EM Finale

Archiv
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: EM Finale

Beitrag von Nebel »

Ich glaub da wird der Hype weniger. Wenn die Spiele da sonstwann ausgestrahlt werden wegen der Zeitverschiebung ises eh essig mit rudelgucken.
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: EM Finale

Beitrag von knallpeng »

Lol, die Anstosszeiten in Brasilien sind in 90% der Fälle zwischen 18 und 22 Uhr deutscher Zeit... Das war wohl nix. :roll:
Sicky Popp
Beiträge: 127
Registriert: Di 20. Dez 2011, 10:08

Re: EM Finale

Beitrag von Sicky Popp »

dieses: die fusion ist nichtmehr was sie mal war..die blöden fussball fans bla bla bla kacke nervt doch...geht nimmer hin wenn die luft raus ist, lasst andere ran und wegen fussball: wayne? müsst ja net gucken....
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: EM Finale

Beitrag von knallpeng »

Sicky Popp hat geschrieben:dieses: die fusion ist nichtmehr was sie mal war..die blöden fussball fans bla bla bla kacke nervt doch...geht nimmer hin wenn die luft raus ist, lasst andere ran und wegen fussball: wayne? müsst ja net gucken....
Faith in humanity (partially) restored.
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: EM Finale

Beitrag von Wunderwurst »

Bild
Bild
alays
Beiträge: 30
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:19

Re: EM Finale

Beitrag von alays »

Hat dieses Jahr das Potenziall richtig abzukacken?

Bringt Zeit und Ohren mit, wir werden das ein oder andere besprechen/klären müssen ;)!
luze
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:49

Re: EM Finale

Beitrag von luze »

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal bewusst von der Fusion gehört und wollte mich einfach mal informieren, was Fusion ist und was Fusion ausmacht. Entsprechend bin ich auch irgendwann im Forum gelandet und schließlich auch an diesem Topic angekommen. Und ja, ich habe tatsächlich alle (!) Postings aufmerksam gelesen. Und ich muss sagen: Ich bin schockiert. Schockiert vor allem darüber, wie aus der Frage
knorke55 hat geschrieben:Meine Frage...
Wird eigentlich das EM Finale irgendwo auf der Fusion übertragen?
Grüße
und der folgenden kurzen, knappen und eindeutigen Antwort
radionaut hat geschrieben:Nein!
ein seitenlanges Topic werden kann, dass von Abneigung und z.T. schon hassartigen Äußerungen gegenüber Andersdenkenden geprägt ist. Erschreckend finde ich zudem, dass sich hier viele darüber äußern, was Fusion genau zu sein hat. Insbesondere die selbsternannten Fusion "Kenner", die genau wissen, wer hier mit welcher politischen Einstellung wie zu feiern hat, machen mir Angst.

Ich habe Dinge lesen müssen, wie "...Sei mal schön weiter stolz auf dein kack Deutschland aber lauf mir dabei nicht über den Weg."

Und über Posts wie "Also im Backstage werden bei EM/WM schon immer die Spiele gezeigt. Auch sehr zur Freude der internationalen Künstler. Die Veranstalter sind wohl um einiges lockerer drauf als einige ihrer Gäste." wird einfach hinweg gegangen, um sich weiter mit dem eigenen, z.T. sehr radikalen Missionierungsgehabe zu profilieren.

Daraufhin habe ich mich einmal auf den Hauptseiten der Fusion ein wenig umgeguckt, um mehr über diejenigen zu erfahren, die das Festival ausrichten und so eine Ahnung davon zu bekommen, wie solch radikale Äußerungen ihren Weg in das Forum finden können. Insbesondere zu diesem Topic (EM auf der Fusion) bin ich innerhalb des Fazits der Fusion-Macher zur Fusion 2006 auf eine interessante Zusammenfassung des Themas "Fußball und Politik auf der Fusion" gestoßen:

