Nippelfreis Festival?

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
salsero

Re: Nippelfreis Festival?

Beitrag von salsero »

Ewig alte fusion diskussion. Die verschiedenen bühnen haben sich meines wissens nicht einheitlich geregelt.

Pro cronta zwischen:
Mit eingränzung schaffen wir keine utopie und befreiung
Contra
Gentsexualisierte frauennippel sind in der gesellschaft einfach nicht möglich. Damit bleibt das privileg ewig und gleichheit geht dann nur so.
Klebewesen

Beitrag von Klebewesen »

Deleted User 76477 hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 16:50 Entweder alle zeigen Nippel oder niemand zeigt Nippel. Da „alle zeigen Nippel“ für Frauen* leider immer noch nicht möglich ist weil diese von Männern sexualisiert werden, bleibt nur noch eine Möglichkeit. Und ja, steht zwar nirgendwo geschrieben, sollte aber selbstverständlich sein. Und die Frauen* haben es ja trotz Hitze auch geschafft was anzuhaben.
Wie stehst du denn zu den vielen nackten weiblichen Brüsten die auch häufig zu sehen waren? Und was ist mit Trans*Menschen und NBs? Alle sollen dürfen find ich richtig, nicht nur einige und wo wenn nicht auf der Fusion sollte das gelebt werden was Wir uns wünschen - Körper frei bewegen, zeigen und gestalten zu können, so wie wir uns wohl fühlen? OP macht ja ganz klar dass er das respektvoll und mit Rücksicht auf andere getan hat und Grenzen akzeptiert.

Ps: ich weiß dass das schon häufig Thema war und kenne die alten Threads dazu
basti_b

Beitrag von basti_b »

rosephantom hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 17:55 Ich kann nur für mich sprechen...im Partygelände muss nippelfrei nicht unbedingt sein... auf der anderen Seite sind bei der Human Wash Anlage die Menschen sogar ganz nackt und das hat auch niemand gestört...

Die Fusion war für mich ein Ort wo ich mich als Frau nicht eine Sekunde belästigt gefühlt habe, auch wenn man mal wenig anhatte. Andersrum stört es mich auch nicht. Und wenn man im Camp zur Dusche oder so mal das Shirt aus hat...who cares?
Was war denn die Human Wash Anlage?
bloedboemmel

Beitrag von bloedboemmel »

basti_b hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 18:16
rosephantom hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 17:55 Ich kann nur für mich sprechen...im Partygelände muss nippelfrei nicht unbedingt sein... auf der anderen Seite sind bei der Human Wash Anlage die Menschen sogar ganz nackt und das hat auch niemand gestört...

Die Fusion war für mich ein Ort wo ich mich als Frau nicht eine Sekunde belästigt gefühlt habe, auch wenn man mal wenig anhatte. Andersrum stört es mich auch nicht. Und wenn man im Camp zur Dusche oder so mal das Shirt aus hat...who cares?
Was war denn die Human Wash Anlage?
Sehr witziges Event vor dem Shower-Tower:
Es wird bouncige Musik aufgelegt und eine große Meute von nackter Menschen wird nach und nach durch mehrere Stationen der Waschanlage geschleust. Als erstes wird man von einer Person mit einem tollen "Hallo" begrüßt, die ein Kostüm voller Schwämme trägt und dich ordentlich einseift. Dann wirst du mit Puscheln von Kopf bis Fuß eingerieben. Als nächstes wirst du mit Waschlappen abgerieben. Am Ende kannst du in den Sonne Trockentanzen. Zwischen den einzelnen Stationen sind Tore, aus denen Wasser kommt.

Die Stimmung war mega und alle Schaulustigen haben mitgetanzt und gejubelt. Ab und zu ist das Awareness-Team durch die bekleidete Menge gerast, weil doch jemand die Handykamera bedienen wollte.

