstrafe, die du dir für deinen antisemitischen Bullshit hier einfangen wirst?

Und solangsam kristallisiert sich heraus, was mit "free palestine from German guilt" gemeint ist. Hier geht es nicht um die Palästinenser, die sind deutschen Linksextremisten wie dir herzlich egal. Hier geht es, ähnlich wie bei Höcke und Gauland, um das Ende des "Schuldkultes". Da reichen sich dann Links- wie Rechtsextremisten die Hände. Deswegen auch die Holocaustverharmlosung. Dir geht es nur um Israel und deinen Hass auf dieses Land, nicht um Gaza oder die Palästinenser.
ulix

Beitrag von ulix »

Was für ein unsinniges Blabla mal wieder.

Wer respektvoll mit dem Andenken an den Holocaust umgehen will, muss Israel scharf kritisieren, nicht erst seit dem jüngsten barbarischen Rachefeldzug, dem Genozid, und der ethnischen Säuberungskampagne (und dann auch noch alles auf einmal).

Passend dazu (insbesondere auch zur deutschen Mittäterschaft):
Beim Deutschlandfunk durfte mal einer der schärferen Kritiker der israelischen Barbarei sprechen, Kenneth Roth, 30 Jahre lang Vorsitzender von Human Rights Watch und einer von den Guten. Natürlich darf er das nur weil er Jude ist, aber immerhin darf überhaupt mal jemand im deutschen ÖR die Wahrheit aussprechen, kommt ja eher selten vor.

https://www.deutschlandfunk.de/israel-g ... h-100.html
ulix

Beitrag von ulix »

Hier mal eine interessante Entwicklung:

Die israelische Militärpolizei hat mehrere IDF-Wachen eines Gefangenenlagers festgenommen, der Vorwurf lautet Misshandlung und Vergewaltigung palästinensischer Gefangener.

Überraschend ist daran eigentlich nur, dass eine israelische Institution diesen Vorwurf bringt, und sogar auf sinnvolle Weise handelt.

Natürlich stimmt der Vorwurf, aber ebenso natürlich sind mehr als die paar Wachen, die festgenommen wurden, schuldig. Misshandlungen, Folter und Vergewaltigung mit Gegenständen (z.B. mit Schlagstöcken oder gar Elektroshock-Stäben) sind dort an der Tagesordnung.

Die herrschende (faschistische) israelische Politik hat sich natürlich voll hinter die Wachen gestellt.

https://www.irishnews.com/news/world/is ... G5VGWR3P4/
Olivetree

Beitrag von Olivetree »

ulix hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 04:39 Was für ein unsinniges Blabla mal wieder.

Wer respektvoll mit dem Andenken an den Holocaust umgehen will, muss Israel scharf kritisieren, ...
Ulix, das ist selbst für dein Niveau äußerst schwach. Wer respektvoll mit dem Holocaust umgeht, setzt ihn nicht auf eine Stufe mit dem Gazakrieg. Das ist nichts anderes als eine Herabsetzung der Opfer der Shoa und das weißt du auch. Dafür kassiert man in Dtl. absolut zurecht Anzeigen und Strafen. Deine weirde Verdrehung hier kannst du dir klemmen. Oder siehst du es ähnlich wie David? Dann schieß mal los..
jodsalz

Beitrag von jodsalz »

lieber olivetree, ich sehe dass du sehr busy bist mit der shoa und wahrscheinlich deswegen auch meine frage übersehen hast. daher stell ich sie noch einmal: was sagst du zu den vertriebenen palästinenser*innen?

ich habe mal chatgpt auch paar fragen gestellt:

wie viele menschen wurden bisher aus palästina vertrieben?
ChatGPT
Die genauen Zahlen der Menschen, die bisher aus Palästina vertrieben wurden, variieren je nach Quelle und Definition des Begriffes "vertrieben". Historisch gesehen wird die größte Vertreibung von Palästinensern mit der Nakba (Katastrophe) von 1948 in Verbindung gebracht, als rund 700.000 Palästinenser ihre Heimat verlassen mussten.

