Packliste

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
DirtyMullet

Re: Packliste

Beitrag von DirtyMullet »

Ich hab ne Frage spezifisch zu euren Zeltfavoriten.

Bislang habe ich immer ein Fresh&Black-Wurfzelt für zwei Personen genutzt, fand es aber immer etwas nervig zu transportieren und auch etwas eng. Das "normale" Fresh&Black-Zelt von Quechua ist ja anscheinend etwas besser zu transportieren und auch etwas größer.

Gibt es aus eurer Sicht noch was zu beachten und wie sind eure Erfahrungen? :)
lila airwaves

Beitrag von lila airwaves »

DirtyMullet hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 00:44 Ich hab ne Frage spezifisch zu euren Zeltfavoriten.

Bislang habe ich immer ein Fresh&Black-Wurfzelt für zwei Personen genutzt, fand es aber immer etwas nervig zu transportieren und auch etwas eng. Das "normale" Fresh&Black-Zelt von Quechua ist ja anscheinend etwas besser zu transportieren und auch etwas größer.

Wurfzelte machen keinen Sinn:
- teurer
- weniger Schlafplatz
- nerviges riesiges Packmaß
- hohes Gewicht
- stressig abzubauen

Die normalen Fresh 6 Black Zelte lassen sich kinderleicht auf und abbauen, da kann man nix falsch machen. Ja es dauert halt 5 min länger, dafür hast du ein richtiges Zelt mit viel Platz, kleinem Packmaß und wenig Gewicht für einen viel günstigeren Preis.
Sosojaja

Beitrag von Sosojaja »

DirtyMullet hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 00:44 Ich hab ne Frage spezifisch zu euren Zeltfavoriten.

Ich kann das empfehlen. Ist wie nen wurfzelt, allerdings normales packmass. Gäbs auch grösser

https://www.decathlon.de/p/faltzelt-fre ... R-p-308355
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Sosojaja hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 07:12

Ich kann das empfehlen. Ist wie nen wurfzelt, allerdings normales packmass. Gäbs auch grösser

Interesting. Very simlar to mine from Vango in shape and "facilities" (which is NOT a pop-up though). Noticed how they don't specify the rain column however, just "heavy rain". That seems kinda fishy, when everyone else use rain column specs.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Frddy

Beitrag von Frddy »

Gönne mir den Luxus Kaffee am Camp zu kochen. Je nachdem wo man campt ist der nächste Stand, der Kaffee verkauft weit und morgens wartet man da auch ne Weile. Für Leute, die das morgens brauchen echt zu empfehlen.

Kleiner Campingkocher und so eine French-Press, die man direkt auf den Kocher stellt.
Kaffeepulver.
Hafermilch kann man im Konsum kaufen
Janu

Beitrag von Janu »

Frddy hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 09:28
Kleiner Campingkocher und so eine French-Press, die man direkt auf den Kocher stellt.
Kaffeepulver.
Hafermilch kann man im Konsum kaufen
Nach mehreren Jahre setze ich da auch drauf. Mit einem kleinen Topf dazu können die Milch auch erwärmt und für den Fall der Fälle ein paar wohltuende Tees (Magen & Darm, Blasentee, Erkältungstee etc.) oder auch eine Wärmflasche zubereitet werden.
Zauberfuchs

Beitrag von Zauberfuchs »

irrelevant hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 11:47

Interesting. Very simlar to mine from Vango in shape and "facilities" (which is NOT a pop-up though). Noticed how they don't specify the rain column however, just "heavy rain". That seems kinda fishy, when everyone else use rain column specs.
Fishy? Die Wassersäule steht unter "Eigenschaften" (2000mm).
desi_dreams

Beitrag von desi_dreams »

quchen hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 10:47
rauchhaus hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 20:48 Hast du eine Empfehlung was man als Fahnenmast benutzen könnte? Also halbwegs transportierbar im Auto und vor allem sicher, um die Nachbarn nicht zu gefährden.
Meine Fahne ist eine Angel. Kostet 17€, 5m hoch, 1.2m Transportlänge, 330g schwer, ~400g mit Stoff und allem. Garbicz, Bucht und Attension hat sie bei Wind und Wetter überlebt. Allerdings hab ich sie in der Hand und nicht am Camp.
Stoff ist oben Organza und – Moment mal, weil ich das öfter schon schreiben musste hab ich das doch mal ordentlich dokumentiert! Link Sag mal hallo falls du mich tagsüber mit blau+rot oder nachts mit weiß siehst o:-)
Wooow! Die Fahnen hab ich schon oft gesehen und fand die immer besonders magisch! Danke für die Anleitung, will ich mir auch (mal) basteln!

