Fleisch For Fusion

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
andernova

Re: Fleisch For Fusion

Beitrag von andernova »

UgaAga hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 14:16 Neu in diesem Jahr:
Eine legendäre Flieten-Hour – am Samstag von 16 bis 18 Uhr!
Dazu serviert DJ Naseweise und TurnTableTommy vom VBGB feinste Sounds, die direkt in eure Gesichtsknochen einmassiert werden.
Solltet ihr das auf dem Campingplatz planen und das ernst gemeint ist:
PA’s und Musikanlagen sind nicht erlaubt, der Zeltplatz ist ein Ort für Ruhe. Bitte nehmt Rücksicht auf eure Zeltnachbar:innen. Auch am Nachmittag gibt es Leute, die sich im Camp ausruhen möchten - auf dem Gelände gibt es genug Programm, für alle die feiern möchten.
UgaAga

Beitrag von UgaAga »

andernova hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 14:43
UgaAga hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 14:16 Neu in diesem Jahr:
Eine legendäre Flieten-Hour – am Samstag von 16 bis 18 Uhr!
Dazu serviert DJ Naseweise und TurnTableTommy vom VBGB feinste Sounds, die direkt in eure Gesichtsknochen einmassiert werden.
Solltet ihr das auf dem Campingplatz planen und das ernst gemeint ist:
PA’s und Musikanlagen sind nicht erlaubt, der Zeltplatz ist ein Ort für Ruhe. Bitte nehmt Rücksicht auf eure Zeltnachbar:innen. Auch am Nachmittag gibt es Leute, die sich im Camp ausruhen möchten - auf dem Gelände gibt es genug Programm, für alle die feiern möchten.
Vielen Dank für den richten Beitrag. Dessen sind wir uns natürlich bewusst. 1. geht es nur wenn die Nachbarn einverstanden sind, 2. nur wenn wir angrenzend am Festivalgelände sind, 3. Lediglich für 2h mittags, 4. wissen wir dass es nicht zu laut sein soll, sondern eher auf quasi Unterhaltungslautstärke.

Sollte einer dieser Punkte nicht möglich sein, wird es keine Musik geben.
Mitrosham

Beitrag von Mitrosham »

Jeder soll essen was er für richtig hält, aber nach meinem Geschmack passt es nicht in das Festival, wo Harmonie und Solidarität groß geschrieben wird.
Dennoch guten Hunger und viel Erfolg
rauchhaus

Beitrag von rauchhaus »

Ich finde DJ-Sets auf dem Zeltplatz und Fleischorgie auch total daneben. Aber jede/r wie es taugt..
HerrMitesch

Beitrag von HerrMitesch »

Falls das ernst gemeint ist, find ich's insgesamt ne ziemlich armselige Aktion. Macht was ihr wollt, aber zwischendurch mal nachdenken ist auch nicht verkehrt.

Finde da gerade keine Belege dazu, aber soweit ich weiß sind die Foodtrucks auf dem Festivalgelände alle mit gemeinnützigen Vereinen verbunden, für die der Gewinn teilweise eine der wichtigsten jährlichen Finanzspritzen ist. Völlig abgesehen von der ethischen Fleischkonsumkomponente, entzieht ihr durch eure Aktion also auch sozialen Projekten in und um Berlin einen Teil der Finanzierung. Schäbig.

Abgesehen davon möchte niemand eure Mucke auf dem Campingplatz hören. Egal wo. Egal wie nah am Festival. Dass das andere machen zeugt nur davon, dass die Fusion eben kein Festival voller Petzen und Anschwärzer ist, nervig ist es trotzdem.

Und wenn ihr zu den Punkten sagt "So what?", dann ist das euer gutes Recht. Schade find ichs trotzdem.
Dr_Nicenstein

Beitrag von Dr_Nicenstein »

Erstmal Vorweg: Den Gedanken an der Fusion mitzugestalten, etwas mitzubringen, was zu kreieren und anderen damit eine Freude zu machen finde ich sehr schön und löblich. Wenn es wirklich eine Awareness und ein sicheren Umgang mit der Lautstärke gibt, so dass wirklich der Campingplatz ein Ort der Ruhe bleibt und im Zweifel alles runtergredreht wird ist auch für mich (persönlich) das Abspielen/Auflegen von Musik erstmal in Ordnung.

Was ich schade finde, ist dass etwas, wogegen sich die Fusion explizit entschieden hat (in diesem Fall der Verkauf von Fleisch) nun doch seinen Weg aufs Festival findet. Es ist ja nicht "zufälligerweise" kein Angebot dafür da. Dass es (wahrscheinlich :D ) zufälligerweise nicht viele Spezialitäten aus Trier auf der Fusion gibt und man deshalb Lust diesen Raum zu gestalten und zu kreieren ist doch super, aber dann vielleicht trotzdem mit dem Respekt das eben ohne Fleisch zu machen, da das ja bereits durchdacht und sich dagegen entschieden wurde.

Vielleicht fällt euch ja für nächstes Jahr was anderes ein mit dem ihr andere Fusionist*innen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern könnt.
Bolle2019

Beitrag von Bolle2019 »

HerrMitesch hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 15:43 Falls das ernst gemeint ist, find ich's insgesamt ne ziemlich armselige Aktion. Macht was ihr wollt, aber zwischendurch mal nachdenken ist auch nicht verkehrt.

Finde da gerade keine Belege dazu, aber soweit ich weiß sind die Foodtrucks auf dem Festivalgelände alle mit gemeinnützigen Vereinen verbunden, für die der Gewinn teilweise eine der wichtigsten jährlichen Finanzspritzen ist. Völlig abgesehen von der ethischen Fleischkonsumkomponente, entzieht ihr durch eure Aktion also auch sozialen Projekten in und um Berlin einen Teil der Finanzierung. Schäbig.

Abgesehen davon möchte niemand eure Mucke auf dem Campingplatz hören. Egal wo. Egal wie nah am Festival. Dass das andere machen zeugt nur davon, dass die Fusion eben kein Festival voller Petzen und Anschwärzer ist, nervig ist es trotzdem.

Und wenn ihr zu den Punkten sagt "So what?", dann ist das euer gutes Recht. Schade find ichs trotzdem.
Und du meinst ernsthaft, dass es den einzelnen Standbetreibern auf dem Gelände ins Gewicht fällt, wenn sich jemand auf dem Campingplatz mal eine gegrillte Wurst beim Verfasser gönnt ohne zum Essenextra aufs Gelände zu rennen, wo es halt nunmal kein Fleisch gibt?

Und womit kommst Du zu der Aussage, dass niemand deren Musik hören will? Überall auf dem Camp läuft doch irgendwo Musik - und solange die Beschallung nicht ausartet sondern nur auf deren Bereich abzielt sollte das doch i.O. sein!?
followtheV

Beitrag von followtheV »

Son Käsegriller oder ne Currywurst wär schon geil!
Schnitzel

Beitrag von Schnitzel »

Gottlos hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 14:36 Lachkick, seid ihr aus Trier?
Flieten auf der Fusion, das hat mir gerade noch gefehlt.
UgaAga

Beitrag von UgaAga »

Schnitzel hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 16:43
Gottlos hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 14:36 Lachkick, seid ihr aus Trier?
Flieten auf der Fusion, das hat mir gerade noch gefehlt.
Flieten For Fusion
Antworten