Ablauf Polizei Kontrollen
Re: Ablauf Polizei Kontrollen
Ab wann sind denn die Polizei Kontrollen für die Autofahrer? Finden die schon ab Dienstag statt?
Die einzigen die dir das sagen können, arbeiten in den Kontrollen und werden es hier nicht posten.Fussi86 hat geschrieben: Fr 20. Jun 2025, 17:39 Ab wann sind denn die Polizei Kontrollen für die Autofahrer? Finden die schon ab Dienstag statt?
-
clownsarmy hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 07:52 Niemals Pinkeln und wenn, auch auf den Becherrand. So hat man auch bei negativem Test ein positives Erlebnis.

It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
Also in ihrer PM schreibt die Politei selbst, dass sie mit erhöhten Verkehrsaufkommen ab Dienstag rechnen wird. also geh davon aus dass sie auch ab dann kontrollieren!Fussi86 hat geschrieben: Fr 20. Jun 2025, 17:39 Ab wann sind denn die Polizei Kontrollen für die Autofahrer? Finden die schon ab Dienstag statt?
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108770/6059280
Bisschen OffTopic, aber stimmt es mit der mobilen Einsatzwache auf dem Gelände:
„Auf dem Gelände selbst steht die Landespolizei mit einer mobilen Wache rund um die Uhr während des gesamten Festivals als ständiger Ansprechpartner für alle Veranstaltungsteilnehmer zur Verfügung. Somit hat jeder Festivalbesucher die Möglichkeit, die Polizeiwache jederzeit bei Bedarf aufzusuchen.“
-
Nur weil die Kontrollstationen noch nicht aufgebaut sind bedeutet das nicht das niemand kontrolliert. War vor n paaren Jahren aufm Hinweg fahrer und wir waren sehr früh unterwegs. Keine Kontrollstationen, dafür hing mir irgendwann für n paar Kilometer n Auto am Arsch was deutlich nach Zivi aussah. Hat mich nicht rausgezogen und ist dann irgendwann abgebogen und hat sich zu anderen Autos gestellt die nach Zivi aussahen.Fussi86 hat geschrieben: Fr 20. Jun 2025, 17:39 Ab wann sind denn die Polizei Kontrollen für die Autofahrer? Finden die schon ab Dienstag statt?
-
Oje.... Wenn ich dat so les.....Bitte informiert Euch über den aktuellen Stand...
https://www.bussgeldrechner.org/bluttes ... tersuchung
Kurzum:
Es bringt nichts mehr mit den dollen Tricks vergangener Zeiten..
Bluttest wird noch vor Ort durchgeführt, sowohl bei Verweigerung, als auch beim Positiven Schnelltest
Ein negativerSchnelltest bedeutet nur, du kannst schnell weiter.
Ergebnis max in 24 h vorhanden..
Orginal fahrerlaubnis nimmste mit, dafür brauchts jawohl nun keinen link, kannst mit Kopie Papier oder original in der Hand das Fahrzeug sofort stehen lassen, einziger Unterschied bei Kopie kriegst noch nen bußgeld hinzu
Wenn Sorgen vorm positiven Schnelltest bestehen aufgrund des eigenen Führerscheins, dann ists berechtigt wenn du ihn nicht behalten könntest, gefährdest einfach andere Menschenleben, deine subjektive eigene Einschätzung Deiner fahrtauglichkeit ist völlig irrelevant für den Straßenverkehr (leider gibt's keine validierten teste zb bei übermüdung, genauso fahr untauglich, eigene Wahrnehmung seiner Reaktion oft bullshit beim Auto fahren)
willst du mit dem Auto fahren, dann fahre clean, willst du sichergehen ob du clean bist, besorge dir einfach eigene Schnellteste und verlasse das Gelände wenn du dich selber mit eigenem negativen Schnelltest überprüft hast (dafür dich vorab über die Nachweiszeiten Deines Rauschmittels informieren, konsum planen (wann bis wann nehme ich welche Substanz) einplanen evtl einen tag zum Abbau der Substanz länger bleiben zu müssen , da eigener Stoffwechsel etwas länger brauchen könnte (allein schon aufgrund der allgemeinen körperlichen Herausforderung eines Festivals)
THC Wochenend-/Dauerkonsumenten sind seit jeher ein Sonderfall und haben die A-Karte, müssen den fight um die nachweisgrenzen nach wie vor aussitzen, sollten sich pro forma für sich und ihren Führerschein rechtlich versichern, nähere Infos über unseren deutschen hanfverband
... das leidige Thema Nachweis VS. Rauschzustand...
https://www.bussgeldrechner.org/bluttes ... tersuchung
Kurzum:
Es bringt nichts mehr mit den dollen Tricks vergangener Zeiten..
