Gefühlt voller?
Gefühlt voller?
Das war meine vierte Fusion und ich fand es dieses Jahr teilweise so voll, dass es kaum auszuhalten war. Bei nicht wenigen Acts bin ich gegangen, weil ich weder etwas gehört noch gesehen habe und als z.B. Kollektiv Turmstraße am Sonnendeck gespielt hat, war nichtmal mehr der Gehweg frei. Auch die Toilettensituation: Auf keiner anderen Fusion musste ich so oft und so lange anstehen, um auf die Toilette gehen zu können.
Natürlich war es nicht die ganze Zeit und überall so, aber mir kam es schon deutlich voller vor als in den drei übrigen Jahren, was meine Erfahrung diesmal leider getrübt hat. Mich würde interessieren, wie ihr das wahrgenommen habt? Laut Google waren es wie immer um die 70000 Besucher:innen + Helfende.
Natürlich war es nicht die ganze Zeit und überall so, aber mir kam es schon deutlich voller vor als in den drei übrigen Jahren, was meine Erfahrung diesmal leider getrübt hat. Mich würde interessieren, wie ihr das wahrgenommen habt? Laut Google waren es wie immer um die 70000 Besucher:innen + Helfende.
Re: Gefühlt voller?
Ich war dieses Jahr nicht, aber 2023 fand ich das auch - 2024 wieder besser. Hat es sich also wieder verschlechtert?
-
Ja hatte auch das Gefühl. Also man konnte schon gut trixen und wenn man etwas langfristiger geplant hat mit toilette, duschen und essen, dann war es schon gut erträglich. Aber ich finde, dass sie freitag und Samstag Abends noch Toiletten hinzufügen müssten. Und einen oder zwei weitere Shower Tower wáren auch sinnvoll finde ich, denn da geht's immer so schön schnell 

-
Ich fand die Toilettensituation sehr entspannt dieses mal. Ich glaub die hockrinnen machen da einen Unterschied, gerade auf der Haultmeile sind da ja gefühlt nochmal einige hinzu gekommen.
In meiner Gruppe haben wir es auch als ziemlich voll empfunden. Abends teilweise kompletter Stillstand auf Wegteilen, wie zum Beispiel zwischen Tanzwüste und Luftschloss.
Vor 2 Jahren gab es ja das Problem mit den gefälschten Bändchen, weswegen 2024 dann weniger Tickets verkauft wurden und die Chips kamen. Da wars dann auch deutlich entspannter.
Dieses Jahr hat mich sehr an 2023 erinnert. War der Chip überhaupt noch für die zusätzliche Einlasskontrolle? Ich war mehrmals auf der Insel und mein Chip wurde nie gescannt. Hatte auf jeden Fall fast überall das Gefühl, dass es zu voll ist - vor allem auf den Wegen und Floors, Essen und Klos waren okay, aber war auch schon mal entspannter.
Vor 2 Jahren gab es ja das Problem mit den gefälschten Bändchen, weswegen 2024 dann weniger Tickets verkauft wurden und die Chips kamen. Da wars dann auch deutlich entspannter.
Dieses Jahr hat mich sehr an 2023 erinnert. War der Chip überhaupt noch für die zusätzliche Einlasskontrolle? Ich war mehrmals auf der Insel und mein Chip wurde nie gescannt. Hatte auf jeden Fall fast überall das Gefühl, dass es zu voll ist - vor allem auf den Wegen und Floors, Essen und Klos waren okay, aber war auch schon mal entspannter.
Mir kam es so vor wie letztes Jahr. Ich geh zum pinkeln ausschliesslich auf die Flinta Piss, da muss man nie lange anstehen. Ein Hoch nochmal auf die Crew. Ihr leistet einen krassen Job. Danke 
Das Sonnendeck habe ich bei einigen Acts wirklich als grenzwertig voll erlebt. Warum man Acts wie Kollektiv Turmstraße, bei denen klar ist, dass sie weit mehr Menschen ziehen als in diese kleine area passen, dort spielen lässt, ist mir schleierhaft.. 
-
Ich fands leider auch wieder voller, nicht so schlimm wie 23 aber auch nicht so schön angenehm wie 24.
-
War stellenweise echt gut gefüllt am Wochenende, doch nicht so schlimm wie noch vor paar Jahren.
Meine auch was im Crewnewsletter vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass die Anzahl an Leuten in den Crews um 10% größer ist als 2024. Fand jetzt aber nicht dass es dadurch besonders eng wurde, musste nicht so wie in den Vorjahren am Wochenende dauernd Leuten aus allen Richtungen ausweichen. Nur Sonntag wurde es etwas stressig, aber ist halt auch der Sonntag.
Meine auch was im Crewnewsletter vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass die Anzahl an Leuten in den Crews um 10% größer ist als 2024. Fand jetzt aber nicht dass es dadurch besonders eng wurde, musste nicht so wie in den Vorjahren am Wochenende dauernd Leuten aus allen Richtungen ausweichen. Nur Sonntag wurde es etwas stressig, aber ist halt auch der Sonntag.
Tipp fürs nächste mal. Toiletten gibt es teilweise an versteckten Orten. Ich habe oft sehr lange Schlangen gesehen und bin dann einfach ein paar meter weiter gelaufen, da ich mich recht gut auskenne. Auf diese Weise musste ich nie anstehen und das egal zu welcher Zeit. Super entspannt.