Juhuu!
Re: Juhuu!
Erstmals seit 2019 wieder gewonnen. Allen viel Glück in Runde 2. 

Sind die Chancen in runde 2 eher besser oder eher schlechter? Also so von eurem Bauchgefühl her 
Letztes Jahr gewonnen dieses mal Niete
((
Letztes Jahr gewonnen dieses mal Niete

Wir gehen rein

Viel schlechter, weil in Runde 2 nur die Tickets verlost werden die nicht bezahlt wurden. In der Ticketbörse sind die Chancen dann aber kurz vor Festivalbeginn sehr gut.
-
Gibt es hier schon Tickets abzugeben? 
-
See you on the trancefloor 

Es gab hier vor vielen Jahren mal einen Thread zu verwendeten mathematischen Verfahren, und auch wenn ich das jetzt nicht wiedergeben kann, war einleuchtend, dass jede Gruppengröße die gleiche Chance hat, bzw. jede Einzelperson die gleiche Chance egal ob in Gruppe oder nicht.TheRealLife93 hat geschrieben: ↑Do 19. Dez 2024, 08:53 Wieder dabei! Jippieh!
Ich hab ja so das Bauch Gefühl, dass kleinere Gruppen besser sind.
Die letzten Jahre hat unsere große Fusion Freundesgruppe immer verloren, und meine Freundin und ich sind immer in ner 2er Gruppe und haben bisher immer gewonnen.
Oder die Fusion weiß einfach das sie uns braucht.![]()
Es gab wohl mal das Problem, dass man in Gruppen gerader (oder ungerader?) Zahl höhere Chancen hatte, bis das irgendwer mal durchgerechnet hat. Anschließend wurde das Verfahren umgestellt.
-
Vielleicht sollten wir einfach mal alle eine Gruppe bilden....
-
Ich erinnere mich.ulix hat geschrieben: ↑Do 19. Dez 2024, 12:50Es gab hier vor vielen Jahren mal einen Thread zu verwendeten mathematischen Verfahren, und auch wenn ich das jetzt nicht wiedergeben kann, war einleuchtend, dass jede Gruppengröße die gleiche Chance hat, bzw. jede Einzelperson die gleiche Chance egal ob in Gruppe oder nicht.TheRealLife93 hat geschrieben: ↑Do 19. Dez 2024, 08:53 Wieder dabei! Jippieh!
Die letzten Jahre hat unsere große Fusion Freundesgruppe immer verloren, und meine Freundin und ich sind immer in ner 2er Gruppe und haben bisher immer gewonnen.
Es gab wohl mal das Problem, dass man in Gruppen gerader (oder ungerader?) Zahl höhere Chancen hatte, bis das irgendwer mal durchgerechnet hat. Anschließend wurde das Verfahren umgestellt.
Tja dann liegt es wohl einfach daran, dass die Fusion mich braucht! Ist okay, ich sie auch

auch gewonnen … aber in unserer Gruppe (bewusst alles alleine beworben) gab es ne Quote von ca 50% Gewinner … als Gruppe hast Du halt gleich ein riesen Problem , wenn Du mit 20 Leuten verlierst … leichter ist es eher 10-Karten später noch zu bekommen … aber wie man es auch macht … ich drücke allen die Daumen …
see you on dance floor
see you on dance floor
Zum aktuellen Verfahren (jedes Los wird mit gleicher Wahrscheinlichkeit gezogen) habe ich mir da letztes Jahr ein paar Gedanken gemacht: https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... b4#p177898ulix hat geschrieben: ↑Do 19. Dez 2024, 12:50Es gab hier vor vielen Jahren mal einen Thread zu verwendeten mathematischen Verfahren, und auch wenn ich das jetzt nicht wiedergeben kann, war einleuchtend, dass jede Gruppengröße die gleiche Chance hat, bzw. jede Einzelperson die gleiche Chance egal ob in Gruppe oder nicht.TheRealLife93 hat geschrieben: ↑Do 19. Dez 2024, 08:53 Wieder dabei! Jippieh!
In der Praxis macht es keinen Unterschied. Man kann nur wählen zwischen entweder alle oder keiner und ziemlich safe etwa die Hälfte bei Einzelregistrierungen.
Dieses Jahr habe ich mit einer großen Gruppe (knapp 20) gewonnen. Im letzten Jahr hatte ich mit einer großen Gruppe erstmal verloren, aber eine andere große Gruppe die ich kenne hat widerum gewonnen.