Fragen bzgl. Camping & Hund

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Larry Fitch

Re: Fragen bzgl. Camping & Hund

Beitrag von Larry Fitch »

Danke für die ganzen Nachrichten und Einschätzungen. Ich weiß mein Hund ist sehr robust und bellt nicht besonders nicht wenn er alleine ist, und ja ich verbringe denke ich auch wie letztes Jahr einiges an Zeit im Camp. Aber es scheint mir immer mehr so als würde ich für ihn hier einen Platz suchen bei Freunden und ihn zu Hause lassen.

Kurze Frage mit XL Campingplatz meinst du den rechts des Rollfeldes also gegenüber der Zeltplätze? Will natürlich ein wenig planen wo ich für mich und meine Partnerin Wasser herbekomme.

Hat jemand Erfahrung mit Anreise mit dem Van am Donnerstag, bekommt man da noch halbwegs nen Stellplatz? Hatten letztes Jahr am Donnerstag schon Probleme mit nem Zelt, hatten da Glück das unsere Freunde früher angereist sind um einen Platz zu safen.

Lg Larry
Affe

Beitrag von Affe »

Du wirst ab Donnerstag nie Gewissheit haben, ob du mit Auto rauf kommst.

Irgendwann am Donnerstag oder sogar Mittwoch Abend wird der Einlass für Autos aufm Campingplatz dicht sein.
TheRealLife93

Beitrag von TheRealLife93 »

Die letzten Jahre war Mittwoch Abend der Hauptcamping Bereich dicht für Autos.
Letztes Jahr sind mittwoch 80% der Gäste angereist, wenn ich mich recht erinnere
Kleines entspanntes Festival <200 Leute gesucht?

https://www.instagram.com/goldeneraver?
Baukran42

Beitrag von Baukran42 »

beim aufbau und abbau sind hunde kein problem aber die letzten jahre sah man immer wieder verwirrte hunde während des festivals über das festivalgelände streunern, tu deinem tier einen gefallen und bringe es nicht in so eine situation
Tilmans90

Beitrag von Tilmans90 »

Larry Fitch hat geschrieben: Di 27. Mai 2025, 11:53 Danke für die ganzen Nachrichten und Einschätzungen. Ich weiß mein Hund ist sehr robust und bellt nicht besonders nicht wenn er alleine ist, und ja ich verbringe denke ich auch wie letztes Jahr einiges an Zeit im Camp. Aber es scheint mir immer mehr so als würde ich für ihn hier einen Platz suchen bei Freunden und ihn zu Hause lassen.
[...]
Ich hoffe du meinst das ernst und nimmst deinen Hund nicht mit.
Stress und Angst bei Hunden können sich auf sehr verschiedene Weisen äußern. Nur weil der Hund nicht bellt, heißt das noch lange nicht, dass es ihm gut geht.
Wenn man sich ein Tier anschafft, übernimmt man auch die Verantwortung dafür. Leider bekomme ich es viel zu oft mit, dass Menschen ihre Bedürfnisse (feiern zu gehen) über die Bedürfnisse ihrer Hunde (Geborgenheit und Schutz) stellen.
Partybombe

Beitrag von Partybombe »

Bedenk daran, dass es auf dem Fusiongelände fast kein Schatten gibt.
In den Fahrzeugen wird es sehr heiss und draussen waren auch schon
Temperaturen von bis zu 38°. Dazu der Lärm, die vielen Leute und Gerüche...

Ich würde es meinem Hund nicht antun.
Wenn er nach der Fusion mit mir weiter auf eine entspannte
Reise soll, würd ich ihn in eine örtliche Hundepension geben.
Der KuKo hatte mal ein Link zu so einer.
Larry Fitch

Yep danke für die teils "Belehrungen" bzgl. Führsorge und Verantwortung ;)
Nein nehme ich nicht mit.
Bin gerade eher am überlegen wie man das am besten und safsten hinbekommt mit einem Fahrzeug anzureisen und bei der abreise nicht von der Poliei gebusted zu werde.
Hatte letztes Jahre gehört, dass es dazu eine Telegrammgruppe gibt bzgl. dem Austausch wegen Kontrollen und Soberdriver. Kann mich da jemand evtl. einladen dazu bitte?

Lg
nantalos

Beitrag von nantalos »

Es gibt zB diese Gruppe
https://t.me/foyenoh

Da gibt's ne Clean Driver Börse und meistens auch Meldungen dazu wo sich die Kontrollen aufgebaut haben.
Hyaene

Beitrag von Hyaene »

Mit Camper über 6,5 m kommst du eh nicht mehr auf die Insel. Für welchen Bereich hast du denn ein CampingCarTicket? Wäre zum Beantworten der Frage hilfreich.
Larry Fitch

Hab noch gar kein Ticket. Hat durch die Verlosung nicht geklappt und jetzt müssen wir halt spontan eines organisieren. Den Van hab ich erst seit 3 Wochen von dem her noch gar kein Gedanken bzgl. Camperticket gemacht, aber super guter Punkt danke :))

An die Leute die mit dem Auto anreisen, wie macht ihr es bei der Rückfahrt speziell wenn Konsum im Spiel ist?

Lg
Antworten