Low- und Highlights eurer Fusion 2025
Re: Low- und Highlights eurer Fusion 2025
Highlights:
- der Blick aufs Luftschloss nachts, sah wirklich nice aus mit der Tanzwüste im Hintergrund
- Atmosphäre bei der dubstation und im Neuland
- Sonnendeck Afterhour
- Spoookkarton, gerade auch die kleine versteckte Bar obendrüber
- nicht einmal aggressiven Leuten begegnet
- Deko und Musik bei der Seebühne
- häufig gesehen, wie sich um einzelne Menschen gekümmert wurde, die lost irgendwo rumsaßen
- Müll und Flaschensituation lief ganz gut
Lowlights:
- Die Kampfflugzeuge im Tiefflug vorm Festivalbeginn
- Musik/booking beim Kutter - viel zu häufig zu schnell, zu viel Techno und Disko (als obs das nicht schon genug gibt woanders). Nicht mehr das schwarze, weirde und trippige Cumbia-Loch, in das man reingesaugt wird.
- Das ominöse 99% Kokain vor dem dann auch gewarnt wurde, einfach lebensgefährlich und dumm
- der Blick aufs Luftschloss nachts, sah wirklich nice aus mit der Tanzwüste im Hintergrund
- Atmosphäre bei der dubstation und im Neuland
- Sonnendeck Afterhour
- Spoookkarton, gerade auch die kleine versteckte Bar obendrüber
- nicht einmal aggressiven Leuten begegnet
- Deko und Musik bei der Seebühne
- häufig gesehen, wie sich um einzelne Menschen gekümmert wurde, die lost irgendwo rumsaßen
- Müll und Flaschensituation lief ganz gut
Lowlights:
- Die Kampfflugzeuge im Tiefflug vorm Festivalbeginn
- Musik/booking beim Kutter - viel zu häufig zu schnell, zu viel Techno und Disko (als obs das nicht schon genug gibt woanders). Nicht mehr das schwarze, weirde und trippige Cumbia-Loch, in das man reingesaugt wird.
- Das ominöse 99% Kokain vor dem dann auch gewarnt wurde, einfach lebensgefährlich und dumm
-
Highs: Die Deko und Atmosphäre auf Seebühne und Karl Kutter, unfassbar schön! Dubstation auch wieder sehr chillig.
Lows: ich fand die Mucke auf den Querfeld und der Tanzwüste am Freitag echt stumpf, ist aber vermutlich persönliche Vorliebe.
Lows: ich fand die Mucke auf den Querfeld und der Tanzwüste am Freitag echt stumpf, ist aber vermutlich persönliche Vorliebe.
Danke fürs Teilen deiner Eindrücke. Klingt super!rosephantom hat geschrieben: ↑Mo 30. Jun 2025, 13:53 Für mich wars meine erste Fusion.
Highlights: ganz klar die Workshops und Vorträge. ich war bei der Exkursion zum kz Denkmal dabei und bei der Fledermaus-Vortrag von Dominik Eulberg, hab Zirkus, Lesungen genossen...das Theater Klimbimborium war uuuuultra witzig. Und ja, ich bin sehr gerne ein lernfreudiges Streberchen. Da ich absolut nichts konsumiere, außer vielleicht mal ein Bier, hat das Bildungsprogramm meinen Tag total erweitert und bereichert.
Die Bühnen: Haaaammmer, auch die Installationen und sooooo liebe schöne Menschen. Habs noch nie erlebt, mal 5 Tage ausgelassen zu feiern und bin nicht einmal angegraben oder betoucht worden... könnte es nicht immer so sein?
Essen sehr sehr sehr gut!!! Fast alles hat mega super geschmeckt und ich hätte mich durch alle Stände futtern können.
FKK: rüber schwimmen und auf der Wiese chillen....ey so sieht mein persönliches Nirvana aus! Nur Leute, bitte geht nicht in die Blumenwiese!
Lowlights: am Sonntag fand ich persönlich die Musik dann etwas eintönig auf dem Bühnen, ist aber meine subjektive Wahrnehmung. Und der Bass vom Palast der Republik war irgendwie krass laut... alle haben immer Turmbühne als "schlimm" beschrieben aber da fand ich den Palast übler...
