VORSICHT SCAM!

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
KosmischerStaub

Re: VORSICHT SCAM!

Beitrag von KosmischerStaub »

FrippeL hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 16:37 Weil eine Zahlung per Überweisung oder Paypal verlangt wird. Wer ein Ticket abzugeben hat kann das ausschließlich über die Ticketbörse abwickeln. Und auch nur dort wird das Ticket bezahlt. Alles andere ist Abzocke.
Abzocke ist nicht gleich Scam!
Rave2D2

Beitrag von Rave2D2 »

Vielleicht kann mir das kurz jemand verraten: Wenn ich ein Ticket über die Börse bekomme, überweise ich das Geld an den KuKo und der leitet es weiter an die Verkäuferin, richtig? Dadurch landet meine E-Mail-Adresse in dem Verteiler, der kurz vor Festival-Start die PDF-Tickets versendet und ich bekomme ein Ticket.

Wenn ich ein Ticket - aus Gründen - über Paypal bezahle...was bekomme ich denn dann? Funktioniert das denn überhaupt theoretisch?
Rudolf

Beitrag von Rudolf »

Rave2D2 hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 19:48 Vielleicht kann mir das kurz jemand verraten: Wenn ich ein Ticket über die Börse bekomme, überweise ich das Geld an den KuKo und der leitet es weiter an die Verkäuferin, richtig? Dadurch landet meine E-Mail-Adresse in dem Verteiler, der kurz vor Festival-Start die PDF-Tickets versendet und ich bekomme ein Ticket.

Wenn ich ein Ticket - aus Gründen - über Paypal bezahle...was bekomme ich denn dann? Funktioniert das denn überhaupt theoretisch?
Dann bekommst du gar nichts. Du kannst ein Ticket nur über die Börse kaufen und das Geld nur per Kreditkarte überweisen. Das Ticket kannst du dann ab dem, ich glaube 23.6, auf deiner Ticketseite abrufen und runterladen.
Zuletzt geändert von Rudolf am Di 17. Jun 2025, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zauberfuchs

Beitrag von Zauberfuchs »

Du hast einen eigenen Account auf der Börse, kannst nur dort direkt im Bezahlsystem per Kreditkarte zahlen und das gekaufte Ticket wird dort automatisch auf dich personalisiert und kurz vor dem Festival bereitgestellt... Am Einlass finden auch Ausweiskontrollen statt. Eine PayPal Zahlung an irgendeine Person führt definitiv nicht zu einem Ticket :/
leezer

Beitrag von leezer »

Was ist mit Sonntagtickets? Ist die Abwicklung da nicht anders?
Zauberfuchs

Beitrag von Zauberfuchs »

Schau am besten mal unten unter "Sonntagstickets", da wird alles gut erklärt:

https://tickets.fusion-festival.de/faq/
leezer

Beitrag von leezer »

Zauberfuchs hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 23:19 Schau am besten mal unten unter "Sonntagstickets", da wird alles gut erklärt:

https://tickets.fusion-festival.de/faq/
Danke, da war ich schon, für mich klingt das so, als würde das nicht über die Börse sondern privat abgewickelt werden. Da aber Scams im Umlauf sind, wollte ich mich bei euch nochmal Rückversicherung, dass ich da nichts falsch verstanden habe :)
DatRadKlappt

Beitrag von DatRadKlappt »

Korrekt.

Sonntagsticket:
Die Bezahlung zwischen Käufer:in und Verkäufer:in erfolgt privat und eigenverantwortlich.

Ich persönlich habe es aber noch nicht erlebt, dass sonntagstickets ausverkauft sind. Fahr einfach Sonntag hin und kaufe das Ticket am Einlass. Es gibt imho keinen Grund hier im Vorfeld eins zu kaufen.
leezer

Beitrag von leezer »

DatRadKlappt hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 23:28 Korrekt.

Sonntagsticket:
Die Bezahlung zwischen Käufer:in und Verkäufer:in erfolgt privat und eigenverantwortlich.

Ich persönlich habe es aber noch nicht erlebt, dass sonntagstickets ausverkauft sind. Fahr einfach Sonntag hin und kaufe das Ticket am Einlass. Es gibt imho keinen Grund hier im Vorfeld eins zu kaufen.
Danke 😊🌻 klingt logisch.
FrippeL

Beitrag von FrippeL »

KosmischerStaub hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 19:30
FrippeL hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 16:37 Weil eine Zahlung per Überweisung oder Paypal verlangt wird. Wer ein Ticket abzugeben hat kann das ausschließlich über die Ticketbörse abwickeln. Und auch nur dort wird das Ticket bezahlt. Alles andere ist Abzocke.
Abzocke ist nicht gleich Scam!
Das ist doch Korinthenkackerei. Bei nem Scam wirst du auch abgezockt. Bei ner Abzocke aber nicht zwingend gescamt.
Antworten