Was nehmt ihr mit von Zeltplatz->Gelände?

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Janu

Re: Was nehmt ihr mit von Zeltplatz->Gelände?

Beitrag von Janu »

Neben meiner kleinen Bauchtasche habe ich manchmal noch als add-on einen 1l Packsack dabei. Den hänge ich einfach mit einem Karabiner an einen Hosenbund. Simpel aber super praktisch und stört kein bisschen.
diesdas hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 13:08 Und was habt ihr drin außer Geld und gute Laune?
In der Nacht nehm ich darin auch Zahnbürste, Zahnpasta und ein kleines Microfaserhandtuch mit, um später schon zeltfertig im Camp ankommen zu können. :D
Sosojaja

Beitrag von Sosojaja »

Nicht vergessen Taschenaschenbecher :-)
Klebewesen

Beitrag von Klebewesen »

My time to shine!!
Ich fand zuletzt Kinderrucksäcke sehr praktisch. Eine Zeit lang hatte ich einen durchsichtigen, der aus irisierendem Plastik war und kleine Bildchen drauf hatte - so erkennt man relativ schnell ob alles wichtige dabei hat. Vorn in einer extra Tasche hab ich ne Lichterkette rein gepackt.

Folgende Vorteile hat mir das geboten: es passt alles rein wie zB Trinkflache, Snacks, extra Klamotten, Taschentücher, Desi, Drehzeug, Sonnencreme, Urinella. Zuletzt hab ich zum Essen auch selbst Besteckt eingepackt (Abneigung gegen Holzbesteckt und erzeugt auch gleich weniger Müll.)
Er war wasserdicht (von oben und unten), ist widerstandsfähig gegen Dreck, steht von selbst, und spendet Licht. Was ganz geil ist wenn man im Rucksack was sucht, mal an einem mauscheligen Spot einen bauen will oder spärlich beleuchtete Dixis/ Kompoletten checken will. In den Klos gibt's immer auch einen Haken für die Rucksacklaterne. Außerdem wird man von anderen in der Menge besser erkannt und verringert das Risiko sich zu verlieren. Aufm Dancefloor guckt eh keiner nach unten beim Durchlaufen also einfach an ner Sammelstelle abstellen.

Nachteil: sie sind nicht sehr bequem, ab Tag 3/4 kriegt man bisschen Rücken und die Gurte sind sehr schmal. Nichts für Menschen mit breitem Kreuz. Gehalten hat der Rucksack ungefähr 2 Festivalsaisons / bis zu 5 Festivals. Dann ist er am Boden an den Stellen wo die Tragegurte beefestigt sind gerissen und notdürftig mit Gaffa und Sicherheitsnadeln hat er noch den Rest des Festivals gerade so überstanden.

Entdeckt hatte ich ihn zufällig im Sale bei Claires. Ich war immer super happy damit, hab aktuell einen Rucksack (von Kleinanzeigen) der nicht komplett durchsichtig ist bis auf die Fronttasche.
Wenn ich keine Lust auf großes Gepäck habe nehm ich nur ne kleine Bauchtausche mit (hab da auch eine durchsichtige. Vergesse gern mal was und immer alles durchwühlen nervt).
Affe

Beitrag von Affe »

Bauchtasche mit Portmonee, Drehzeug und Schlüssel.

Jutebeutel mit Getränken.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

An old Fusion drawstring bag (from my 2nd; the 1st year I couldn't find the Propaganda stall, and had no clue things sold out ... so once I finally found it, no more goods :( :lol: ), and a "festival" type kinda U-shaped waist bag with several compartments I purchased on my 1st Fusion. On that I have fastened a carabiner w/ a water bottle cap holder, in case I feel like wearing it handy. The waist bag's belt can also be used to temporarily fasten other items when needed.

Fusion bag: Cardigan, drink (water or whatever -- non-alco), often food, snack, wrist gaiters (also from my 1st Fusion; life savers), incense. More or less.

