Fahrrad Thematik aus dem Newsletter
Re: Fahrrad Thematik aus dem Newsletter
Vielen Dank euch allen! Das stimmt mich doch gleich wieder optimistisch…
Ja ein Wimpel basteln ist ne gute Idee:)
Ich habe mich mal per Mail gemeldet
Ja ein Wimpel basteln ist ne gute Idee:)
Ich habe mich mal per Mail gemeldet
-

It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
So, was war jetzt euer Eindruck von den FSZ etc.?
Hat halt wirklich niemanden interessiert so.
ist viel besser gewesen als die letzten Jahre. Es war sehr angenehm
-
Ich finde, es hat sich gut verteilt. Ich habe einige beobachtet, die das FSZ Schild wahrgenommen haben und auf den Fahrradweg abgebogen sind. Geschoben haben auch einige. Die doch gefahren sind, haben mich dann nicht weiter gestört. Mein Fazit: hat gut funktioniert 

querfelder hat geschrieben: ↑Mo 30. Jun 2025, 13:15 Ich finde, es hat sich gut verteilt. Ich habe einige beobachtet, die das FSZ Schild wahrgenommen haben und auf den Fahrradweg abgebogen sind. Geschoben haben auch einige. Die doch gefahren sind, haben mich dann nicht weiter gestört. Mein Fazit: hat gut funktioniert![]()
Kann ich nur zustimmen, deutlich entspannter
Jup, fand auch dass auf der Haupttrasse zwischen Dubstatipn und Luftschloss viel weniger bis kaum Räder gefahren wurden.
Letztes Jahr musste man gefühlt alle 20m angedüsten Rädern ausweichen.
Letztes Jahr musste man gefühlt alle 20m angedüsten Rädern ausweichen.
-
War so auch mein Eindruck. Auch, dass die, die in der FAZ gefahren sind, viel rücksichtsvoller waren. Auf der Velonautenroute hatte ich aber auch mal einen Klingler (war selber auf dem Rad). Fand ich schon nervig.
-
FSZ - Ein absoluter Erfolg 
Ja, kaum jemand hat geschoben, aber darum geht es imho nicht.
Mir ist extrem positiv aufgefallen, dass sich Fahrradfahrende klar untergeordnet haben.
Es gab kein Klingeln und kein Drängeln.
Wir selbst waren komplett mit Rädern unterwegs und haben gemerkt, dass es auch für uns entspannter war, einfach in Schrittgeschwindigkeit zu rollen und draußen auf dem camping entspannt zu radeln.
Gern wieder so!
Ja, kaum jemand hat geschoben, aber darum geht es imho nicht.
Mir ist extrem positiv aufgefallen, dass sich Fahrradfahrende klar untergeordnet haben.
Es gab kein Klingeln und kein Drängeln.
Wir selbst waren komplett mit Rädern unterwegs und haben gemerkt, dass es auch für uns entspannter war, einfach in Schrittgeschwindigkeit zu rollen und draußen auf dem camping entspannt zu radeln.
Gern wieder so!