Seitdem sind die Zahlen weiter gestiegen, da weiterhin Konflikte und Kriege in der Region stattfinden. Schätzungen gehen davon aus, dass bis heute insgesamt etwa 5 Millionen Palästinenser als Flüchtlinge registriert sind. Diese Zahl umfasst auch die Nachkommen der ursprünglich Vertriebenen.

was wurde mit ihren wertsachen?
ChatGPT
Die Wertsachen und Besitztümer der vertriebenen Palästinenser wurden während und nach der Nakba 1948 in vielerlei Hinsicht behandelt:

Zurückgelassene Besitztümer: Viele Palästinenser mussten ihre Häuser, Ländereien und persönlichen Besitztümer zurücklassen, als sie flohen oder vertrieben wurden. Diese Eigentümer konnten in den meisten Fällen nicht zurückkehren und ihre Besitztümer wieder in Besitz nehmen.

Beschlagnahmung durch Israel: Der Staat Israel beschlagnahmte einen Großteil des zurückgelassenen Eigentums der palästinensischen Flüchtlinge. Der israelische Staat setzte Gesetze in Kraft, wie das Abwesenheitseigentumsgesetz (Absentees' Property Law), das die Verwaltung und letztendlich die Enteignung des Eigentums der abwesenden Palästinenser ermöglichte.

Nutzung durch jüdische Einwanderer: Viele der verlassenen Häuser und Ländereien wurden von jüdischen Einwanderern genutzt, die nach der Gründung des Staates Israel in das Land kamen.

Entschädigungsforderungen: Es gibt seit Jahrzehnten Diskussionen und Forderungen nach Entschädigung oder Rückgabe des Eigentums. Viele Palästinenser und ihre Nachkommen fordern Gerechtigkeit und das Recht auf Rückkehr oder eine angemessene Entschädigung für ihr verlorenes Eigentum.

Internationale Perspektive: Internationale Organisationen und einige Länder haben wiederholt die Rückkehr der Flüchtlinge oder Entschädigungsmaßnahmen gefordert. Allerdings bleibt die Umsetzung solcher Maßnahmen politisch umstritten und weitgehend ungelöst.

hast du auch paar fragen die du stellen möchtest?
eine frage ist mir noch eingefallen: meinst du all diese menschen wurden vertrieben weil sie terroristen sind? oder könnte auch ein jüdischer homogener staat israel auch mit ihrer anwensenheit existieren?
also meine logik sagt ein homogener jüdischer staat möchte jüdische menschen in mehrheit haben genauso wie der homogene staat türkei, das ja auch alles andere als türkisch vertrieben, umgebracht oder türkisiert hat. ähnlich wie griechenland andere balkanländer und sogar armenien.

was sagt denn deine logik? (dafür musst du erstmal aus deinem antisemitismuswahn rauskommen)
ulix

Beitrag von ulix »

Olivetree hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 11:01Ulix, das ist selbst für dein Niveau äußerst schwach. Wer respektvoll mit dem Holocaust umgeht, setzt ihn nicht auf eine Stufe mit dem Gazakrieg. Das ist nichts anderes als eine Herabsetzung der Opfer der Shoa und das weißt du auch. Dafür kassiert man in Dtl. absolut zurecht Anzeigen und Strafen. Deine weirde Verdrehung hier kannst du dir klemmen. Oder siehst du es ähnlich wie David? Dann schieß mal los..
Was ist schlimmer? Einen Genozid mit einem anderen (schlimmeren) zu vergleichen... oder ein Genozid?

Und ich weiß ja, dass die Freunde der israelischen Barbarei den Unterschied zwischen einem Vergleich und einer Gleichsetzung gern verschleiern möchten, wenn es politisch in den Kram passt, aber es bleibt eine ziemlich billige und durchschaubare Taktik.

Im Falle der Massenvergewaltigungen in israelischen Folterknästen gabs übrigens vorgestern noch ein paar Highlights:
Israelische Soldat*innen und Zivilisten haben eine Meuterei gestartet, für das Recht israelischer Soldat*innen palästinensische Gefangene zu vergewaltigen.

Das klingt wie eine Übertreibung. Es ist keine Übertreibung. Es ist eine komplett nüchterne Beschreibung dessen, was vorgestern passiert ist.
jodsalz

Beitrag von jodsalz »

Oh ulix ich verstehe nicht so ganz. Alles was du gerade sagst hat doch eigentlich die Hamas gemacht bzw das sind doch die Gründe warum die ganzen israelfans hier den Angriff auf Gaza fast sogar rechtfertigen bzw. nicht so schlimm finden oder keinen anderen ausweg sehen und jetzt sagst du dass die idf systematisch vergewaltigt. Nein ulix das kann nicht wahr sein du lügst doch bestimmt oder deine Quellen lügen.

