AfD-Wähler in Clique - was würdet ihr tun?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
followtheV

AfD-Wähler in Clique - was würdet ihr tun?

Beitrag von followtheV »

Hello in die Runde.

Wir sind dieses Jahr ne recht große Clique und ich weiß von einem gesichert, dass er AfD wählt und von einem weiteren, dass ers vermutlich auch tun wird.
Wie würdet ihr damit umgehen?
NotMyCircus

Re: AfD-Wähler in Clique - was würdet ihr tun?

Beitrag von NotMyCircus »

Hier gibt’s schon ein ähnliches Thema, vielleicht helfen die dort gegebenen Antworten schonmal ein Stück weiter

https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic.php?t=67178
festivo

Beitrag von festivo »

Was soll denn das Ziel sein? Sie politisch zu bekehren oder ungute Momente am Festival zu vermeiden?
Grundsätzlich seh das ähnlich wie Kuraa - würde damit starten, mal ganz entspannt zu versuchen, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Konrad15

Beitrag von Konrad15 »

Hi! All people can pick their own set of rules to follow. We need to accept that not all think the same, and that's key in a fair set up where everyone has a say. Talking about it can be fun, but we must always keep respect for each other. :)
Utopist

Beitrag von Utopist »

Kuraa hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 07:21
followtheV hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 15:36 Hello in die Runde.

Wir sind dieses Jahr ne recht große Clique und ich weiß von einem gesichert, dass er AfD wählt und von einem weiteren, dass ers vermutlich auch tun wird.
Das ist eine schwierige Situation, besonders in einer Clique, wo unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen. Ich würde versuchen, ruhig und respektvoll mit den Leuten zu sprechen, um ihre Sichtweise zu verstehen, ohne sofort zu urteilen. Es kann helfen, offen und ehrlich zu sein, aber dabei nicht den Kontakt abzubrechen. Wenn die Gespräche schwierig werden, ist es vielleicht besser, das Thema zu meiden, um den Frieden zu wahren.
Awww das ist aber ein süßer und liebevoller Umgang mit Menschen die Faschisten wählen✨❤️✨
psychonautist

Beitrag von psychonautist »

Klozelt.
wellenreiter

Beitrag von wellenreiter »

Was wollen sie denn dann eigentlich auf der Fusion? Das spricht ja alles absolut gegen ihre Gesinnung/Meinung, nennt es wie ihr wollt. Vielleicht sollte das der Denkanstoß sein, den sie brauchen..
Antworten