Wie löst ihr das "Morgensonne" problem?
-
Wie löst ihr das "Morgensonne" problem?
Ich hatte letzte Fusion richtig oft das problem, dass ich morgends im zelt von der Sonne wachgekocht werden. Egal wie spät davor ins Bett, nach 8 Uhr war dann Wach, ohne wenn und Aber, und direkt dehydriert.
Nach einigen Tagen kann das schon etwas Anstrengend werden, vor allem wenn man am Ende eine potenziell lange Autofahrt vor sich hat. was Empfieht ihr da? Einfach hinnehmen Kann man irgendwie so ein Dach davor aufbauen?
Nach einigen Tagen kann das schon etwas Anstrengend werden, vor allem wenn man am Ende eine potenziell lange Autofahrt vor sich hat. was Empfieht ihr da? Einfach hinnehmen Kann man irgendwie so ein Dach davor aufbauen?
Re: Wie löst ihr das "Morgensonne" problem?
Fresh&Black Zelte sind top in dem Fall!
-
Die Quechua Fresh & Black Zelte von Decathlon! Die helfen schon mal enorm verglichen mit "normalen" Zelten.
-
Meine dürftige Lösung ist dann immer:
Mir kurze Klamotten anziehen
Zelt halb aufmachen (Zelt steht nie mit dem Eingang nach Osten!)
Auf meinem Schlafsack liegend weiterschlafen
Mir kurze Klamotten anziehen
Zelt halb aufmachen (Zelt steht nie mit dem Eingang nach Osten!)
Auf meinem Schlafsack liegend weiterschlafen
-
-
Also zum einen gibt es ja diese Black & White Tents, damit ist es schon ein wenig angenehmer. Zum anderen wurde hier irgendwo im Forum n Tarp empfohlen was man übers Zelt spannen kann. Einfach mal in die Suche eingeben.
Ansonsten je nach dem vielleicht die "Tür" vom Zelt aufmachen? Dann kann n bisschen frischer Wind rein.
Davon ab, ist mein persönliches Gefühl das es dieses Jahr morgens nicht so schnell warm wird wegen dem Wetter. Kann mich aber auch irren
Ansonsten je nach dem vielleicht die "Tür" vom Zelt aufmachen? Dann kann n bisschen frischer Wind rein.
Davon ab, ist mein persönliches Gefühl das es dieses Jahr morgens nicht so schnell warm wird wegen dem Wetter. Kann mich aber auch irren
-
Guck doch mal ob du n Decathlon Store bei dir in der Gegend hast. Dann kannst du dir vielleicht noch eins organisieren.DerPeter-Stein hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 21:57Ah mist, ich denke nun ists zu spät so eiens zu bestellen...
-
Lieder 3 Stunden entfernt, das wird wohl nichtsRoofDamage hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 21:58Guck doch mal ob du n Decathlon Store bei dir in der Gegend hast. Dann kannst du dir vielleicht noch eins organisieren.DerPeter-Stein hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 21:57Ah mist, ich denke nun ists zu spät so eiens zu bestellen...
-
Auch hier helfen die Rettungsdecken/folien. Gibt’s in der Apotheke oder im Baumarkt. Mit Gaffa übers Zelt kleben, silberne Seite nach außen. Raschelt schön im Wind und lässt einen mindestens zwei/drei Stunden länger schlafen…
Rettungsdecke drauf oder Tarp über das zelt spannen. Aber ja fresh & black ist gamechanger