was ist der beste Weg zu einem Ticket?

Bjørn

was ist der beste Weg zu einem Ticket?

Beitrag von Bjørn »

Wie so viele hier suche ich noch ein Ticket für mich und mein Bruder. Viele meine Freund:innen sagen dass es sehr leicht ist in die letzte 2 Wochen vor der Fusion noch ein Ticket zu bekommen. Aber... wie? Hier sind so viele die ein Ticket suchen und so wenige die abzugeben haben. Wer hat den goldenen Tipp? einfach für die Tombola anmelden? hier ein code posten?
Wir haben schon alles organisiert, Zugticket aus den Niederlanden für meoin BRuder, Bassliner ab Berlin. Weil wir mal (vielleicht naiv) davon ausgehen dass es klappt weil alle das sagen... Haben hier welche veilleicht auch die ERfahrung gemacht dass es einfach geht? wenn ja wie?

Danke fürs mitdenken :)
skittles_runner

Re: was ist der beste Weg zu einem Ticket?

Beitrag von skittles_runner »

ähnliche Situation hier. Hoffe ebenso auf die letzten Wochen.

Allerdings berichten viele in dem Forum, dass Sie mehrere Jahre leer ausgegangen sind....
fegri

Beitrag von fegri »

Huhu, bin mit meiner Gruppe in derselben Situation, Bassliner sind gekauft, Urlaub genommen, Geld beiseitegelegt. Zwar hat es bei uns bis jetzt nicht geklappt, aber für die Tombola auf jeden Fall anmelden, falls du Glück hast doch über Direktcode an ein Ticket zu kommen, kannst du das einfach auf der Fusionseite dazu ändern.

Einen wirklichen Geheimtrick gibt es glaube ich leider nicht. Hier im Forum campen und hoffen der erste zu sein, wenn wer ein Ticket bietet, sonst die Augen offen halten, ob noch irgendwelche Crews nach helfenden Händen suchen. Da gibt's dann für ein paar Schichten während des Festivals das Ticket, allerdings bedarf das ebenfall Hartnäckigkeit.
Wir pochen sonst wirklich auf Geduld. Bei vielen kommt kurz vor dem Festivalbeginn doch noch was dazwischen und manche der Suchenden haben dann gar nicht mehr die Möglichkeit hinzufahren. In den letzten Jahren habe ich auch gehört, dass Menschen sogar in der Woche der Fusion noch auf ihren Tickets sitzen geblieben sind, ich denke also mit einer Prise Spontanität wird es was geben.

Nun versuchen entspannt zu bleiben, die Vorfreude zu genießen und circa 200 Mal am Tag diese Seite zu aktualisieren :D

Viel Erfolg euch und wir sehen uns auf dem Dancefloor!!
Sonnige Grüße, Feli
Catze216

Beitrag von Catze216 »

Hey,
schau einfach mal ins Archiv vom letzten oder vorletzten Jahr 😊
Dort konnte man die Entwicklung gut beobachten, ab wann wirklich viele Tickets abgegeben wurden.
In den letzten Tagen vor Festivalbeginn hat man die besten Chancen. ☺️
Wir hatten zbsp. letztes Jahr auch kein Losglück und haben dann ca. 2 Wochen vor Festivalstart noch zwei Tickets von ganz lieben Menschen hier aus dem Forum bekommen.
Auf dieses Glück müssen wir leider dieses Jahr auch wieder hoffen 🤞🏼
Liebe Grüße Cat
Shuki

Beitrag von Shuki »

Same, ich bin so verzeifelt weil die Nachfrage gegen Angebot zu groß ist. Ich hab die letzte zwei Jahr keine Chance gehabt umd hoffe nur dass es dieses Jhr endlich klappt :!: :idea:
melodiac

Beitrag von melodiac »

Einfach deinen Beitrag hier täglich aktualisieren, damit es sichtbar auf der ersten Seite gezeigt wird. Habe vor 2 Wochen hier ein Ticket erhalten. Jemand hat meinen Beitrag gelesen und mich angeschrieben.

Ansonsten verkaufen viele Ihre Tickets so 2 Wochen vor dem Festival. Nach mehreren Jahren Fusion kenne ich persönlich niemanden, der nicht doch noch ein Ticket bekommen hat.

Die Chancen sind also recht hoch. Einfach dran bleiben. 🍀
Bjørn

Beitrag von Bjørn »

Danke für euer Antworten. das gibt Hoffnung!! Ich bleibe dran
MarkGraf107

Beitrag von MarkGraf107 »

In nem Newsletter stand mal ne Zahl von 10.000 Tickets, die über die Ticketbörse noch neu verteilt wurden.

Das macht auch zuversichtlich :)
flanus

Beitrag von flanus »

Ich hab letztes Jahr drei Tickets über die Börse/Forum bekommen. War ca. 5 Tage vor Festivalbeginn. Im Jahr davor habe ich ein Ticket inkl. Bassliner über Kleinanzeigen erhalten, wenn ich mich recht entsinne.
Hilfreich war auf jeden Fall einen Beitrag hier im Forum zu haben, in welchem die Direktcodes stehen. Diesen regelmäßig auf die erste Seite gepusht.
Wenig Erfolg hatte ich damit, Leute anzuschreiben, die Tickets verkaufen. Da muss man wirklich fix sein.
Je näher das Festival rückt, desto wahrscheinlicher dass jemand seine Tickets verkauft und dafür dann ins Forum schaut. Suchauftrag bei Kleinanzeigen ist auch hilfreich.
Musst auf jeden Fall spontan sein und einfach damit rechnen, dass Du Tickets bekommst. Hat bisher für mich funktioniert.
Viel Glück und bis bald ;)
Bjørn

Beitrag von Bjørn »

Wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert es besser mit persönlichen code posten als hoffen auf den Tombola? Oder kann man auch erst code beantragen wenn sich ein verkäufer gemeldet hat?
Antworten