antisemitismus, kurzfristige absage
-
antisemitismus, kurzfristige absage
Gab es dieses Jahr eine Häufung kurzfristiger absagen? Was genau ist hier passiert?
Zur Info
### Bitte weiterleiten an alle Crews, Künstler*innen und Gäste der Fusion 2025 ###
Der Kulturkosmos (Kuko) hat unseren antifaschistischen Infostand von Fusionistas against Antisemitism & Antizionism gestern Abend kurzfristig und unter fadenscheinigen Gründen verboten. Wir hätten angeblich Formalitäten nicht eingehalten. Dies ist eine weitere Eskalation seitens des Kuko, nachdem sie bereits in ihrem Newsletter im letzten November die antisemitischen Vorfälle auf der Fusion 2024 geleugnet haben und alle Versuche unserseits, mit ihnen in einen konstruktiven Austausch zu kommen, ignoriert haben. Antisemitismus auf der Fusion wird nicht weniger, indem man ihn ignoriert oder versucht antisemitismuskritische Arbeit zu verhindern und damit einen öffentlichen Diskurs über die Problematik zu vermeiden. Ein weiterer Ort des Austauschs und der Diskussion wird so verhindert. Ein derartiges autoritäres Verhalten widerspricht allen Ansprüchen an eine pluralistische und möglichst hierarchiefreie linke Bewegung und erschwert den gemeinsamen Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus.
Fusionistas against Antisemitism and Antizionism, 25.06.25
Link zu unserem Statement zum letzten Newsletter: https://faa06062024.wixsite.com/faa06062024
Zur Info
### Bitte weiterleiten an alle Crews, Künstler*innen und Gäste der Fusion 2025 ###
Der Kulturkosmos (Kuko) hat unseren antifaschistischen Infostand von Fusionistas against Antisemitism & Antizionism gestern Abend kurzfristig und unter fadenscheinigen Gründen verboten. Wir hätten angeblich Formalitäten nicht eingehalten. Dies ist eine weitere Eskalation seitens des Kuko, nachdem sie bereits in ihrem Newsletter im letzten November die antisemitischen Vorfälle auf der Fusion 2024 geleugnet haben und alle Versuche unserseits, mit ihnen in einen konstruktiven Austausch zu kommen, ignoriert haben. Antisemitismus auf der Fusion wird nicht weniger, indem man ihn ignoriert oder versucht antisemitismuskritische Arbeit zu verhindern und damit einen öffentlichen Diskurs über die Problematik zu vermeiden. Ein weiterer Ort des Austauschs und der Diskussion wird so verhindert. Ein derartiges autoritäres Verhalten widerspricht allen Ansprüchen an eine pluralistische und möglichst hierarchiefreie linke Bewegung und erschwert den gemeinsamen Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus.
Link zu unserem Statement zum letzten Newsletter: https://faa06062024.wixsite.com/faa06062024
Re: antisemitismus, kurzfristige absage
Solange haufenweise Menschen mit Kufiyah rumlaufen und am Kutter ne große Melone hängt, ist anscheinend alles i.O.
-
Krass einfach. So einen Mini Infostand zu genehmigen, kann doch kaum an einem formalen Problem scheitern. Der Kommunikationsverlauf lässt auf anderes schließen.wolfimschafspelz hat geschrieben: ↑Mi 25. Jun 2025, 18:18 Gab es dieses Jahr eine Häufung kurzfristiger absagen? Was genau ist hier passiert?
Zur Info
Dieses Jahr ist das Missverhältnis der Stimmen (gerade als jüdische Person) noch schwerer zu ertragen. Ob Eingang Supporter*innen-Camp, Karla Kutter oder die ganzen Kufiyas und Sticker - plus alles, was *nicht* da, bzw. sichtbar ist - fühlt sich nicht gut an.
Keine Fusion für Zionist:innen!
Aber stimmt. sie hätten ehrlicher argumentieren müssen! Genozidunterstützer:innen, die die Verbrechen der israelischen Regierung und des Miltitärs der Hamas zuschieben, um das weitere Morden zu rechtfertigen, haben natürlich keinen Platz auf der Fusion
Aber stimmt. sie hätten ehrlicher argumentieren müssen! Genozidunterstützer:innen, die die Verbrechen der israelischen Regierung und des Miltitärs der Hamas zuschieben, um das weitere Morden zu rechtfertigen, haben natürlich keinen Platz auf der Fusion
"[...] alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist."
Vergewaltigung ist kein Widerstand!
FCK HMS!
FCK HMS!
Ich muss sagen ich bin positiv überrascht wie wenig die Pali Nazis sichtbar sind. Jeder Tag in Neukölln ist da krasser und nachdem große Teile der linken Szene scheinbar komplett falsch abgebogen sind wenn es nach Social Media Präsenz geht hätte ich mir das schlimmer vorgestellt
Trotzdem frech das zu verbieten. Pali Nazis raus. Abschieben. In Knast. Egal wohin.
Trotzdem frech das zu verbieten. Pali Nazis raus. Abschieben. In Knast. Egal wohin.
Zuletzt geändert von dinobino am So 29. Jun 2025, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Falls die Darstellung stimmt fände ich es beschämend, dass ein linker Verein die Diskussion auf so eine verdruckst spießig beamtendeutsche Art verhindert.
-
Du bist auf der Fusion und willst Leute abschieben? Für welche "Tat" denn? Das angebliche antisemitisch sein? Spielt mal ne andere Platte ab es sind ja immer dieselben neoliberalen spinner in diesem forum. Sorry dass ihr nicht mit eurem IDF Merch geduldet werdet und euch Tücher und Wassermelonen zu viel sind. In diesem Moment werden hungernde Menschen aus spaß vom idf erschossen und ich sehe diesen Thread im forum. Sucht euch professionelle Hilfedinobino hat geschrieben: ↑Sa 28. Jun 2025, 16:09 Ich muss sagen ich bin positiv überrascht wie wenig die Pali Nazis sichtbar sind. Jeder Tag in Neukölln ist da krasser und nachdem große Teile der linken Szene scheinbar komplett falsch abgebogen sind wenn es nach Social Media Präsenz geht hätte ich mir das schlimmer vorgestellt