Und die fliegenden HändlerInnen, die ihre persönlichen "Süßigkeiten" verticken wollten, waren teilweise etwas nervig.
Fazit: alles in allem mega, ich komme gerne wieder. Vielleicht dann aber mit einer Truppe wo nicht alle Konsumieren.
Wir hatten auch von der Fledermaus Exkursion von Eulberg gehört. Wie war das denn?
Die andere Seite vom Kanal war wirklich traumhaft. Aber warum meinst du sollte man nicht in die Blumenwiese?
-
Highlights:
- Klangphonics, alle waren in Ekstase
- ein kleiner verwirrter Vogel welcher gerettet werden konnte
- Das Günther Abriss im Karl Kutter
- viele lächelnde Blickkontakte, tolle Gespräche mit so vielen Menschen
- Weinen bei Apsilon und schreien bei Kraftklub
- Eiskaltes Duschen und danach warmtanzen bei der Panne Eichel
Lowlights:
- ein paar wenige aber auffällige sonntagsgäste beim Turmbühne closing haben leider durch Filmen und echt asoziales Verhalten den Vibe versaut
- vergessen Nummer auszutauschen nach nettem Gespräch am Feuer nach dem Regen (meld dich gerne C) - aber eher bittersweet als ein Lowlight
Insgesamt eine superschöne Fusion, freue mich auf 26
- Klangphonics, alle waren in Ekstase
- ein kleiner verwirrter Vogel welcher gerettet werden konnte
- Das Günther Abriss im Karl Kutter
- viele lächelnde Blickkontakte, tolle Gespräche mit so vielen Menschen
- Weinen bei Apsilon und schreien bei Kraftklub
- Eiskaltes Duschen und danach warmtanzen bei der Panne Eichel
Lowlights:
- ein paar wenige aber auffällige sonntagsgäste beim Turmbühne closing haben leider durch Filmen und echt asoziales Verhalten den Vibe versaut
- vergessen Nummer auszutauschen nach nettem Gespräch am Feuer nach dem Regen (meld dich gerne C) - aber eher bittersweet als ein Lowlight
Insgesamt eine superschöne Fusion, freue mich auf 26
Highlight: Der tanzende Security, auf der Turmbühne bei DVS1
-
War meine erste Fusion. Unabhängig von der überwältigenden, detailverliebten Kulisse, der wahnsinnigen Essensauswahl und den Acts, hat mir am meisten der geschlossen offenherzige und achtsame Umgang der Gäste miteinander gefallen. Ich hab einschlägige Festivalerfahrung, doch konnte mir nicht vorstellen, wie unwahrscheinlich angenehm ein Festival sein würde mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn, endloser Toleranz und Freiheit und ohne Sexismus, Aufdringlichkeit, Fleisch, Schnapsleichen, Kippenschnorrer, Bullen(!) sowie ohne gröhlende, Bierhelm tragende Provinzler in Giraffenkostümen.
Insofern war das Eintreffen der Tagesgäste in der Nacht auf Sonntag eine tief leuchtende Zäsur. Der Safe Space brach an immer mehr Fronten zusammen und mit jeder weiteren stark alkoholisierten Ballerbudenbirne, die grobschlächtig über das Gelände stromerte, verflog für uns der zuvor noch kaum zu fassen gewesene Zauber. Das war einerseits erdend, doch hat dann wiederum wenigstens genau so viel ernüchternden Weltschmerz und Traurigkeit in uns ausgelöst. Kulturschock, Neugierde und Faszination der Neuen sind normal und stören niemanden. Respektlose, achtlose Natzopfer, die sich nicht dem Geist der Fusion anpassen und mit ihrem invasiven Verhalten all die negative, egozentrische Energie transportieren, der man fünf Tage am Stück nicht ausgesetzt war, sind im besten Fall ein Ärgernis, im schlimmsten Fall ein großes Sicherheitsproblem.
