Hey zusammen,
ich bin noch auf der suche nach einem Festivalticket und habe mich auch schon in der Ticket Börse eingetragen.
Hoffe es klappt
Ich lese hier öfters von Leuten dass sie einen Code für die Übertragung habe und verstehe nicht ganz was es damit auf sich hat bzw. wo ich meinen finden kann.
Kann mir da jemand weiter Helfen?
Pierre Mandel hat geschrieben: ↑So 22. Jun 2025, 00:02
Ich hab kein Ticket bestellt aber könnte eins kaufen
Da bist du schon richtig. Du musst den Vorgang in der Ticketbörse mit dem gewünschten Ticket abschließen. Da aktuell keine Tickets mehr vorhanden sind, ist das (noch) kein Ticketkauf, sondern lediglich eine Bestellung. Du bekommst dann eine e-Mail mit der Bestellnummer (fünfstellig). Diese ist der Code, von dem hier die Rede ist. Sollte jemand sein Ticket verkaufen, so kann er das nur über die Ticketbörse machen. Hier kann er dann deinen Code eingeben, damit das Ticket dir zugewiesen wird. Erst dann erhältst du eine e-Mail, wo drinsteht, dass deine Bestellung freigegeben wurde. Dann hast du 2 Tage die Möglichkeit das Ticket zu bezahlen (Achtung, es geht nur Kreditkarte). Sobald du das Ticket bezahlt hast, erhält der Verkäufer über die Ticketbörse die Kosten abzüglich 10€ Stornierungsgebühr erstattet. Hoffe das hilft dir. Viel Erfolg!