Progress at Fusion

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
katzenoma

Re: Progress at Fusion

Beitrag von katzenoma »

stopthepflok hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 22:18 with that "no free palestine with hamas" banner
wenn das glasklar antifaschistische statement "no free palestine with hamas" eine provokation ist, ist alles gesagt über deine haltung.

darin wird gerade klar differenziert zwischen der reinen solidarität, die du nur vorgibst, und dem wunsch, dass ein palestine unter führung einer faschistischen, antisemitischen, mysogynen, transfeindlichen und autoritären bewegung sich "befreit" was einem erstarken dieser bewegung und der vernichtung von israel gleichkäme. das schwammige "free palestine" was im aktuellen diskurs beides heißen kann, wird damit in seine beiden versionen auseinandergenommen und nur die zweite kritisiert ohne den wunsch "free palestine without hamas" anzutasten.

eine demo, die damit ein problem hat und es wegreißt enttarnt sich nur selbst als autoritärer mob.
Schilly69

Beitrag von Schilly69 »

katzenoma hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 22:42
stopthepflok hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 22:18 with that "no free palestine with hamas" banner
wenn das glasklar antifaschistische statement "no free palestine with hamas" eine provokation ist, ist alles gesagt über deine haltung.

darin wird gerade klar differenziert zwischen der reinen solidarität, die du nur vorgibst, und dem wunsch, dass ein palestine unter führung einer faschistischen, antisemitischen, mysogynen, transfeindlichen und autoritären bewegung sich "befreit" was einem erstarken dieser bewegung und der vernichtung von israel gleichkäme. das schwammige "free palestine" was im aktuellen diskurs beides heißen kann, wird damit in seine beiden versionen auseinandergenommen und nur die zweite kritisiert ohne den wunsch "free palestine without hamas" anzutasten.

eine demo, die damit ein problem hat und es wegreißt enttarnt sich nur selbst als autoritärer mob.
In der Westbank gibt es keine Hamas und trotzdem brennen hier täglich Häuser. Über 40.000 Palästinenser sind in diesem Jahr bereits durch Siedlerextremismus vertrieben worden. Das Derailing dient doch einzig dazu, von der Realität abzulenken.
dinobino

Beitrag von dinobino »

Würden die Leute die Siedler kritisieren wäre das eine ganz andre Nummer als pro Hamas Glorifizierung. Da würde ich eher zustimmen. Aber das tun sie nicht sondern fordern die zerstörung israels.

Die realität ist nicht nur siedlerextremismus sondern auch palästinensischer terror. Das derailing versuchst du doch gerade hier indem du ablenken willst vom mob.
Schilly69

Beitrag von Schilly69 »

dinobino hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 02:04 Würden die Leute die Siedler kritisieren wäre das eine ganz andre Nummer als pro Hamas Glorifizierung. Da würde ich eher zustimmen. Aber das tun sie nicht sondern fordern die zerstörung israels.

Die realität ist nicht nur siedlerextremismus sondern auch palästinensischer terror. Das derailing versuchst du doch gerade hier indem du ablenken willst vom mob.
Spätestens seit den 1970er-Jahren existiert in Israel die religiös-fundamentalistische Siedlerbewegung, die sich selbst als „auserwähltes Volk“ versteht, systematisch Landraub betreibt und deshalb auch immer wieder selber Bombenanschläge plant und verübt. Diese Ideologie ist ein wesentlicher Motor der Gewaltspirale, die in den besetzten Gebieten immer weiter eskaliert. Zentrale Figuren dieser Bewegung wie Itamar Ben-Gvir und Bezalel Smotrich sitzen heute als Minister in der rechtsextremen Regierung Netanyahus und tragen maßgeblich Verantwortung für eine Politik, die auf Vertreibung, Entrechtung und offenem Rassismus basiert. Der Siedlerextremismus ist leider längst Teil offizieller Staatspolitik mit den katastrophalen Folgen für Millionen Palästinenser.
Schilly69

Beitrag von Schilly69 »

andere Frage: wenn ein faschistoides Osteuropa dein Land angreifen würde, um es von angeblichen Nazis zu befreien, würdest du dann in den Krieg ziehen??
Schilly69

Beitrag von Schilly69 »

+ nochmal studieren, wer von Kriegen profitiert und ein ökonomisches Interesse daran hat, dass diese nie enden...

Geschichte wiederholt sich..
katzenoma

Beitrag von katzenoma »

angenommen ich würde deinen 4 letzten posts zustimmen (was ich nicht tue), sie haben nichts damit zu tun, worauf sie vorgeblich reagieren:

ich habe gesagt, ein no free palestine with hamas banner wegreißen ist ein pro-hamas statement. das ist so klar, da kann man nur ablenken.

das ist state of the art auf der fusion 2025.

findet sich nichtmal ein einziger sympathisant eurer bewegung, der hier zumindest aus image gründen so tut als ob er sich von der hamas distanziert? ist der hass so stark dass man das nicht schafft?

jeder kann an dieser und anderen aktionen sehen, was auf dem festival für kräfte sich breit machen. und wem diese "lass uns den konflikt ignorieren und jetzt feiern" doktrin, die der kuko newsletter für die fusion 2024 ausgerufen hatte, vorschub geleistet hat.
Schilly69

Beitrag von Schilly69 »

wenn dir das zuviel ist, dann komm nächstes Jahr doch einfach als Pocahontas :ugeek:
katzenoma

Beitrag von katzenoma »

Schilly69 hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 11:27 wenn dir das zuviel ist, dann komm nächstes Jahr doch einfach als Pocahontas :ugeek:
du freust dich darüber scheinbar sehr, dass sich nicht von der hamas distanziert wird. das mache ich hier nur sichtbar. ich bin aber nicht seelisch angeknackst und komme gut mit meiner außenseiterrolle klar, brauchst mir also keine tipps geben
Desenchantee

Beitrag von Desenchantee »

katzenoma hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 08:27 angenommen ich würde deinen 4 letzten posts zustimmen (was ich nicht tue), sie haben nichts damit zu tun, worauf sie vorgeblich reagieren:

ich habe gesagt, ein no free palestine with hamas banner wegreißen ist ein pro-hamas statement. das ist so klar, da kann man nur ablenken.

das ist state of the art auf der fusion 2025.

findet sich nichtmal ein einziger sympathisant eurer bewegung, der hier zumindest aus image gründen so tut als ob er sich von der hamas distanziert? ist der hass so stark dass man das nicht schafft?

jeder kann an dieser und anderen aktionen sehen, was auf dem festival für kräfte sich breit machen. und wem diese "lass uns den konflikt ignorieren und jetzt feiern" doktrin, die der kuko newsletter für die fusion 2024 ausgerufen hatte, vorschub geleistet hat.
:!:

da scheint sich wirklich niemand zu finden. lieber noch 3 mal whataboutism mehr... kommt wie Satire rüber, wenn dann von der Seite noch "derailing" vorgeworfen wird.
bin schon auf den nächsten Newsletter gespannt, ob bzw. was man dann dort zum Wegreißen des Banners lesen können wird
Antworten