Campen

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Kimberly

Campen

Beitrag von Kimberly »

Hey, weiß jemand, ob man am Donnerstagabend noch mit dem Van auf den Platz fahren kann?
Die meisten von uns reisen ja schon am Mittwoch an, ich würde erst am Donnerstag nachkommen.
Gibt es dann noch die Möglichkeit, sich dazuzustellen?
Und falls nicht, weiß jemand, wo man alternativ mit dem Van stehen kann?
Danke schon mal im Voraus! ☀️
holterdipolter

Re: Campen

Beitrag von holterdipolter »

Die campingflächen werden nach und nach freigegeben. Auch am Donnerstag werden nochmal welche neu geöffnet. Wenn voll ist ist allerdings voll, und alles was sonst noch kommt muss auf der Landebahn parken. Da kann man auch im Auto pennen, das Auto steht aber ordentlich in einer Reihe auf einer betonfläche, und es ist nicht möglich hier ein Camp aufzubauen.

Autos bzw Wohnwagen über 6m50 brauchen ein XL autoticket und dürfen so oder so nur auf den F-Flächen parken (mit Ticket) oder der Landebahn (ohne ticket) stehen.

Auf E oder F wirst du am Donnerstag mit ziemlicher Sicherheit noch einen Platz finden :)
Kimberly

Beitrag von Kimberly »

Ah super danke für die Info. Weiß nicht genau wo die anderen stehen werden, wollen aber versuchen was frei zuhalten, falls möglich.
Aber wenn ich mit meinem Herbert 🚌 auch woanders stehen kann zur Not, bin ich glücklich 🙂
discokugelig

Beitrag von discokugelig »

Letztes Jahr wurden wir sehr doll vom Personal gemaßregelt fürs "Freihalten", obwohl unsere Crew bereits in der Autoschlange in der Warteschlange stand und nur paar Minuten weit weg war (wir waren mit Fahrrad angereist, die mit Auto unterwegs, gleichzeitige Ankunft am Gelände). Würde also dringend empfehlen, dass deine Friends ihre Zelte so platzieren, dass nicht deutlich wird, dass für dich als Nachzüglerin einen Tag später was freigehalten wird ;) und wenn du dann kommst einfach umbauen oder so.
Kimberly

Beitrag von Kimberly »

Danke für den Tipp, so hatte man es auch vor ☀️
Hoffen wir mal, dass es uns gelingt 🤭
Affe

Beitrag von Affe »

discokugelig hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 13:14 Würde also dringend empfehlen, dass deine Friends ihre Zelte so platzieren, dass nicht deutlich wird, dass für dich als Nachzüglerin einen Tag später was freigehalten wird ;) und wenn du dann kommst einfach umbauen oder so.
Alles unter der Bedingung, dass die Zufahrt für Autos noch nicht dicht ist.
Kroemibeckerwalle

Beitrag von Kroemibeckerwalle »

Ich hätte auch eine Frage: Gibt es für die XL Camper eine andere Einfahrt als für ein normales Auto?
LundiMcPuffin

Beitrag von LundiMcPuffin »

Kroemibeckerwalle hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 14:33 Ich hätte auch eine Frage: Gibt es für die XL Camper eine andere Einfahrt als für ein normales Auto?
Einfach über die Landebahn wie alle, aber auf der linken Spur
Antworten