Insofern war das Eintreffen der Tagesgäste in der Nacht auf Sonntag eine tief leuchtende Zäsur. Der Safe Space brach an immer mehr Fronten zusammen und mit jeder weiteren stark alkoholisierten Ballerbudenbirne, die grobschlächtig über das Gelände stromerte, verflog für uns der zuvor noch kaum zu fassen gewesene Zauber. Das war einerseits erdend, doch hat dann wiederum wenigstens genau so viel ernüchternden Weltschmerz und Traurigkeit in uns ausgelöst. Kulturschock, Neugierde und Faszination der Neuen sind normal und stören niemanden. Respektlose, achtlose Natzopfer, die sich nicht dem Geist der Fusion anpassen und mit ihrem invasiven Verhalten all die negative, egozentrische Energie transportieren, der man fünf Tage am Stück nicht ausgesetzt war, sind im besten Fall ein Ärgernis, im schlimmsten Fall ein großes Sicherheitsproblem.
-
Highlights:
Backstage 2 Küche! Ihr seid die besten!
Sonnendeck & Seebühne deko & Lichtshow
Viele schöne Gespräche und tolle Momente
Closing Turmbühne mit NTO
Lowlights:
Turmbühne Lichtshow. Soviel geile Technik und dann nur langweiliges Szenen abfeuern ohne Gefühl für Musik und Rhythmus.
Backstage 2 Küche! Ihr seid die besten!
Sonnendeck & Seebühne deko & Lichtshow
Viele schöne Gespräche und tolle Momente
Closing Turmbühne mit NTO
Lowlights:
Turmbühne Lichtshow. Soviel geile Technik und dann nur langweiliges Szenen abfeuern ohne Gefühl für Musik und Rhythmus.
-
Highlight: Extravaganza! Die letzten Jahre immer links liegen gelassen oder nur kurz dort gewesen. Dieses Jahr drei fantastische Abende/Nächte erlebt. Neuer Lieblingsfloor!
Lowlight: Die Erkenntnis, dass die Leute, die „raven“ und die damit zusammenhängende Kultur während Corona im Internet gelernt haben nun auch den Weg auf die Fusion gefunden haben und nun zugekokst bis unter die Hutschnur ihren Geltungsdrang und ihre Egozentrik, die auf den sozialen Medien funktionieren mag, in einer Szene, die sonst jeden mit offenen Armen empfängt, aber nichts zu suchen hat, auf der Fusion ausleben müssen.
Dass man nun Sorge haben muss auch mal an den falschen geraten zu können, macht doch viel kaputt…
Lowlight: Die Erkenntnis, dass die Leute, die „raven“ und die damit zusammenhängende Kultur während Corona im Internet gelernt haben nun auch den Weg auf die Fusion gefunden haben und nun zugekokst bis unter die Hutschnur ihren Geltungsdrang und ihre Egozentrik, die auf den sozialen Medien funktionieren mag, in einer Szene, die sonst jeden mit offenen Armen empfängt, aber nichts zu suchen hat, auf der Fusion ausleben müssen.
Dass man nun Sorge haben muss auch mal an den falschen geraten zu können, macht doch viel kaputt…
-
low…. what happened to panne eichel? no night program except for sunday night.
Highlights:
Sonnendeck Floor - hat sich zu meinem heimlichen Lieblingsfloor entwickelt. Einfach so schön, Musik oft gut und immer gute Stimmung.
Menschenwaschstraße - das war ja so witzig.
Cloud Chuckoo hatte den schönsten Hangar wie jedes Jahr.
Lowlights:
Habe Kalipo vermisst, gehört für mich zur Fusion dazu.
Rosa Platz für Pöbel viel zu klein!!! Bitte nächstes Mal
Palapa, man hat außen weder was gesehen noch gut gehört.
Pommes fũr 5€ stehen nicht im Verhältnis zu ner Hauptspeise für 7€
Sonnendeck Floor - hat sich zu meinem heimlichen Lieblingsfloor entwickelt. Einfach so schön, Musik oft gut und immer gute Stimmung.
Menschenwaschstraße - das war ja so witzig.
Cloud Chuckoo hatte den schönsten Hangar wie jedes Jahr.
Lowlights:
Habe Kalipo vermisst, gehört für mich zur Fusion dazu.
Rosa Platz für Pöbel viel zu klein!!! Bitte nächstes Mal
Palapa, man hat außen weder was gesehen noch gut gehört.
Pommes fũr 5€ stehen nicht im Verhältnis zu ner Hauptspeise für 7€