"[...] Wenn man sich aber die Zeit nimmt und die zum Teil unsäglich dummen Wortgefechte im Forum liest, beschleicht einen der Eindruck, dass die Fusion inzwischen zur neuen Heimat von vielen arroganten, westdeutschen Metropolenlinken geworden ist. Die haben ihre ideologischen Schützengräben gleich mitgebracht, damit ihnen ja kein hedonistisches Spaßempfinden ihr unsäglich eingeschränktes Brain waschen kann. Für euch und für die doofen Antideutschen haben wir extra Jan Delay mitsamt seiner dämlichen Verkleidung und seinen dummen Sprüchen gebucht, damit ihr was habt, worüber ihr euch rischtisch ufregen könnt.  Apropos Deutschland und Fußball… Wir waren ganz glücklich wie die Geschichte gelaufen ist. Wer das Spiel schauen wollte, hat irgendwo auf dem Campingplatz einen Fernseher gefunden und danach war auch gut. Alle, die keinen Bock auf Fußball hatten, konnten ungestört feiern und die, die zu Hause geblieben sind weil es keine Großbildleinwand gab, hat auch keiner vermisst. Und jetzt ist Deutschland abjeloofen - game over und alle können sich mal wieder beruhigen. 
Zum Thema Politik und Festival wollen wir hier noch mal erwähnen: Die Fusion war und ist ein Festival mit linkem politischen Anspruch und kein linksradikales Aktionscamp mit kulturellem Beiprogramm. Der Name ist Programm, und alle, die sich an die klar genannten Spielregeln halten, sind unabhängig von Herkunft, Dresscodes und Haarlänge eingeladen und willkommen. Wenn die Spielregeln verletzt werden, liegt es an uns allen konsequent zu handeln und die Spielverderber zu verwarnen oder wenn nötig vom Platz zu schmeißen. Zu den Spielverderbern gehören nicht nur Nazis, Rassisten und Sexisten sondern auch kleine dumme Tagger die an wunderschöne weiße Stoffzelte schmieren und Leute, die klauen sobald was unbeaufsichtigt rum steht." (http://archiv.fusion-festival.de/2006/

Noch Fragen?

Ich werde mich wohl (auch unabhängig von dieser unsäglichen EM-Diskussion) in Zukunft nicht zu Fusiongemeinde zählen, wünsche aber (als grundsätzlich leidenschaftlicher Festivalgänger und Fußballliebhaber) allen - und ich meine wirklich allen - ein schönes Festival mit gutem Wetter, toller Musik und einem entspannten miteinander.

Kommunismus kommt von lateinisch communis ‚gemeinsam‘.
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: EM Finale

Beitrag von IchBins »

Ich finde das ist jetzt auf Seite 25 :shock: ein wirklich GUTES und SACHLICHES Schlußwort....

@ Admin....

Vielleicht sollte man das Thema nun schließen ....


PS:
Auch ich wünsche ALLEN Besuchern der Fusion eine reibungslose Anfahrt und ein supertolles, entspanntes Festival bei bestem Wetter

:mrgreen:

IckWars
robertochampa
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:11
Wohnort: Münster

Re: EM Finale / Plenum

Beitrag von robertochampa »

und genau das ergibt Widersprüche und Konfikte--
und auch wenn viele das Forumgeplänke für bare Münze nehmen --
kann ich euch versichern er wird leute geben die auf der Fusion Fussball schauen, es wird Leute geben die dann vielleicht verärgert sind und Störenfried Aktionimus - aber es wird keine gewaltätigen Ausschreitungen geben und keine brennenden Deutschland Fans und auch kein marschierdenden Deutschland Fanmob -

es gibt einfach Unterschiede.....

Wie wärs: für die die es nötig haben ein Plenum "oh Schreck" -
am Montag Nachmittag in der C4 Oase - und ihr werdet alle sehen...
es wird keiner kommen......
kix
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jun 2012, 12:25

Re: EM Finale

Beitrag von kix »

auch wenn ich mit fußball nichts am hut habe..
big up für den text über mir!
lasst die leute schauen.. solang nicht überall deutschlandfahnen wehen und man nur noch "schland" rufe hört ist mir das völlig kraut! ;)
wer zur fusion kommt und sich nicht benimmt wie ein ballermann tourist oder kleinstadtgangster ist für mich herzlich willkommen und beweist geschmack :)
und die ewig schlechte laune von den antideutschen etc. dieses kleindenker rumgemosere an allem und jedem a la "deine brötchen sind antisemitisch... blah" kann ich gut ignorieren...
anarchie ist was du draus machst...
(oder wenn die kpd sich auflöst ^^)
Gesperrt