Ich will unbedingt wieder zur Fusion und kann ein paar Dinge ergänzen:
- Vor einem Kater rettet mich 1/2 Alka Seltzer (Vorsicht, Schmerzmittel) und Magnesium vor dem Schlafengehen.
Allgemein Elektrolyte in Form von Brausetabletten oä mitnehmen!

- Einen Metall-Campingbecher habe ich meistens für eigene Mischgetränke oder einen gekauften Eiskaffee dabei. Hält länger und besser als die Plastik/Papierbecher.

- Sonnenbrille, Sonnencreme, Hut und/oder ein dünnes Tuch als Sonnenschutz finde ich immer sinnvoll! Gerade beim anstehen bei Toiletten/Essen sollte man vorsichtig sein.

- Ein Campingstuhl - habe oft geflucht, den zum Camp zu schleppen, war aber immer eine 10/10! Auf dem Boden sitzen macht nach stundenlangem Tanzen keinen Spaß!

- Will dieses Jahr eine kleine Hängematte mitnehmen und mich irgendwo im Wald damit niederlassen. Habe auch von manchen gehört, die nur mit Hängematte und 1x Wechselwäsche anreisen - das ist aber nichts für mich! 😂

- Glitzer und so Zeug ist eeeigentlich verpönt (die Wiesen werden später wieder als Weiden verwendet)! Ich habe „Natur-Glitzer“ welches sich schnell abbauen kann.

- Einwegkamera für ein paar Snaps, ohne dass man immer das Handy zückt.

- Powerbank (Vorsicht im heißen Zelt!!), um irgendwie mit geladenem Handy wieder nach Hause zu kommen. Gibt aber glaub auch ladestationen zB an der Oase.

- Regenschirm - da bin ich mir noch unsicher. Einmal hat es mega geschüttet und wäre mit Schirm kein Problem gewesen. Stiefel und Regenjacke/Cape reichen normalerweise. Aber auch bei Sonne wäre das ein angenehmer Sonnenschutz.

- Großer Morgenmantel - super geschickt um morgens kurz zur Toilette oder Dusche zu rennen oder auch als Outfit ganz entspannt!

- Für die Frostbeulen - nachts kann es Ultra kalt werden.
Im Zelt: Wir haben unter unsere Lumas so Auto Thermofolie (10-30€) gelegt, was enorm geholfen hat. Ggf. Kann man eine Wärmflasche oä mitnehmen. Auch eine Mütze hilft gegen auskühlen.
Beim Tanzen: Strumpfhose/Leggins für die Mädels, ggf. Schal oder Tuch, Kopfbedeckung (Achtung- kann bei ballern auch zu heiß werden), Zwiebellook.

- Ohrstöpsel wurde eh schon genannt: 1 zum Raven, 1 zum Schalfen! Im Notfall gibt’s beim PsycareZelt auch gegen Spende die günstigen Ohrstöpsel zu kaufen.

- Ansonsten etwas, das allen Spaß macht: finde klebetatoos sehr witzig, Fächer!, Wasserbestäuber, Räucherstäbchen (Achtung Feuer!), Fahnen, spiele, Lichter für gemütliches Camp, Deo, perlenkettenbasteln für alle, Haargummies zum Haareflechten, Kaugummis, kleine Aufbewahrungstütchen oder Dosen (you know), Kissen, Kaffee, frische Snacks zB. Banane (gut für Magnesium)/ Apfel/Paprika, Wasser…
💫 Suche Tickets KABS3 und LR7UN ♥️🚀
Biete unendliche Dankbarkeit, gutes Karma und Highlights aus den letzten Fusion-Jahren.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Zauberfuchs hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 09:57
irrelevant hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 11:47

Fishy? Die Wassersäule steht unter "Eigenschaften" (2000mm).
Thank you, finally found it w/ your help, hidden in a mass of text. I looked under Specifications, where it normally should be stated.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Antworten