Waist bag: Small wallet, phone, A6 notepad, pencil, printed & color coded time table (personalized ofc), pocket fan, party accessories, lighter, wet wipes, keys to padlock, will also now eventually have remote to sensor alarm for the tent (staying passed Mon) ... probably some essential oil and chewing gum too. Ooh, and EarBags. Also life saving!
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Klebewesen hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 17:08 My time to shine!!
Ich fand zuletzt Kinderrucksäcke sehr praktisch. Eine Zeit lang hatte ich einen durchsichtigen, der aus irisierendem Plastik war und kleine Bildchen drauf hatte - so erkennt man relativ schnell ob alles wichtige dabei hat. Vorn in einer extra Tasche hab ich ne Lichterkette rein gepackt.

Folgende Vorteile hat mir das geboten: es passt alles rein wie zB Trinkflache, Snacks, extra Klamotten, Taschentücher, Desi, Drehzeug, Sonnencreme, Urinella. Zuletzt hab ich zum Essen auch selbst Besteckt eingepackt (Abneigung gegen Holzbesteckt und erzeugt auch gleich weniger Müll.)
Er war wasserdicht (von oben und unten), ist widerstandsfähig gegen Dreck, steht von selbst, und spendet Licht. Was ganz geil ist wenn man im Rucksack was sucht, mal an einem mauscheligen Spot einen bauen will oder spärlich beleuchtete Dixis/ Kompoletten checken will. In den Klos gibt's immer auch einen Haken für die Rucksacklaterne. Außerdem wird man von anderen in der Menge besser erkannt und verringert das Risiko sich zu verlieren. Aufm Dancefloor guckt eh keiner nach unten beim Durchlaufen also einfach an ner Sammelstelle abstellen.

Nachteil: sie sind nicht sehr bequem, ab Tag 3/4 kriegt man bisschen Rücken und die Gurte sind sehr schmal. Nichts für Menschen mit breitem Kreuz. Gehalten hat der Rucksack ungefähr 2 Festivalsaisons / bis zu 5 Festivals. Dann ist er am Boden an den Stellen wo die Tragegurte beefestigt sind gerissen und notdürftig mit Gaffa und Sicherheitsnadeln hat er noch den Rest des Festivals gerade so überstanden.

Entdeckt hatte ich ihn zufällig im Sale bei Claires. Ich war immer super happy damit, hab aktuell einen Rucksack (von Kleinanzeigen) der nicht komplett durchsichtig ist bis auf die Fronttasche.
Wenn ich keine Lust auf großes Gepäck habe nehm ich nur ne kleine Bauchtausche mit (hab da auch eine durchsichtige. Vergesse gern mal was und immer alles durchwühlen nervt).
Smart and neat arrangement there! I don't really fancy lugging around all that I do, but not to miss anything at any point I found this "kit" of mine is best to keep around.

A tip for sore strap shoulders: I always wear a (rather thick, but can also work with a thinner one) shawl (maybe 90 x 200, most often anyway). When partying and wearing that drawstring bag of mine (never take it off, as I tend to walk away from it ...) I wear the shawl around the back of my neck as "normal", but then bunch the long ends up as "cushions" between myself and the drawstrings. Works like a charm.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Shabby

Beitrag von Shabby »

Ich habe einen stabilen ca. 10-15l drybag Rucksack für mich entdeckt. Kann als Sitzunterlage benutz werden wenns nass ist, kann ohne Sorgen selbst bei Regen und Matsch abgelegt oder aufgehängt werden, ist klein genug um ihn zwischen die Beine zu nehmen im Gedränge und hat genug Platz für Getränke und eine warme Schicht für die kalten Stunden.
Durch die längliche form ist er auch Platzsparend auf dem Rücken und man eckt nicht an bzw. kann ihn auch unaufällig irgendwo zwischenlagern.
Zu beachten ist natürlich wenn von außen wasserdicht, dann auch von innen - also besser nichts auslaufen lassen ;)
Stachelschwein

Beitrag von Stachelschwein »

Tagsüber nur eine klassische Bauchtasche. Nachts dann zusätzlich meistens einfach einen Jutebeutel, wo nur Getränke und warme Kleidung drin ist. Der wird dann meistens einfach irgendwo auf dem Floor abgelegt.
DripDrap

Beitrag von DripDrap »

Neben allem offensichtlichen, was schon gesagt wurde, nehme ich immer meine Zahnbürste und Zahnpasta mit. Dann kann ich unterwegs oder auch schon auf dem Weg ins Bett Zähne putzen und mich schön frisch fühlen.
Noch 8 Tage 🚀
Antworten