Bluttest wird noch vor Ort durchgeführt, sowohl bei Verweigerung, als auch beim Positiven Schnelltest
Ein negativerSchnelltest bedeutet nur, du kannst schnell weiter.
Ergebnis max in 24 h vorhanden..
Orginal fahrerlaubnis nimmste mit, dafür brauchts jawohl nun keinen link, kannst mit Kopie Papier oder original in der Hand das Fahrzeug sofort stehen lassen, einziger Unterschied bei Kopie kriegst noch nen bußgeld hinzu
Wenn Sorgen vorm positiven Schnelltest bestehen aufgrund des eigenen Führerscheins, dann ists berechtigt wenn du ihn nicht behalten könntest, gefährdest einfach andere Menschenleben, deine subjektive eigene Einschätzung Deiner fahrtauglichkeit ist völlig irrelevant für den Straßenverkehr (leider gibt's keine validierten teste zb bei übermüdung, genauso fahr untauglich, eigene Wahrnehmung seiner Reaktion oft bullshit beim Auto fahren)
willst du mit dem Auto fahren, dann fahre clean, willst du sichergehen ob du clean bist, besorge dir einfach eigene Schnellteste und verlasse das Gelände wenn du dich selber mit eigenem negativen Schnelltest überprüft hast (dafür dich vorab über die Nachweiszeiten Deines Rauschmittels informieren, konsum planen (wann bis wann nehme ich welche Substanz) einplanen evtl einen tag zum Abbau der Substanz länger bleiben zu müssen , da eigener Stoffwechsel etwas länger brauchen könnte (allein schon aufgrund der allgemeinen körperlichen Herausforderung eines Festivals)
THC Wochenend-/Dauerkonsumenten sind seit jeher ein Sonderfall und haben die A-Karte, müssen den fight um die nachweisgrenzen nach wie vor aussitzen, sollten sich pro forma für sich und ihren Führerschein rechtlich versichern, nähere Infos über unseren deutschen hanfverband
... das leidige Thema Nachweis VS. Rauschzustand...
Definitiv.Fussi86 hat geschrieben: Fr 20. Jun 2025, 17:39 Ab wann sind denn die Polizei Kontrollen für die Autofahrer? Finden die schon ab Dienstag statt?
Ich war mehrmals schon Dienstag als supporter da und da war Teilweise volles Programm.
Ganz blöd sind die auch nicht Leute ...
-
Also höre ich das richtig, dass die auch bei negativen tests irgendwie die Fahrerlaubnis Temporär entziehen können?
Wie kommt man denn dann nach Hause? Falls ich mein Bassliner spontan bekomme dann hab ich ne 5 Stunden Fahrt vor mir. Auto später abholen und stehen lassen ist da nicht drinne, wenn ich überhaupt von da wegkomme. Wie machen andere sowas? Oder ist die Meta, sich ein Hotel für den Tag danach zu holen in der Nähe und dann am nächsten Tag abzufahren?
Wie kommt man denn dann nach Hause? Falls ich mein Bassliner spontan bekomme dann hab ich ne 5 Stunden Fahrt vor mir. Auto später abholen und stehen lassen ist da nicht drinne, wenn ich überhaupt von da wegkomme. Wie machen andere sowas? Oder ist die Meta, sich ein Hotel für den Tag danach zu holen in der Nähe und dann am nächsten Tag abzufahren?
-
Bei einem negativen test darfst du nachhause fahren
meistens ja.Freudentränen hat geschrieben: So 22. Jun 2025, 14:02 Bei einem negativen test darfst du nachhause fahren
gibt leider auch fälle, in denen der test einfach nicht geglaubt wird und dann du trotzdem fahrverbot bekommst. erst letztens in einer achtung kontrolle folge (o.ä.) gesehen. gibt überall idioten und das leider auch bei der polizei.