Meldung Ticketverkäufer

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
ZeroZero

Meldung Ticketverkäufer

Beitrag von ZeroZero »

Fände es cool, wenn Ticketverkäufer die mehr als den Kaufpreis verlangen, beim KK gemeldet werden könnten :x :lol:
Zauberfuchs

Re: Meldung Ticketverkäufer

Beitrag von Zauberfuchs »

Der viele Scam hier im Forum bei den angebotenen Tickets ist nicht mehr feierlich 🙉
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

ZeroZero hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 15:05 Fände es cool, wenn Ticketverkäufer die mehr als den Kaufpreis verlangen, beim KK gemeldet werden könnten :x :lol:
I believe every post, or message, can be reported (press the ! button). You should be able to choose "Other reason" and there explain what happened. Totally agree, both those scammers, but also those trying to obtain a ticket by offering more than ticket price -- even if through a "donation".
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
JessiNasenach

Beitrag von JessiNasenach »

Zauberfuchs hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 15:16 Der viele Scam hier im Forum bei den angebotenen Tickets ist nicht mehr feierlich 🙉
Gab es noch weitere Vorfälle/Versuche? :(
Shuki

Beitrag von Shuki »

JessiNasenach hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 20:55
Zauberfuchs hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 15:16 Der viele Scam hier im Forum bei den angebotenen Tickets ist nicht mehr feierlich 🙉
Gab es noch weitere Vorfälle/Versuche? :(
Yep
ZeroZero

Beitrag von ZeroZero »

Auch auf Kleinanzeigen werden unverschämte Preise aufgerufen. Wäre cool wenn man die melden könnte und denen würde das Ticket entzogen :D würde mir da einen Spaß draus machen ;)
F.D.I.O.

Beitrag von F.D.I.O. »

ZeroZero hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 23:32 Auch auf Kleinanzeigen werden unverschämte Preise aufgerufen. Wäre cool wenn man die melden könnte und denen würde das Ticket entzogen :D würde mir da einen Spaß draus machen ;)
Punkt 1: Der schlimmste Mann im ganzen Land ist der Denunziant!

Wie wäre es damit, einfach dies alles zu ignorieren und da nicht mitmachen. Dann bleiben die auf den Tickets sitzen, obwohl sie nicht hinwollen. Dies wäre viel besser.

Dann frage ich mich, wen willst du melden? Wenn ich mit der Mailadresse A mir ein Ticket geholt habe, aber diesen ganzen Verkaufsmist mit Mailadresse B abwickle, dann läuft das Denunzieren ins Leere. Wer da mitmacht ist einfach nur blöde.
ZeroZero

Beitrag von ZeroZero »

F.D.I.O. hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 09:23
ZeroZero hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 23:32 Auch auf Kleinanzeigen werden unverschämte Preise aufgerufen. Wäre cool wenn man die melden könnte und denen würde das Ticket entzogen :D würde mir da einen Spaß draus machen ;)
Punkt 1: Der schlimmste Mann im ganzen Land ist der Denunziant!

Wie wäre es damit, einfach dies alles zu ignorieren und da nicht mitmachen. Dann bleiben die auf den Tickets sitzen, obwohl sie nicht hinwollen. Dies wäre viel besser.

Dann frage ich mich, wen willst du melden? Wenn ich mit der Mailadresse A mir ein Ticket geholt habe, aber diesen ganzen Verkaufsmist mit Mailadresse B abwickle, dann läuft das Denunzieren ins Leere. Wer da mitmacht ist einfach nur blöde.
Bei der Umsetzung gebe ich dir Recht, war auch ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag. Würde auch zu viel Kapazitäten des KK brauchen.

Von der Sache her sehe ich das anders. Es wird immer Leute geben die aus Verzweiflung das Angebot annehmen. Finde es aber trotzdem wichtig unsere Räume so gut wie möglich zu schützen. Macht der KK ja auch durch die Beschränkung des Weiterverkaufs über die Ticketbörse.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

I can't see it as "snitching" -- if something is wrong, it (truth) needs out in the open. With this attitude, f ex whistleblowers are also "the worst persons in the entire world". Sorry, that argument doesn't hold water IMHO.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
F.D.I.O.

Beitrag von F.D.I.O. »

ZeroZero hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 09:53 Es wird immer Leute geben die aus Verzweiflung das Angebot annehmen.
Das klingt schon sehr nach erste Welt Problem. Aus Verzweiflung muss niemand auf ein Festival, sondern weil man es sich leisten kann und will, mehr nicht. Die Leute, die auf die Angebote eingehen tragen genauso zu diesem System bei, wie die Verkäufer. Einfach nicht mitmachen. So wie die Ticketbörse derzeit funktioniert, wird dies halt ausgenutzt.

Solange es die Möglichkeit gibt, Tickets an Freunde weiterzugeben, ist das Tor für nen Schwarzmarkt und/oder Betrug geöffnet. Vllt. einfach ne Börse einrichten, an der jemand sein Ticket zum Verkauf anbieten kann und dann heißt es, wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. Und alles läuft mit nem fixen Preis.
irrelevant hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 12:40 I can't see it as "snitching" -- if something is wrong, it (truth) needs out in the open. With this attitude, f ex whistleblowers are also "the worst persons in the entire world". Sorry, that argument doesn't hold water IMHO.
auch ein starker Zusammenhang... Wenn du dieses petzen in einen Zusammenhang stellst mit Whistleblowern, waren denn die ganzen IMs auch nur Whistlerblower?
Antworten