DnB/UKG/Jungle gesucht

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
rauchhaus

DnB/UKG/Jungle gesucht

Beitrag von rauchhaus »

Hey liebe Fusionistas, ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps für DnB, UK Garage oder Jungle. Ich bin in den Genres nicht so sehr bewandert und höre nur ab und an ein paar Playlists, find den Sound aber jedes Mal richtig geil und aktivierend. Leider kenne ich nicht viele Artists beim Namen und ärgere mich seit paar Jahren jedes Jahr, nicht mehr davon auf der Fusion zu gehört zu haben. Das Problem ist dabei aber vermutlich ein raum-zeitliches: Ich bin zur falschen Zeit am falschen Ort :D
Ein paar Namen, die mir auf den Playists schön öfter aufgefallen sind: LTJ Bukem, Shifty, MC Conrad, Nookie. Letztes Jahr hab ich im Nachhinein erst Coco Bryce entdeckt, der hätte mir super gefallen.

Ich würde mich super freuen, wenn die Kenner unter euch eventuell schon ein paar Namen im Lineup erhascht haben, bei denen man für diese Musik fündig werden könnte und diese teilen würden :)
HorstDieter

Re: DnB/UKG/Jungle gesucht

Beitrag von HorstDieter »

Haidiho, da ich zum ersten Mal auf die Fusion dieses Jahr gehe kann ich dir in der Hinsicht keine Info geben. Was ich weiß, ist dass die "Subardo Stage" in der Hinsicht am meisten bietet. Sprich DnB und Jungle. Die Sets von den letzten Jahren sagen mir an der Stage werde ich wohl am meisten sein.
Coco Bryce ist ein Sahnestück, falls du an Interpreten außerhalb von der Fusionbubble interessiert bist was diese Genres angehen kann ich dir paa nennen bei Interesse :)
rauchhaus

Beitrag von rauchhaus »

Ja am Subardo wurde ich die letzten Jahre auch ein paar Mal fündig, aber ich find das Zelt leider gar nicht einladend, ist sehr dunkel und stickig. Querfeld war auch ab und zu mal Sound in die Richtung. Aber auch so hört man mal was in die Richtung. Und daher würde ich mich sehr über Artistempfehlungen freuen ;)
Coco Bryce ist ein Sahnestück, falls du an Interpreten außerhalb von der Fusionbubble interessiert bist was diese Genres angehen kann ich dir paa nennen bei Interesse :)
Sehr gern! :)
hypnofrosch

Beitrag von hypnofrosch »

Als Tipp:
Hab einfach Chat gpt mit dem Programm gefüttert und mir einordnen lassen was ich so suche :lol:
(Nutzung von dem Ding kann man kritisch sehen,jo)
MeterPaffay

Beitrag von MeterPaffay »

Wie erwähnt, Subardo. Die haben über die letzten Jahre immer stabil abgeliefert was guten DnB und Jungle angeht.
Letztes Jahr Cocy Bryce war ne ziemliche geile Zerstörung!
Dieses Jahr ist Ruby My Dear am start, weiß aber nicht obs bei Subardo ist oder wo anders.
HorstDieter

:roll:
rauchhaus hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 14:54 Ja am Subardo wurde ich die letzten Jahre auch ein paar Mal fündig, aber ich find das Zelt leider gar nicht einladend, ist sehr dunkel und stickig. Querfeld war auch ab und zu mal Sound in die Richtung. Aber auch so hört man mal was in die Richtung. Und daher würde ich mich sehr über Artistempfehlungen freuen ;)
Sehr gern! :)
Moin, ja das ist mir zu Ohren gekommen dass es nicht die einladenste Stage ist, da muss ich mir was einfallen lassen um dort mehrere Stunden zu tanzen ^^
Ich bin sehr gespannt.

Was Jungle angeht, bin ich auch noch nicht so belesen.
Aber da fällt mir gleich "General Levy" ein, die Energie die der Typ versprüht ist heftig. "Chase&Status" habens auch richtig drauf, geht auch in DnB über.

Drum n Bass hab ich paa mehr Interpreten, jedoch eben mein Geschmack:

Calibre
Roni Size
Pendulum
Dillinja
Frankel&Harper
Sub Focus
Macky Gee

Es gibt auf Youtube und SoundCloud den Kanal "Drum n Bass Dojo" der lädt zwar nichts mehr hoch seit geraumer Zeit. Hat jedoch einige Zeit lang immer wieder Zusammenstellungen von neuen Drum n Bass Lieder hoch geladen die gut gemischt sind und vieles verschiedenes dabei ist :)

UK Garage kann ich leider nicht dienen, da kenn ich mich nicht aus, hab jedoch letztens "Govnah" auf SoundCloud entdeckt. Der taugt mehr sehr.
simsalabimbim

Beitrag von simsalabimbim »

Vorletztes Jahr sind wir zufällig aus skankstasy in der Räuber*innenhöhle gestoßen und fanden es mega gut, ihr Sound geht so in Richtung Garage. Dieses Jahr ist sie wieder da, vielleicht dann ja auch wieder auf einem anderen floor als subardo 🥳.
Hornowski

Beitrag von Hornowski »

simsalabimbim hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 08:59 Vorletztes Jahr sind wir zufällig aus skankstasy in der Räuber*innenhöhle gestoßen und fanden es mega gut, ihr Sound geht so in Richtung Garage. Dieses Jahr ist sie wieder da, vielleicht dann ja auch wieder auf einem anderen floor als subardo 🥳.
Woher weißt du, dass sie da sein wird? In der ziemlich kompletten Line-Up-Leaks-Liste hab ich sie nicht gefunden. Hast du vielleicht ne Quelle?

Set von letztem Jahr hör ich mir grad an. Klingt super!
HorstDieter

:roll:
simsalabimbim hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 08:59 Vorletztes Jahr sind wir zufällig aus skankstasy in der Räuber*innenhöhle gestoßen und fanden es mega gut, ihr Sound geht so in Richtung Garage. Dieses Jahr ist sie wieder da, vielleicht dann ja auch wieder auf einem anderen floor als subardo 🥳.
Uhh legger
Hore grad des Set von 2023. Schicke Sache
Trojannik

Beitrag von Trojannik »

Hornowski hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 12:23
Woher weißt du, dass sie da sein wird? In der ziemlich kompletten Line-Up-Leaks-Liste hab ich sie nicht gefunden. Hast du vielleicht ne Quelle?

Set von letztem Jahr hör ich mir grad an. Klingt super!
Steht in ihren Juni Dates auf Instagram.
Antworten