Earplugs Empfehlungen

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
zeus

Earplugs Empfehlungen

Beitrag von zeus »

Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach Earplugs, die bequem sitzen, gut schützen und den Sound trotzdem nicht total kaputtmachen.
Benutze gerade die Alpine PartyPlugs, finde ich fürs Geld echt okay, aber hab sonst auch keinen Vergleich.

Habt ihr Erfahrungen mit Loop, Alpine Tune oder ähnlichen in dem Preisbereich?
Gerne auch Meinungen zu maßgefertigten Ohrstöpseln – lohnt sich der Preis wirklich, was Klang und Komfort angeht?

Bin gespannt auf eure Empfehlungen :)
irrelevant

Re: Earplugs Empfehlungen

Beitrag von irrelevant »

It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Due_Position_6049

Beitrag von Due_Position_6049 »

Moin,

nach einem Tinnitus musste ich mich etwas intensiver mit dem Thema auseinandersetzen.

Hab mir letztendlich professionelle Earplugs anfertigen lassen und kann das jedem empfehlen.

Schau dir mal die Hörluchs SOWEI UNLIMITED an. Leider sind die Kosten recht hoch; um die 65€ pro Seite.

Es wird ein Abdruck von deinem Ohr genommen und du hast die Auswahl von unterschiedlichen linearen Filtern.

Liebe Grüße
MF <3
LundiMcPuffin

Beitrag von LundiMcPuffin »

zeus hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 18:10
Gerne auch Meinungen zu maßgefertigten Ohrstöpseln – lohnt sich der Preis wirklich, was Klang und Komfort angeht
Ich hab seit Jahren Maßgefertigte von Geers mit 15db Filter.
Passen top und der Klang wird nicht für mich nicht merkbar verändert. Dämpfen also recht linear. Sie drücken auch nach längerem tragen nicht.
Wir bei allen Gehörschutzsystemen ist es wichtig sie rechtzeitig anzuziehen, da die Ohren sonst zumachen und sich alles erstmal viel zuleise anhört.
Alternativ kann man auch den 7db Filter nehmen, wenn man mehr rumps fühlen will. Sonst näher an den Subwoofer und sich vom Körperschall massieren lassen.

Abseits vom Festival nutze ich die auch beim Autofahren mit Oldtimern. Macht die Womoanreise entspannter.

Anfertigung dauert ca 6 Wochen.
Letzter Tipp man soll die Passform alle 4 Jahre kontrollieren, da sich der Gehörgang verändert, das kann man dann gratis beim Akustiker der einem die Dinger verkauft hat.
Moselriesling

Beitrag von Moselriesling »

Nachdem mir die oft empfohlenen Alpine Musicsafe Pro so gar nicht gepasst haben (zu groß und damit sehr unangenehm im Ohr) bin ich bei HappyEars gelandet. Die passen super und lassen sich auch gut wieder herausnehmen. Sound macht einen guten Eindruck aber noch nicht bei höheren Pegeln getestet.
Plattenpriester

Beitrag von Plattenpriester »

Ich nutze die Music+ von Schallwerk - haben mich selbst bei einigen Doom Konzerten ordentlich geschützt ohne die Balance zu zerstören.
Gegen Mobilmachung und "Zeitenwende"!
Trojannik

Beitrag von Trojannik »

Im Berghain Reddit schwören die meisten auf ACS Pro 17 und 26. Ich hab auch die 17er und bin sehr zufrieden. Anfertigung hat allerdings knapp 2 Wochen gedauert.

Hier hat ein Nerd eine gute Übersicht erstellt: https://www.reddit.com/r/hardstyle/comm ... utm_term=1
Antworten