Da gab es übrigens Nippelpflaster
Wutziiiiii

Beitrag von Wutziiiiii »

Das kann ich (auch weiblich) nur unterschreiben.
Und letztendlich geht es auch um die Art: Jemanden anzupöbeln und somit direkt davon auszugehen, dass die Person es schlecht meint, wird uns bei diesem Thema kein Stück weiter bringen.
Ich finde es völlig okay, darauf hinzuweisen, wenn es stört oder wenn es unangenehm ist. Aber dann doch bitte ohne Gepöbel.
Dennoch muss man mMn auch bedenken, dass nicht ALLE auf der Fusion sich in denselben linken Kreisen und Bubbles bewegen (zum Glück! Ein bisschen über den Rand seiner eigenen Bubble zu schauen tut allen mal gut...), das habe ich zB auf der Boom bemerkt, wo es einfach allen egal ist, dass gefühlt 80% der Leute halbnackt rumlaufen (alle Geschlechter!), weil die Temperaturen dort tagsüber einfach heiß sind und trotzdessen habe ich mich als Frau zu 0% sexualisiert gefühlt und demnach stören mich auch Männer nicht, die oben ohne rumlaufen, wenn ich das auch machen kann. :)
followtheV

Beitrag von followtheV »

Du sprichst die Boom an -
Die Hippieszene ist über diese ganze Nippelthematik und Politik hinweg. Solche Zwänge sind da gar kein Thema.
v847487

Beitrag von v847487 »

Hallo Zusammen,

Danke für das Thema. Ich wollte auch einen Thread starten aber habe dann den hier gesehen.

Danke auch für die Einordnung und Antworten. Das hilft auch mir sehr und zeigt ja schon in sich, wie zerüttelt die ganze „linke bubble“ ist zu dem Thema, wenn sich nicht einmal die Bühnen einigen können.

Ich war im letzten Jahr auf einem Punkrock Festival, auf dem ein Betrunkener älterer Punker auf der Wiese schlief und seine Jeansweste anhatte die vorn natürlich nicht zugeknöpft war. Das Awareness Team hat ihn geweckt und darauf hingewiesen dass er sich ordentlich anziehen soll, ansonsten wird er vom Festival geschmissen. Danke, dass ich sowas bei der Fusion nicht erleben musste oder noch muss. Genau diese Freiheit hat sich das Festival geschaffen, dass jeder so sein kann wie er ist, solange sich niemand bedrängt fühlt. Ich habe so viel Awareness untereinander gespürt wie noch nie zu vor bei der Fusion als auch bei anderen Festivals.

Also, bitte so lassen :-)
charno

Beitrag von charno »

Ich hab dieses jahr eigentlich nix von der diskussion mit bekommen, aber auch wenige dudes oben ohne gesehen.

In den letzten jahren hab ich immer mal wieder einen guten text zum thema gesehen, dieses jahr aber leider nicht mehr. Ich bin überzeugt, dass inhalte wirksamer sind als pöbeln. Darum evtl. Nächstes jahr den text wieder aufhängen? Und maybe könnten menschen denen das thema wichtig ist ein paar kopien mitnehmen, und diese übergeben statt zu pöbeln? So kann hoffentlich ohne grossen mental load auf nachhaltige bewusstseinsänderung hingearbeitet werden
Fränkie goes to

Beitrag von Fränkie goes to »

Ich bin einfach Bauchfrei (: ;)
quchen

Beitrag von quchen »

aeiouhh hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 17:41 wow bist du lustig. da schließt sich der kreis wieder, warum du das thema halt nicht verstehst, wenn du damit so umgehen musst.
Das war oben natürlich nicht künstlerisch sodern eher provokativ gemeint, aber das gibt’s als Kunstprojekt so ähnlich tatsächlich. Da weibliche Nippel im Netz oft nicht erlaubt sind, hat Micol Hebron angefangen, Männernippel-Sticker zu produzieren, mit denen man nackte Frauen zensieren kann. Ach, schau einfach selber, die Aktion vereinigt sehr schön Humor, Kunst und Politik.
Not dancefloor ready? Eclipse is there for you. Our big tent is right behind Turmbühne, next to the medics, opposite of the Kino/cinema. No judging, everything’s free. Chai, sweets, safer use materials, calm atmosphere and caring human connection.
Antworten