Nippelfreis Festival?
-
Nippelfreis Festival?
Hi ich bin langjähriger Fusiongänger aber dieses Jahr gab es etwas was mich sehr gestört hat.
Ich wurde diese Fusion des öfteren von komischen, wütenden Frauen angeschriehen, dass ich mir ein Shirt anziehen soll... Ist die Fusion jetzt ein Nippelfreies Festival? ich habe in den Regeln dazu absolut nichts gefunden und auch sonst keine Schilder gesehen. An Bars das mit dem "No Shirt - No Service" versteh ich total und auch aufm Dancefloor muss es nicht unbedingt sein, wenn es voll ist. Ich meine niemand will andauernd gegen nasse, verklebte körper ditschen beim tanzen. Aber ich war auf dem weg aufs Gelände und es war einfach mega heiß und eine von den Bändche Kontrolleurin schreit mich übelst an, dass es ein Nippelfreies Festival ist. 1. hätte sie das auch nett sagen können und 2. steht es nirgendwo geschrieben. Ein anderers male ist es auf dem Campingplatz´auf dem Weg irgendwohin passiert. Ich hab auch mitbekommen, wie das anderen Leuten ohne Shirt passiert ist. Ich finde es ein wenig enttäuschend, dass einzelne Personen, die sogar zum Fusion Team gehören, einfach ihre persöhnliche Meinung durchsetzen und die anderen aufzwingen wollen. Die Fusion ist für mich eigentlich ein wunderbarer Ort der Freiheit wo man Lebt und Leben lässt. Und wenn sich Leute so sehr an Nippeln stören, dann sollen sie halt nicht hingucken nach dem motto: Don’t tell us what to wear; teach everybody not to stare!
Ansonsten war es eine super schöne Fusion und danke an alle - bis auf die wütenden Nippelhasserin.
Ich wurde diese Fusion des öfteren von komischen, wütenden Frauen angeschriehen, dass ich mir ein Shirt anziehen soll... Ist die Fusion jetzt ein Nippelfreies Festival? ich habe in den Regeln dazu absolut nichts gefunden und auch sonst keine Schilder gesehen. An Bars das mit dem "No Shirt - No Service" versteh ich total und auch aufm Dancefloor muss es nicht unbedingt sein, wenn es voll ist. Ich meine niemand will andauernd gegen nasse, verklebte körper ditschen beim tanzen. Aber ich war auf dem weg aufs Gelände und es war einfach mega heiß und eine von den Bändche Kontrolleurin schreit mich übelst an, dass es ein Nippelfreies Festival ist. 1. hätte sie das auch nett sagen können und 2. steht es nirgendwo geschrieben. Ein anderers male ist es auf dem Campingplatz´auf dem Weg irgendwohin passiert. Ich hab auch mitbekommen, wie das anderen Leuten ohne Shirt passiert ist. Ich finde es ein wenig enttäuschend, dass einzelne Personen, die sogar zum Fusion Team gehören, einfach ihre persöhnliche Meinung durchsetzen und die anderen aufzwingen wollen. Die Fusion ist für mich eigentlich ein wunderbarer Ort der Freiheit wo man Lebt und Leben lässt. Und wenn sich Leute so sehr an Nippeln stören, dann sollen sie halt nicht hingucken nach dem motto: Don’t tell us what to wear; teach everybody not to stare!
Ansonsten war es eine super schöne Fusion und danke an alle - bis auf die wütenden Nippelhasserin.
Zuletzt geändert von Nippel_3000 am Mo 30. Jun 2025, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nippelfreis Festival?
Hey, danke für deinen Beitrag. Aber evtl hast du noch ein bisschen was nachzuholen, was viele andere deiner Mitfeiernden schon verstanden haben. Das ist so ein Gesamt-Verständnis-Ding. Über die Form der Kommunikation kann man sicher streiten. Aber lass dein Shirt einfach an. Egal wie warm es ist. Immer. (Badestrand geht ohne klar)
Entweder alle zeigen Nippel oder niemand zeigt Nippel. Da „alle zeigen Nippel“ für Frauen* leider immer noch nicht möglich ist weil diese von Männern sexualisiert werden, bleibt nur noch eine Möglichkeit. Und ja, steht zwar nirgendwo geschrieben, sollte aber selbstverständlich sein. Und die Frauen* haben es ja trotz Hitze auch geschafft was anzuhaben.
Edit: Das ist übrigens nicht die „einzelne Meinung“ sondern die Meinung vom Großteil sowohl der Besucher*innen als auch der Mitarbeiter*innen.
Edit: Das ist übrigens nicht die „einzelne Meinung“ sondern die Meinung vom Großteil sowohl der Besucher*innen als auch der Mitarbeiter*innen.
-
Alles klar, hab ich verstanden. War mir bisher tatsächlich nicht so bewusst.flpi hat geschrieben: ↑Mo 30. Jun 2025, 16:50 Entweder alle zeigen Nippel oder niemand zeigt Nippel. Da „alle zeigen Nippel“ für Frauen* leider immer noch nicht möglich ist weil diese von Männern sexualisiert werden, bleibt nur noch eine Möglichkeit. Und ja, steht zwar nirgendwo geschrieben, sollte aber selbstverständlich sein. Und die Frauen* haben es ja trotz Hitze auch geschafft was anzuhaben.
Aber wäre die Fusion nicht eigentlich genau der Ort wo sich jeder sicher fühlen sollte ohne direkt Sexualisiert zu werden? Also wenn nicht auf der Fusion wo denn dann bitte?
Mir wurde auch einmal gesagt, dass es ok ist, wenn man seine Nippel abklebt. Ist das der Fall oder wird man dann wieder angemacht?
Das ist schon seit einigen Jahren so, es hängen an vielen Bars auch seit Jahren Schilder dazu und es gab diese Diskussionen im Forum schon seit Jahren.
Hallo Nippel ich gebe dir recht. Die Fusion war und ist ein Freiraum. Leb dich aus. Der Kompromiss mit an den Bars ist richtig. Wie du dich sonst fühlst, geht nur dich was an. Lass dich da nicht einschränken.
-
All right. Dann mach ich Fotos von meinen Nippeln, druck mir das auf Sticker und klebe sie damit ab ... Problem gelöst

wow bist du lustig. da schließt sich der kreis wieder, warum du das thema halt nicht verstehst, wenn du damit so umgehen musst.Nippel_3000 hat geschrieben: ↑Mo 30. Jun 2025, 17:34All right. Dann mach ich Fotos von meinen Nippeln, druck mir das auf Sticker und klebe sie damit ab ... Problem gelöst![]()
![]()
-
Ich kann nur für mich sprechen...im Partygelände muss nippelfrei nicht unbedingt sein... auf der anderen Seite sind bei der Human Wash Anlage die Menschen sogar ganz nackt und das hat auch niemand gestört...
Die Fusion war für mich ein Ort wo ich mich als Frau nicht eine Sekunde belästigt gefühlt habe, auch wenn man mal wenig anhatte. Andersrum stört es mich auch nicht. Und wenn man im Camp zur Dusche oder so mal das Shirt aus hat...who cares?
Die Fusion war für mich ein Ort wo ich mich als Frau nicht eine Sekunde belästigt gefühlt habe, auch wenn man mal wenig anhatte. Andersrum stört es mich auch nicht. Und wenn man im Camp zur Dusche oder so mal das Shirt aus hat...who cares?