Übrigens ist in der Hauptstadt vom Iran eine Rakete eingetroffen, aber ist ja egal solange es keine europäische Hauptstadt ist darf man das auch und Selbstverteidigung gilt natürlich auch nur ausschließlich für Europa bzw Westen.
Tanzbar

Beitrag von Tanzbar »

Bei allem Respekt über die Dimension und Detailiertheit die hier geschrieben wird; - Aber
Was hat das noch mit dem vergangenen Fusion-Festival zu tun?

Wäre es nicht sinnvoller diese Diskussion in einem andern Kanal zu führen?
hwm

Beitrag von hwm »

jodsalz hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 15:50 lieber olivetree, ich sehe dass du sehr busy bist mit der shoa und wahrscheinlich deswegen auch meine frage übersehen hast. daher stell ich sie noch einmal: was sagst du zu den vertriebenen palästinenser*innen?
Ich bin zwar nicht olivetree, aber interessiert mich trotzdem: Was sagst du zu Milliarden vertriebenen Menschen in den letzten Jahrhunderten überall auf der Welt? Du scheinst ja für dieses ominöse "Rückkehrrecht" für Palästinenser*innen zu sein. Bist du dann auch für ein Rückkehrrecht für Deutsche nach Schlesien? Bzw. dürfen alle Menschen auf der Welt, die mal irgendwo und irgendwann vertrieben wurden, dorthin zurück?

Wenn nein, warum nicht bzw. was sind dene Kriterien? Man könnte meinen das ist etwas selektiv hier und du willst ein Rückkehrrecht nur, wenn es gegen Israel geht. Aber ja, jetzt fällt es mir wieder ein: Das ist bei Leuten wie euch so. Doppelstandards.
ulix

Beitrag von ulix »

hwm hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 09:30
jodsalz hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 15:50 lieber olivetree, ich sehe dass du sehr busy bist mit der shoa und wahrscheinlich deswegen auch meine frage übersehen hast. daher stell ich sie noch einmal: was sagst du zu den vertriebenen palästinenser*innen?
Ich bin zwar nicht olivetree, aber interessiert mich trotzdem: Was sagst du zu Milliarden vertriebenen Menschen in den letzten Jahrhunderten überall auf der Welt? Du scheinst ja für dieses ominöse "Rückkehrrecht" für Palästinenser*innen zu sein. Bist du dann auch für ein Rückkehrrecht für Deutsche nach Schlesien? Bzw. dürfen alle Menschen auf der Welt, die mal irgendwo und irgendwann vertrieben wurden, dorthin zurück?

Wenn nein, warum nicht bzw. was sind dene Kriterien? Man könnte meinen das ist etwas selektiv hier und du willst ein Rückkehrrecht nur, wenn es gegen Israel geht. Aber ja, jetzt fällt es mir wieder ein: Das ist bei Leuten wie euch so. Doppelstandards.
Gegenfrage: wie ordnest du das Right of Return in Israel ein, das ja nur für Juden gilt, deren Vorfahren (vielleicht!) mal vor 2.000 oder 3.000 Jahren dort gelebt haben?

Nicht-jüdische Menschen die selbst noch, oder deren Eltern und Großeltern, vor 75 oder 50 Jahren vertrieben wurden, haben so ein Recht nicht.

Ich persönlich würde ja sagen, dass man nach 1-2 Generationen so ein Recht zugestehen (oder ausreichend Reparationen zahlen) sollte. Vor allem wenn viele noch die Besitzurkunden und Hausschlüssel ihres geraubten Besitzes haben.

Nach 100 Generationen aber eher nicht so...

Ob wir die Grenze jetzt bei 1, 2 oder 3 Generationen ziehen, kann man ja drüber diskutieren. Aber nach 100?

Das internationale Recht gibt hier mMn sinnvolle Rahmenbedingungen vor. Israel muss (rechtlich eindeutig) Palästinensern die vertrieben wurden (und ihren Nachfahren) ein Rückkehrrecht einräumen.
Gesperrt